Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    1140
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 152 Danke für 35 Beiträge

    Osteransitz 2010

    Hallo Forengemeinde!
    Spät aber doch hab ich jetzt den Bericht über den Osteransitz 2010 beisammen. Am Freitagnachmittag ging´s zu 5. von Wien ab in die Steiermark. Mit dem Osterverkehr hatten wir enormes Glück und so entgingen wir jeglichem Verkehrsstau.
    Am See angekommen galt unser Hauptaugenmerk den Aufbauarbeiten. Nachdem alles aufgebaut war, begann das lange Warten. Wir hatten es speziell auf die dicken Karpfen abgesehen doch in der ersten Nacht konnten wir leider nur drei Fehlbisse zu verzeichnen. Auch der Samstagvormittag verlief uns eigentlich viel zu ruhig. Kurz nach Mittag wurde der Bann aber endlich gebrochen. Die schlappe Gegenwehr lies einen kleinen Satzkarpfen vermuten, zum Vorschein kam aber eine, in diesem Gewässer höchst seltene Schleie, die sich unser Frolic vorgenommen hatte.

    Nur kurze Zeit später gab´s wieder Alarm vom elektronischen Bissanzeiger. Diesmal war schnell klar, dass einer unsrer Zielfische am Haken zappelte. Dieser dicke Schuppenkarpfen konnte einem Schneemann nicht widerstehen und wog über 13kg. Die Freude war auf beiden Seiten gross, denn der Schuppenträger durfte selbstverständlich wieder schwimmen.

    Am späteren Nachmittag stieg uns dann ein Spiegler ein, der eine fischreiche Nacht einläutete.

    Bis kurz nach Mitternacht konnten wir neun Karpfen zwischen 3-8kg verhaften, wobei sich die Kleineren eher für Frolic interessierten und die Dickeren auf Boilie und Tigernuss gefangen wurden. Hier zwei repräsentative Fänge dieser Nacht.


    Auch am Sonntagvormittag blieb uns das Glück hold und wir konnten einige weitere Karpfen zum Landgang bewegen. Dieser hier lies sich zwei Tigernüsse schmecken.

    Erst gegen Abend hin wurde es etwas ruhiger, sodass wir in Ruhe essen konnten. Kurz vor Mitternacht kam dann der einzige Biss dieser Nacht und es sollte sich ein schöner Schuppi zeigen.

    Danach setzte Regen ein, der auch den Karpfen nicht zu gefallen schien und so blieb es die restliche Nacht ruhig. Im Morgengrauen fielen uns dann wieder zwei kleinere Spiegler zum Opfer, ehe wir am Vormittag einen interessanten Beifang hatten. Denn ein Hecht schnappte sich ein kleines, auf Grund gelegtes Wurmbündel. Mit grosser Sorge, er würde unser Monovorfach durchschneiden, konnten wir ihn aber zum Landgang bewegen. Nach schneller Messung, die 58cm ergab, und Foto wurde der Essox, wie übrigens alle anderen Fische auch, wieder seinem Element überlassen.
    Am Montagnachmittag, als wir geistig schon ein bischen ans Einpacken dachten, bekamen wir noch einen Lauf. Vier Karpfen in knapp zwei Stunden und immer mit Gewichtssteigerung. Zunächst ein Schuppenkarpfen mit knapp 8kg, dann ebenfalls ein Schuppi mit über 9kg.

    Unmittelbar darauf folgte mein neuer PB mit 11,2kg. Das war natürlich ein schöner Abschluss für mich persönlich

    Keine halbe Stunde später ertönte dann zum letzen Mal an diesem Wochende einer unserer Bissanzeiger. Schon im Drill war etwas mehr Gegenwehr zu erkennen und als sich ein kräftiger Schuppenkarpfen in unserem Kescher wiederfand, war die Freude gross. Es war, mit knapp unter 15kg, der schwerste Fisch des Wochenendes.

    Interessant war, dass die letzten vier Carps alle auf eine Kombi aus Pop-Up und sinkendem Boilie hereinfielen.
    Jetzt war es aber wirklich an der Zeit, unsere Zelte abzubrechen und, nicht ohne Abschlussbierchen, die Heimreise anzutreten. Leider wurde diese schon nach wenigen Autobahnkilometern durch einen Motorschaden an unserem Auto gestoppt. Dadurch genossen wir einen längeren Aufenthalt auf der Autobahnraststation, ehe uns ein Bekannter sicher heim brachte.
    Alles in Allem war es dennoch ein tolles Wochenende, an dem wir insgesamt 33 Fische auf die Schuppen legen konnten. Weitere Fotos und einen noch ausgeschmückteren Bericht findet ihr auf unserer Homepage
    Mfg Hömal


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    14943
    Beiträge
    168
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 143 Danke für 51 Beiträge
    Tolle fische super bericht

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an mojoe88 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Jop geile Fische, muss ja ein super WE gewesen sein

    ---> dickes Petri dazu, ein toller Bericht !!
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    Schöne Fische und ein super Bericht wie ich finde...
    Wart ihr da an einem Kapfenpuff?

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gummifisch für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Echt ein toller Bericht mit schönen Rüssler. Das kann man wohl ein gelungenes Wochenende nennen. Daumen hoch und ein dickes Petri;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von dpj
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    86415
    Alter
    50
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    220
    Erhielt 156 Danke für 67 Beiträge
    Danke für den schönen Bericht - Petri zu den Fischen. Schade, dass Euch die Technik auf der Rückfahrt in Stich gelassen hat.
    Viele Grüße
    Dieter

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an dpj für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Superklatsch
    das war ja ein richtig geiler Angeltrip den ihr da gemacht habt.
    Schöner Bericht, tolle Bilder und vor allen super Fische.
    Ein dickes Petri.

    Gruß Bernd

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Sehr schöne Fische und sehr schöne Bilder, Bericht 1a!
    Glückwunsch zu diesen Prachtkerlen!
    Schöne Grüße von der Oder, jensemann!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von lukas96
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    96158
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 100 Danke für 21 Beiträge
    Überragende Rüssler.
    Petri.

    Gruß Luki.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an lukas96 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    84508
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    398
    Erhielt 68 Danke für 52 Beiträge
    Petri Heil.. habt aba ganz schön viel gefangen...

    MFG Feederer94

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Feederer94 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge
    hätt nie gedacht, das man soviel wirklich fangen kann.....holla die waldfee

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an strawinski für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Raubfisch
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    31139
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Danke für den tollen Bericht! Glückwunsch zu den Fischen, besonders die goldene Schleie sieht klasse aus!

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an wowik für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen