Kunstköder -  Giga Wobbler

BrunkhorschteWiesen

Profi-Petrijünger
Hey Leute,

wollte euch mal auf ein tolles Wobblerpaar aufmerksam machen. Und zwar sind es die Giga Wobbler, es gibt sie zusammen für 9,99 in verschiedenen Größen.
Ich habe sie heute an meinem Teich getestet und sie laufen echt super, bei kurzen stops bleiben sie dort stehen und tauchen nicht wieder auf. Sie machen ein qulitativ guten eindruck und stehen anderen dreiteiligen Wobbler nichts nach. Ich denke es ist ein Nachbau eines illex.
Durch ihr relativ hohes Gewicht lassen sie sich auch sehr weit rausbringen.
Der Wobbler ist in echt etwas breiter, der Bauch ca. 2,5-3cm, das Foto täuscht eventl. ein wenig

Es gibt sie Bei :http://www.gigafish.de/index.php?cat=c36_GIGA-WOBBLER.html

Ab 10 Euro ist versandfrei, also vielleicht noch ein Stahlvorfach dazu!
Und die ware schaft es bei mir in 19Std. da zu sein. TopService

Viel Spass Dominic
 
Hi
Ich denke es ist ein Nachbau eines illex.
Nö...

Hast du die Verpackung noch?
Dann geb mal das was darauf steht bei google ein!
V-Joint Minnow 130SU
(dritter Link) >>> http://www.river2seausa.com/t/vjoint.html




http://www.tacklefever.de/index.php?topic=510.msg4018#new

Ich hab die beiden weißen auch,allerdings noch nicht getestet.Mit dem Jackson Lake Walker habe ich schon ein paar nette Fische gefangen,hab ihn aber längst abgerissen,sonst hätte ich mal ein Vergleichsfoto gemacht.



Die beiden kenne ich nur aus dem Internet,kommen mir aber sehr bekannt vor,erst recht wenn ein Teil des Modellnamens des (vermeintlich) Herstellers einfach übernommen wurde.Inwiefern die was taugen bzw. ob es sich vielleicht sogar um genau die selben,mit genau der selben Ausstattung (nur anderen Dekoren) handelt,müsste man ausprobieren...

Taipan (Hausmarke von Bode) "V-Jointed"
http://www.bode-angelgeraete.de/ind...9&Name=V-jointed Suspending&Hersteller=Taipan

Paladin "Trible Hunter"
http://cgi.ebay.de/PALADIN-Trick-Fi...t_Angelsport_Köder_Futter?hash=item2eaa019966
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!

Die Giga Wobbler hatte ich mal getestet!

Sie sind fängig, aber leider sind die Verbindungen zwischen den einzelnen Teilen des Wobblers recht schwach!
Bei den Fischen hatte ich keine Probleme damit und konnte sie sicher landen.
Allerdings bei Hängern gaben diese Verbindungen als erstes den Geist auf.
Also noch vor dem Drilling, dem Stahlvorfach oder sogar der 0.14ner Geflochtenen.

Gruß Stefan
 
Hi

Fische meine sehr gerne, sie laufen gut fliegen gut und fangen Fisch. Zu den schwachen Verbindungen kommt dann noch das einige heftige Bisse ausreichen sie überl aussehen zu lassen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.

Gruss
Olli
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein Set kaufen soll, aber das mit der schwachen Verbindung hört sich ja nicht so gut an. :confused:
 
Hi

Dann schau Dich mal bei Taipan oder DAM etc um da gibt es ähnliche Wobbler. DAM Snake Diver hat noch den Vorteil das du mehr Farben zur Auswahl hast.

Gruss
Olli
 
Der DAM soll aber sehr schlecht laufen......
Das mit der Farbauswahl ist leider etwas bescheiden, aber für 9,99 für zweistück??? Das ist Top!!!

Und was ich in anderen Foren bisher gelesen habe klingt auch sehr zufrieden stellend. Bist der erste der schon den schwachen Verbindungen redet.

Eigentlich ist Gigafish ja auch kein rammschladen, haben ein Super Preisleistungsverhältnis.

Die Schnüre sind auch wirklich top! Fische die Gelbe 0,08 150m für 17Euro und bin sehr zufrieden:klatsch
 
also ich habe mir dank lorenz tipp auch dieses set gekauft und muss sagen, dass ich von den wobblern und von dem service mehr als beeindruckt war.
die verarbeitung ist bei den 10 und 11cm wobblern echt top und der lauf ist 1a. hatte noch dazu das glück, dass sich wohl jemand beim komissionieren vergriffen hat und mir die falschen wobbler ins paket gepackt hat. eine kurze und freundliche e-mail an das gigafish-team und schon habe ich ein tag später einen anruf erhalten bei dem sie sich entschuldigt haben und mir kostenlos das bestellte set nachschicken wollten. alles in allem echt top!

!!!HERZLICHEN DANK NOCH EINMAL FÜR DIESEN TIPP LORENZ!!!
 
Illex macht vor die anderen machens nach!
Der Deka Hammakuru ist der Topköder schlechthin... hervorragendes Laufverhalten udn perfekte Rollingaction! Eein WObbler der Extraklasse...
glaube nicht das die Gigawobbler oder ie von D-A-M mithalten können!
 
Illex macht vor die anderen machens nach!
Der Deka Hammakuru ist der Topköder schlechthin... hervorragendes Laufverhalten udn perfekte Rollingaction! Eein WObbler der Extraklasse...
glaube nicht das die Gigawobbler oder ie von D-A-M mithalten können!

da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, ob es wirklich so ist. ich dachte auch immer, dass die teuren "marken" kopiert WERDEN, aber nicht selbst kopieren und was ich jetzt im netz in sachen jackson köder usw gelesen habe hat mich schon sehr stuzig gemacht...
 
Hi

Ist öfter so, kman macht dann nen riesenhype und verdreifacht den Preis und fertig ist der SUPERKÖDER der aber auch nicht mehr fängt als der andere.
Denn wenn man alles glauben würde was bei Illex Castaic etc draufsteht gäbe es keine Schneidertage mehr. Mal abgesehen davon das viele teure Köder nach drei vier Hechtbissen ausschauen wie der Kauknochen eines Pitbulls.

Gruss
Olli
 
nein sicherlich kannste es mal versuchen Lorenz! Aber ich würde mir lieber ein weißen Hammakuru kaufen und mit dem fängst du 100%!!!

DOch der Hammakuru stammt uhrsprünglich von Illex
 
DOch der Hammakuru stammt uhrsprünglich von Illex

Genaugenommen wohl eher Jackall...

Der Hammakuru und der V-Jointed Minnow von River2Sea sind definitiv verschieden.Hab ich beide schon gehabt.
Das Prinzip mehrteiliger Wobbler gibt es vermutlich schon länger als Jackall :) Wenn wir schon beim Thema "ursprünglich" und "kopieren" sind :)



Der Japankram hat definitiv seine Berechtigung!
Es gibt aber halt auch andere Köder,die vorallem weil sie u.U. seeehr viel billiger sind,entsprechend (vorallem für den schmaleren Geldbeutel/hängerreiche Gewässer) interessant sind!
 
Sicher gibt es auch billige Köder die gut Fangen aber dennoch Preis hat Qualität!
 
Zurück
Oben