Ruten -  Meinungen zur Daiwa

keine ahnung von zanderfischen
aber bei den karpfenruten steht daiwa eigentlich
schon für qualität und ich denke das wird bei
anderen ruten nicht viel anders sein
 
Ich hab genau die gleiche Rute nur etwas stärker in 40-80 g fürs Hechtspinnfischen und bin schwer begeistert !
 
Meine Meinung : Auch ich fische mit einer Daiwa auf Zander ( die Osprey) . Ich bin auch sehr zufrieden damit . In der Erwartung das auch größere Zander an den Köder gehen ,aber auch andere große Räuber , bin ich der Meinung das sich ein höheres Wurfgewicht bezahlt machen würde . Wie und was Du davon hälst ist Dir überlassen , doch wäge Deinen Schritt auch unter diesem Aspekt ab. Da sich der Zander meist in Grundnähe aufhält wie der immer häufiger werdende Wels bin ich zu dieser Meinug gekommen . Auch ist in dem von mir befischten Gewässer immer mit Welsen zu rechnen. Gruß Hansi
 
ok danke euch.
@hansi: da stimme ich dir zu, werde mir dann di stärkere version holen.

also von euch gibts für diese rute eine kaufempfehlung?
 
Daiwa= Völlig ok!

Zur Rute=Viel zu schwach auf der brust um die Rückmeldung des gummis auf dem Grund zu spüren.
Bei finesse Rigs zwar noch in ordnung, aber zum Gummieren auf Zettis in Tiefen seen bzw flüssen mit Strömung eindeutig zu schwach.


Meine Empfehlung savage gear Boner.Fische ich selber, und ist vom preis leistungsverhältniss her TOP
 
Zurück
Oben