Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge

    Meinungen zur Daiwa

    hallöchen,

    wollte mal eure erfahrungen und meinungen zu dieser rute hören.
    habe nämlich vor mir diese zu kaufen.
    ist sie denn ihr geld wert?

    http://piscatus.de/product_info.php?...oducts_id=2137

    soll zum zanderspinnfischen genuzt werden.

    clemenz

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Carp Hunter 94
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    keine ahnung von zanderfischen
    aber bei den karpfenruten steht daiwa eigentlich
    schon für qualität und ich denke das wird bei
    anderen ruten nicht viel anders sein

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Max 97
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    96114
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
    Also ich habe nicht so wirklich Ahnung davon aber Daiwa ist schon eine sehr gute Marke.!

  4. #4
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Ich hab genau die gleiche Rute nur etwas stärker in 40-80 g fürs Hechtspinnfischen und bin schwer begeistert !

  5. #5
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Meine Meinung : Auch ich fische mit einer Daiwa auf Zander ( die Osprey) . Ich bin auch sehr zufrieden damit . In der Erwartung das auch größere Zander an den Köder gehen ,aber auch andere große Räuber , bin ich der Meinung das sich ein höheres Wurfgewicht bezahlt machen würde . Wie und was Du davon hälst ist Dir überlassen , doch wäge Deinen Schritt auch unter diesem Aspekt ab. Da sich der Zander meist in Grundnähe aufhält wie der immer häufiger werdende Wels bin ich zu dieser Meinug gekommen . Auch ist in dem von mir befischten Gewässer immer mit Welsen zu rechnen. Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    ok danke euch.
    @hansi: da stimme ich dir zu, werde mir dann di stärkere version holen.

    also von euch gibts für diese rute eine kaufempfehlung?

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Daiwa= Völlig ok!

    Zur Rute=Viel zu schwach auf der brust um die Rückmeldung des gummis auf dem Grund zu spüren.
    Bei finesse Rigs zwar noch in ordnung, aber zum Gummieren auf Zettis in Tiefen seen bzw flüssen mit Strömung eindeutig zu schwach.


    Meine Empfehlung savage gear Boner.Fische ich selber, und ist vom preis leistungsverhältniss her TOP
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an ProSpoon für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen