Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge

    Climax BR8 vs. Stroft GTP

    Hallo,

    bei dickeren geflochtenen Schnüren ist die Stroft GTP mein Favorit, da die Climax und Power Pro hier nicht mehr so ganz rund sind.

    Zuerst wollte ich mir die 0,10er Climax BR8 holen, die mein Händler nicht da hatte also habe ich mir eine Stroft GTP Typ 2 (5,5 KG) gekauft.

    Ich habe die Typ 2 und nicht die Typ 1 genommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Typ 2 dünner ist wie meine 0,12 (7,5 kg) Climax, die ich zum Dropshoten einsetze.

    Zu meinem erstaunen war die GTP R2 nicht wirklich dünner als die 0,12 Climax eher etwas dicker und beim werfen konnte ich keine großen Unterschiede ausmachen außer dass die GTP etwas weicher ist und dass die GTP 10 € p. 100 m mehr kostet...

    Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit gemacht habt, am besten jemand der beide Schnüre einsetzt.


    Gruß Peter
    Geändert von cyberpeter (12.04.2010 um 13:24 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen