Saisonauftakt -  Mein erster Ansitz 2010

Ghostrider

Der Geist der Nacht
So am 8.4.2010 kam ich dazu meinen ersten Ansitz dieses Jahr zu starten.

Meine erste Wahl fiel auf einen kleinen See nicht größer als 2 Ha, der mir im letzten Jahr ein paar gute Räuber bescherte, dieses Jahr nun wollte ich es auf Friedfische probieren (naja was halt so kommt).

Also bin ich bereits vor 1 Woche mit der Lotmontage um den See und hab die Stelle die ich mir im Vorfeld schon angeguckt hatte abgelotet.

Eine Bucht, auf die fast den ganzen Nachmittag die Sonne scheint, Ergebnis beim Loten der Bucht 2 - 2,50 Meter tief.
Ansonsten war das Ergebnis recht ernüchternd beim Loten, der See ist wie eine Badewanne und fällt pro 1,50 Meter um ca. 50 cm ab.
Oder ich habe an den markanten Stellen vorbeigelotet (was ich mir aber nicht vorstellen kann) :nein

Zwei Tage vor dem Ansitz hab ich dann in der Bucht angefüttert (Pellets und Erdbeer + Wildkirsch Boilies).

Dann endlich der Tag des Ansitzes :

Ankunft am See gegen 5.45 Uhr.
Die Ruten hatte ich zum Glück schon alle am Vorabend montiert um so wenig wie möglich Zeit zu verlieren.

Um ca. 6.05 Uhr ging dann "Klärchen" auf:
Eine Wonne....:klatsch

attachment.php


Eine gute Gerstenkaltschale durfte natürlich bei diesen Temperaturen nicht fehlen :prost :prost :prost :prost :prost

attachment.php


Wie auf dem Bild mit der Gerstenkaltschale schon zu erkennen ist, meine tolle Feederrute (die Franek,der aus einem im Osten an die Bundesrepublik angrenzenden Land stammt, mir so günstig überlassen hatte, hab dafür mal 20 € oder so bezahlt)
Die Rute hat ein WG von 80-120 Gr. hab damit aber schon locker Körbe geworfen die haben 250 Gramm gewogen und die Rute hat gehalten und tut es immernoch, daher meinen dicken :respekt an Franek.

attachment.php


An der Feeder konnte ich die einzigen beiden Fische des Tages verbuchen:

attachment.php


attachment.php


Zum Abschluß noch die Bucht in der ich meine Rute (auf die ich mir eigentlich einen Karpfen erhofft hatte) "geparkt" hatte:

attachment.php



attachment.php



Fazit nach 12 Stunden Ansitz :

2 Fische :hahaha: :klatsch :hahaha:

Meinen dicken :respekt an mich selber und :prost

Naja ich schieb es einfach mal darauf das das Wasser noch sehr kalt ist und der See durchschnittlich 6 Meter tief. :)

Aber die Saison ist ja noch lang un der nächste Ansitz wartet ja schon und zwar am 24.4.10, dann mit Kollege Blackpike (der erste gemeinsame dieses Jahr) :respekt :prost :klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch

Und dann kommt bestimmt auch der nächste Bericht.

Also bis dann
Petri @ all
 

Anhänge

  • Sonnenaufgang.JPG
    Sonnenaufgang.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 637
  • gutes Bier.JPG
    gutes Bier.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 639
  • Feeder.JPG
    Feeder.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 661
  • Fisch1.JPG
    Fisch1.JPG
    866,5 KB · Aufrufe: 660
  • Fisch2.JPG
    Fisch2.JPG
    851,2 KB · Aufrufe: 653
  • Bucht.JPG
    Bucht.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 634
  • Karpfenrute.JPG
    Karpfenrute.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 599
sehr schöne bilder und petri zu deinen ersten fischen:respekt darf man mal fragen welcher see das ist???sieht sehr interessant aus und ist er dav oder privat :schrei:schrei
 
Toller Bericht, super geschrieben :)
Und naja die Fangausbeute wird bestimmt auch noch wachsen, aber ist doch besser als Schneider zu bleiben... Also Petri dazu !!

Aber welcher See das ist würde mich ja auch brennend interessieren, vllt kann ich ja da mal eine PN bekomm :)

Gruß Nico

PS: Viel Glück und Petri Heil für den nächsten Ansitz;)
 
Hallo Marcus,
ein dickes Petri von mir zu Deinen 2 Kampfbrassen, nehme an das die ordentlich Schnur von der Rolle geholt haben.:)
Mir haben ja auch noch ein Fischen mit Robert offen, wann soll den das mal steigen?

Gruß Bernd
 
sehr schöne bilder und petri zu deinen ersten fischen:respekt darf man mal fragen welcher see das ist???sieht sehr interessant aus und ist er dav oder privat :schrei:schrei


Also der See ist DAV, man sollte aber gute Ortskenntnisse haben, sonst findet man den nicht, da er auf einer "Lichtung" mitten im Wald liegt.
 
Ja das könntest du, aber ich sehe schon von der PLZ her, das du von weiter her kommst.
Also aus einem anderen Bundesland denk ich mal, also bräuchtest du erstmal auch eine Brandenburgmarke.

Und du musst einen gültigen Fischereischein besitzen + DAV-Mitgliedschaft.

Petri
 
Petri zu den beiden Kerlen. So ist der erste Ansitz ja fast immer, man friert sich den Ar... ab, es bleibt bei kleinen Friedfischen und man geht trotzdem entspannt und glücklich nach Hause. Den nächsten Ansitz kann man dann garnicht mehr abwarten :-) SUCHT...
 
Petri zu den beiden Kerlen. So ist der erste Ansitz ja fast immer, man friert sich den Ar... ab, es bleibt bei kleinen Friedfischen und man geht trotzdem entspannt und glücklich nach Hause. Den nächsten Ansitz kann man dann garnicht mehr abwarten :-) SUCHT...

So siehts aus :) :prost

Völlig süchtig.

Aber ich denke ich habe auch die falsche Zeit gewählt, die Morgendämmerung war wohl doch nicht der rechte Zeitpunkt.

Deshalb gehts nächstes Mal dann erst gegen Abend los, aber dann aber dann....:hahaha::hahaha::):klatsch

An und für sich ist es ein wunderschönes Gewässer und total idyllisch gelegen und weist auch einen guten Raubfischbestand auf, aber naja manchmal ists komisch.
Nichtsdestotrotz hat der Tag (bzw. der halbe Tag) in der Natur und am Wasser richtig gut getan.

Ach ja auf dem einen Bild sieht man ja auch das das Wasser sehr sichtig ist und da ists dann auch noch nicht so tief und gegen späten Nachmittag haben sich dann da die Jungfische eingefunden und die Barsche (und es waren echt große Barsche definitiv 40+) haben dann dazwischen gehackt, wirklich ein faszinierendes Naturschauspiel.
War echt geil das mal so zu sehen.


Petri
 
...Aber ich denke ich habe auch die falsche Zeit gewählt, die Morgendämmerung war wohl doch nicht der rechte Zeitpunkt...

Ich war ja am letzten WE auch an den Stichen, Beisszeit war devinitiv der warme Mittag!

...Aber die Saison ist ja noch lang un der nächste Ansitz wartet ja schon und zwar am 24.4.10, dann mit Kollege Blackpike (der erste gemeinsame dieses Jahr)...

Aha, wenn es meine Zeit zulässt würde ich gerne mal dazustoßen wenn es für Euch ok ist. Scheint ja bei Euch immer recht entspannt zuzugehen.
 
danke so jetzt weiß ich das es dav ist aber wo genau der see liegt weiß ich trotzdem noch nicht und wo kann man karten kaufen wenn man die fischereiabgabemarke für brandenburg hat und was sie kostet:angler::angler::angler:
 
:respektmensch grosser ich hab dir doch gesagt das du mit inne kneipe kommen sollst !

da hättest du mehr von gehabt! :hahaha:

ne ne klasse fang:hahaha: lutscher! ich gehe morgen abend 2 stunden mal sehen was das wasser bringt!

ja ja der 24.4.2010! gewöhn dich schonmal dran das es 2010 keine grösseren fische für dich gibt! :respekt

denn ich fange sie alle!:augen

nun gut spass bei seite ! hauptsache du warst am wasser! und hast ja auch was gefangen!
und das beste ist ne fahne haste auch noch gratis dazu bekommen:respekt

freu mich schon auf den 24.4 !

@ bernd z:

das müssen wir hin bekommen! ich überleg mir was!

ps: ich bin ihm ja schon am überreden das er mit zum treffen kommt! da klärt siuch ja immer leichter nen termin! vill bekommen wir es ja noch vorher hin!
 
Zurück
Oben