Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge

    Mein erster Ansitz 2010

    So am 8.4.2010 kam ich dazu meinen ersten Ansitz dieses Jahr zu starten.

    Meine erste Wahl fiel auf einen kleinen See nicht größer als 2 Ha, der mir im letzten Jahr ein paar gute Räuber bescherte, dieses Jahr nun wollte ich es auf Friedfische probieren (naja was halt so kommt).

    Also bin ich bereits vor 1 Woche mit der Lotmontage um den See und hab die Stelle die ich mir im Vorfeld schon angeguckt hatte abgelotet.

    Eine Bucht, auf die fast den ganzen Nachmittag die Sonne scheint, Ergebnis beim Loten der Bucht 2 - 2,50 Meter tief.
    Ansonsten war das Ergebnis recht ernüchternd beim Loten, der See ist wie eine Badewanne und fällt pro 1,50 Meter um ca. 50 cm ab.
    Oder ich habe an den markanten Stellen vorbeigelotet (was ich mir aber nicht vorstellen kann)

    Zwei Tage vor dem Ansitz hab ich dann in der Bucht angefüttert (Pellets und Erdbeer + Wildkirsch Boilies).

    Dann endlich der Tag des Ansitzes :

    Ankunft am See gegen 5.45 Uhr.
    Die Ruten hatte ich zum Glück schon alle am Vorabend montiert um so wenig wie möglich Zeit zu verlieren.

    Um ca. 6.05 Uhr ging dann "Klärchen" auf:
    Eine Wonne....



    Eine gute Gerstenkaltschale durfte natürlich bei diesen Temperaturen nicht fehlen



    Wie auf dem Bild mit der Gerstenkaltschale schon zu erkennen ist, meine tolle Feederrute (die Franek,der aus einem im Osten an die Bundesrepublik angrenzenden Land stammt, mir so günstig überlassen hatte, hab dafür mal 20 € oder so bezahlt)
    Die Rute hat ein WG von 80-120 Gr. hab damit aber schon locker Körbe geworfen die haben 250 Gramm gewogen und die Rute hat gehalten und tut es immernoch, daher meinen dicken an Franek.



    An der Feeder konnte ich die einzigen beiden Fische des Tages verbuchen:





    Zum Abschluß noch die Bucht in der ich meine Rute (auf die ich mir eigentlich einen Karpfen erhofft hatte) "geparkt" hatte:







    Fazit nach 12 Stunden Ansitz :

    2 Fische

    Meinen dicken an mich selber und

    Naja ich schieb es einfach mal darauf das das Wasser noch sehr kalt ist und der See durchschnittlich 6 Meter tief.

    Aber die Saison ist ja noch lang un der nächste Ansitz wartet ja schon und zwar am 24.4.10, dann mit Kollege Blackpike (der erste gemeinsame dieses Jahr) klatschklatsch

    Und dann kommt bestimmt auch der nächste Bericht.

    Also bis dann
    Petri @ all
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Petrijünger Avatar von neo31
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    12627
    Alter
    41
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    sehr schöne bilder und petri zu deinen ersten fischen darf man mal fragen welcher see das ist???sieht sehr interessant aus und ist er dav oder privat

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an neo31 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    94161
    Alter
    30
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
    petri für deine 2 Fische. Und viel Erfolg beim 2. Ansitz diesen Jahres freue mich schon auf den Bericht
    MfG

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an andre187 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Petri zu deinen zwei Fischen;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Toller Bericht, super geschrieben
    Und naja die Fangausbeute wird bestimmt auch noch wachsen, aber ist doch besser als Schneider zu bleiben... Also Petri dazu !!

    Aber welcher See das ist würde mich ja auch brennend interessieren, vllt kann ich ja da mal eine PN bekomm

    Gruß Nico

    PS: Viel Glück und Petri Heil für den nächsten Ansitz
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Schöner Bericht

    Wenigstens bist du nicht Schneider nach Hause gefahren

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Marcus,
    ein dickes Petri von mir zu Deinen 2 Kampfbrassen, nehme an das die ordentlich Schnur von der Rolle geholt haben.
    Mir haben ja auch noch ein Fischen mit Robert offen, wann soll den das mal steigen?

    Gruß Bernd

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Ein 2 Brassen Bericht mit schönen Bildern ist besser als gar keiner.
    Danke! und viel Erfolg weiterhin.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian R. für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    petri heil zu den zwei fischen

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von neo31 Beitrag anzeigen
    sehr schöne bilder und petri zu deinen ersten fischen darf man mal fragen welcher see das ist???sieht sehr interessant aus und ist er dav oder privat

    Also der See ist DAV, man sollte aber gute Ortskenntnisse haben, sonst findet man den nicht, da er auf einer "Lichtung" mitten im Wald liegt.

  19. #11
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Also der See ist DAV, man sollte aber gute Ortskenntnisse haben, sonst findet man den nicht, da er auf einer "Lichtung" mitten im Wald liegt.

    das is ein see wo alle DAV mitglieder angeln können oder wie

  20. #12
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von sascha05 Beitrag anzeigen
    das is ein see wo alle DAV mitglieder angeln können oder wie
    Genau, jeder der im DAV ist darf da auch angeln oder wer sich ne Tageskarte zum angeln in der Region gekauft hat und einen gültigen Fischereischein (oder Fischereiabgabemarke) + halt diese Tages- oder Wochenkarte besitzt.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    ok ich bin im DAV könnte ich da jetzt angeln ohne was zu bezahlen in den see

  23. #14
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Ja das könntest du, aber ich sehe schon von der PLZ her, das du von weiter her kommst.
    Also aus einem anderen Bundesland denk ich mal, also bräuchtest du erstmal auch eine Brandenburgmarke.

    Und du musst einen gültigen Fischereischein besitzen + DAV-Mitgliedschaft.

    Petri

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Petri zu den beiden Kerlen. So ist der erste Ansitz ja fast immer, man friert sich den Ar... ab, es bleibt bei kleinen Friedfischen und man geht trotzdem entspannt und glücklich nach Hause. Den nächsten Ansitz kann man dann garnicht mehr abwarten :-) SUCHT...
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen