Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    13591
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

    Neues Tackle angekommen und erste Fänge damit

    Hallo

    Gestern ist mein neues Tackle zum Spinnfischen auf Barsch angekommen.
    Rute: Senshu Japanese Spin 2.10m 3-20gr. 6 Ringe
    Rolle: Red Arc 10200
    Schnur: Shimano Aspire 12mm 9,20kg Tragkraft
    Am ersten Tag habe ich sie gleich bespult damit ich am nächsten Tag für ne Stunde ans Wasser kann.
    Habe am Steg meines Angelvereins gefischt weil erst vor ein paar tagen die Boote reingekommen sind und die Barsche immer drunter stehen.
    Die letzten Tage lief es gar nicht aber Heute sollte es anders sein.
    Am Wasser angekommen gleich einen kleinen gebräuchlichen angeschnallt in diesem Fall einen Banjo Gufi in 7cm
    Der erste Wurf ging in 1.5m tiefem Wasser direkt zwischen die Boote wo sich ein Barsch verriet und sich auf meinen Köder stürtzte.
    Danach lief erstmal eine halbe stunde garnichts bis ich ins Freiwasser warf und sich gleich beim Absinken ein Zander den 7cm Gufi schnappte.

    Das wars ich glaube das ich mit dieser Rute noch sehr viel Spass haben werde.

    Mfg Zanderhirn

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei zanderhirn für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Petri zu deinen Fängen. Daumen hoch;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  4. #3
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Kann es sein das der Zander eine schwärzliche Färbung hatte ?

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Na da hast du dein neues Tackle ja richtig eingeweiht. Petri Heil.
    MFG, Nicki

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    13591
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von strasse Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der Zander eine schwärzliche Färbung hatte ?
    Ja er war etwas dunkler

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Sehr geil vielleicht sieht das hier auch einer aus deinem Verein das de Zander während der Schonzeit abschlägst und tritt dir in den Allerwertesten

  8. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Barschfreak für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Wirklich schöne Fische, aber da muss ich dem Barschfreak zustimmen
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    13591
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Barschfreak Beitrag anzeigen
    Sehr geil vielleicht sieht das hier auch einer aus deinem Verein das de Zander während der Schonzeit abschlägst und tritt dir in den Allerwertesten
    Tut mir leid aber ich halte nichts von der Schonzeit!
    Für die paar fische die ich fange brauche ich keine Schonzeit.
    Aber der Barsch hat ja keine Schonzeit und da die Ködergrösse eigentlich auf Barsch ausgelegt ist und der Zander trotzdem beisst naja dann hab ich Glück und es ist meiner ganz einfach!

  11. #9
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von zanderhirn Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber ich halte nichts von der Schonzeit!
    Für die paar fische die ich fange brauche ich keine Schonzeit.
    Aber der Barsch hat ja keine Schonzeit und da die Ködergrösse eigentlich auf Barsch ausgelegt ist und der Zander trotzdem beisst naja dann hab ich Glück und es ist meiner ganz einfach!
    Genau Zanderhirn! Die Anderen sind auch nur neidisch auf Deinen tollen Zander.
    "Wenn wir's nett essen, essen's uus!!!"

    @All:
    Bitte keine C&R-Diskussion!!!!

  12. #10
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Dann hoffe ich das dir klar ist ,dass es nicht dein anglerisches Können war den Zander zu fangen ,sondern er einfach sein Nest mit den tausenden Eiern bewachte und deshalb alles attackiert was seinem Nest zu nahe kommt !

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei strasse für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von zanderhirn Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber ich halte nichts von der Schonzeit!
    Aufgrund Verstoß gegen geltendes Recht (und klarer Bekennung dazu) und damit auch Verstoß gegen unsere Forenregeln wurde der Themeneröffner für ein Jahr gesperrt. Thema geschlossen!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen