Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Grundangeln auf Zander im Fluss

Hallo
    ich hab hier einiege Fragen zum Themea Zanderangeln im Fluss mit Köderfisch also an Buhnenfeldern so ähnlich wie der Rhein es ist nähmlich die Weser .
    Wie sollte am besten dort die Grundmontage aussehen ?
    In was für einer Stellung sollte die Rute stehen ?
    Was für ein Bissanzeiger ist am besten damit der Zander nichts merkt ?
    Also wenn ihr was wisst dazu dann immer her damit .

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 34 Danke für 11 Beiträge
    mahlzeit ich habe letztens in der elbe gegenüber vom prallhang einen Zander gefangen. ich habe eine 7cm große plötze mit einem auftriebskörper gefischt.Sorry bin nicht gerade beim zeichnen begabt. Aber ist vielleicht besser als nur worte. das schwarze kreutz war die angelstelle.die grünen die köderplätze . angeln habe ich hoch aus dem wasser gestellt..petri und viel glück
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelheldus für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    36
    Und wie erkennt man den Biss wenn man die Ruten nach oben stellt ?

Carphunter Avatar von mr. zander
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Über das zucken der Rutenspitze !
    Ich mach immer nen Glöckchen dran,dann brauch man nicht immmer draufstarren
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    36
    Aber wird nicht die Rutenspitze durch die Strömung bewegt ?

Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo Torino,
    ich angle in der Oder am liebsten mit Feeder-Ruten auf Zander. Mein Angelplatz ist meist der Buhnenkopf und dann stromab direkt an die Strömungskante. Bei uns braucht man da auch keine Gewaltwürfe 10 bis 20 m ist absolut ok. Zur Montage / Bissanzeige: Geflochtene Schnur 0,10 - 0,14 mm, rund 70 cm langes Vorfach geflochten oder Mono oder 7x7 Stahl (bei Hechtgefahr) und davor ein Tiroler Hölzel oder Grundblei mit Wirbel an einem Feeder-Boom. Bei den Haken benutze ich meistens Einzelhaken oder ein Vorfach mit zwei kleinen Drillingen (Köderfisch englisch anködern) das hat den Vorteil, man kann sehr schnell anschlagen. Bissanzeige über die Rutenspitze (Feeder) zusätzlich kann man noch den Freilauf der Rolle und einen elektr. Bißanzeiger benutzen. Den Unterschied zwischen Strömung und Biß an der Spitze lernt man sehr schnell erkennen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
    Gruß Gessi

8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Gessi für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

zander angeln auf grund

hallo miteinander,dass was ich hier gern wissen möchte würde wohl TORINO auch interessieren. 1. viele schreiben man soll dem köderfisch auftriebskörper hinzufügen damit er über den grund schwebt,aber wird er dann nicht mindestens so hoch schweben wie das vorfach lang ist?ist das nicht zu weit vom grund entfernt weil der zander doch AM GRUND jagt?
    2. man sagt das man auf zander sehr fein angeln soll,aber einige sagen auch das man ein schweres grundblei benutzen soll,damit kann der zander trotzdem gut abziehen und man hat beim anhieb den direkten kontakt zum fisch.so was ist jetzt richtig und was net,wäre super für die hilfe:-)danke im vorraus.

Bitschubser Avatar von OliverH86
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Also Dein Vorfach treibt nicht so weit hoch wie die Vorfachlänge, da der Köderfisch ja auch von der Strömung nach unten grdrückt wird. So fein wie möglich ist richtig, vorallem wenn Du in der Strömung fischen willst. Eine dünnere Schnur bietet der Strömung eine geringere Angriffsfläche. Un wie immer gilt, so viel Schnur aus dem Wasser wie möglich, sprich Ruten Steil stellen. Ich würde auch große Bleie verwenden, sonst treibt Dir Deine ganze Montage ab und das ist auch nicht Sinn der Sache. Du verwendest ja auch schließlich Laufbleie und keine Festbleimontage wie man Karpfenangeln. Solange die Schnur frei gleiten kann ist das Gewicht egal, hauptsache alles liegt sauber am Platz. Du kannst an Buhnen auch mit zusätzlich Fischstückchen anfüttern, das erhöht nochmal die Chancen auf einen Biss...
    Gruß Oli

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an OliverH86 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke schön für die tips,aber bei elekrtischen biss einzeigern muss man die ruten ja waagrecht zum wasser stellen und soll ja auch so gut funktionieren oder?und wie ist das mit diesen extra flvour für zander,diese aminosäuren,taugt das was?und wenn ich das hinein spritze ist das auch dann NUR für zander und nehemn das waller und co dann überhaupt nicht an?

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Modin Beitrag anzeigen
    Danke schön für die tips,aber bei elekrtischen biss einzeigern muss man die ruten ja waagrecht zum wasser stellen und soll ja auch so gut funktionieren oder?und wie ist das mit diesen extra flvour für zander,diese aminosäuren,taugt das was?und wenn ich das hinein spritze ist das auch dann NUR für zander und nehemn das waller und co dann überhaupt nicht an?
    Wozu? Ein frischer Köfi und die Welt ist in Ordnung
    Hast du es schon mal mit Spinnangeln probiert? Macht echt Laune im Fluss.
    Die Bissanzeiger funktionieren auch wenn du die Ruten steil aufstellst.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Fischer1991
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 74 Danke für 58 Beiträge
    Hallo Gessi,

sag mal was verstehst du unter denn Köderfisch englisch anködern?
    Damit der anschlag schneller sitzt, würde mich mal interessieren.

Gruß

"Ein guter Angler braucht keine Geduld, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld."

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Schreib dem Gessi mal eine PN. Der Threat hier ist mehr als 5 Jahre nicht mehr besucbt worden.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Fischer1991
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 74 Danke für 58 Beiträge
    Hab ich danke, wer denn tread abonniert sieht automatisch das geschrieben worden ist.

"Ein guter Angler braucht keine Geduld, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld."

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen