Karpfen -  Warum verliere ich die Karpfen im Drill?

Karpfen-Fischer

Profi-Petrijünger
Also LeeuTee
könntt ihr mir bitte sagen was iich falsch mache weil immer wenn ich nen Karpüfen an der angel hab reist er ab oder spukt den haken aus
schlag ii zu frü an oder was mache iiich falsch ii bin schon fast am verzweifeln
 
Hi
Es kann sein das der Fisch sich nicht richtig gehakt hatt.
Kannst du noch etwas genauere angaben machen
z.B Gewässer und Gerät ?

mfg. gerry
 
joo oke mal zum Gerät : Rute 2.70. lang 10-30wurfgewicht [i weis ist schwach bekomme nächste woche eine Karpfenstange mit 110wurfgewicht) tjaa Freilaufrolle 4Kugellager Bremese nicht stark eingestellt
zum Gewässer : 1.Teich miit schilf bellegt (mittelgroß) 2.miit viele bäume und sträucher belegt (mittelgroß)
 
Herbert hat doch schon den richtigen Anstoß gegeben.

Stell doch mal ein Bild von der verwendeten Montage rein und dazu noch einen Hinweis zum verwendetem Köder und dessen Größe.

Ohne diese Angaben wirst du nur Vermutungen zu lesen bekommen und ob die dann wirklich weiter helfen,ist eher fraglich.
 
Mais normal auf Haken ist kein Fehler.....funktioniert sehr gut....

Was interssant wäre zu wissen, wann reißt er ab?
Gleich zu Beginn ? (Anhieb zu füh?)
Am Drill Ende? (Fisch war noch nicht müde gedrillt, Bremse zu hart?)
 
wenn der fisch abzieht und ii schlag an ist er meist niicht mehr dran ...
oder iich schlage zu frü an aber wann muuuss ich genau anschlagen(auch bei der pose)
 
wie haust du den an?

beschreibt doch einfach mal deinen eigenen Worten?

Und lässt du den Fisch a Stück ziehen oder biss und Anschlag?

Und Mais auf dem Hacken ich Vermute mal 5 Kette so das man den Hacken ned sieht?

Und Mais auf dem Hacken iss kein Fehler. So haben schon unsere Väter gefischt und haben ihre Karpfen ohne Selbsthak Methode bekommen. Aber das nur am Rande.
 
Danke für deinen tollen Hinweis! Trage doch lieber was zum Thema bei. Weil den Rest Interessiert hier eh keinen. Weil Dem Fisch ist es Ziemlich egal ob wir nun den Hacken oder den Haken sagen oder schreiben. :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hechtfreund geflochtene

@Karpfen-Fischer hast du ne Anti-Tangle-Boom Montage?

Wäre echt schön wenn du Foto oder ne Skizze machst von deiner Montage
 
Also wenn ich einen Anhieb setze, dann kurz und schon mit etwas Kraft, allerdings in nem gewissen Maß bleiben ;) Halt nen kurzen aber knackigen Ruck setzen, das klappt zumindest bei mir immer und meine Bissverwertung ist 70 %.

OffTopic: Hoffe, es beißt nu auch mal was dieses jahr ;)
 
Zurück
Oben