Karpfen -  Warum verliere ich die Karpfen im Drill?

Nuja
es gibt eine goldene Regel welche alles betrifft was man sich zulegt:
"Wer billig kauft, kauft zwei mal!"

ich hab mir damals die Fox Warrior XT mit 3lbs gegönnt
nicht ganz billig aber mit knapp 80 euro pro stück nun auch nicht so doll teuer

mit den Ruten fische ich eigentlich auf alles, was größer als ein Rotauge ist.

Weis ja nicht wo der Kollege angeln geht, aber am Fluß machen die Warrior nen schlanken Fuß, damit knall ich lockerst 140gramm Futterkorb nebst Teig direkt an die Strömungskante ohne das ich Angst haben muß das es mir es Material zerlegt.

Ne gescheite Rute zum Krapfenangeln sollte immer mit 170gramm WG klarkommen und sich auch gut werfen lassen, alles andere ist Käse!

Man sollte je nach dem wo man angelt auch immer daran denken das mal etwas größeres sich an den Haken hängt und übel Vollgas gibt, da wäre es echt dumm wenn das Material keine Reserven hat

Abgesehen davon sehen die Fox Ruten halt auch echt total geil aus :)

Schön abgelegt auf nem rottigen Pott, mit Gebissanzeiger
Dat schickt und man schaut auch gerne mal hin
 

Anhänge

  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    545 KB · Aufrufe: 203
Die daiwa rute kostet im schnitt glaub ich 300 oder so 360 davon habe ich jetzt 2 ruten und von der rolle baitrunner 5500 da kostet eine ca 120 davon auch 2 die bekommt man auch nicht mehr nur noch die A und ich habe b ! fehlt mir nur noch nen rod pot und ne neue karpfenliege .... Steve1969
was hast n du für nen zelt ? Und deien rollen interessieren mich ^^
 
Nuja
es gibt eine goldene Regel welche alles betrifft was man sich zulegt:
"Wer billig kauft, kauft zwei mal!"

ich hab mir damals die Fox Warrior XT mit 3lbs gegönnt
nicht ganz billig aber mit knapp 80 euro pro stück nun auch nicht so doll teuer

mit den Ruten fische ich eigentlich auf alles, was größer als ein Rotauge ist.

Weis ja nicht wo der Kollege angeln geht, aber am Fluß machen die Warrior nen schlanken Fuß, damit knall ich lockerst 140gramm Futterkorb nebst Teig direkt an die Strömungskante ohne das ich Angst haben muß das es mir es Material zerlegt.

Ne gescheite Rute zum Krapfenangeln sollte immer mit 170gramm WG klarkommen und sich auch gut werfen lassen, alles andere ist Käse!

Man sollte je nach dem wo man angelt auch immer daran denken das mal etwas größeres sich an den Haken hängt und übel Vollgas gibt, da wäre es echt dumm wenn das Material keine Reserven hat

Abgesehen davon sehen die Fox Ruten halt auch echt total geil aus :)

Schön abgelegt auf nem rottigen Pott, mit Gebissanzeiger
Dat schickt und man schaut auch gerne mal hin

Da würd ich gern mal daneben stehen wenn du mit der 3 lbs Warrior 170 gr. Blei voll durchziehst!!!!
Außerdem ziehst du auch mit einer 2,5 lbs Rute jeden Karpfen raus der in deinem Gewässer rum schwimmt :)
 
nee ich habe ihn dafür 200 gelegt weil er keine zeit mehr hat wegen kind etc ...
die hatte er gerade 1 mal benutz also er hat im schnit ca 600 ausgegeben und ich habe ihm 200 gegeben beim bierchen am abend guter kauf
 
Hast du festbleimontage oder ne laufblei?denn bei festblei hakt sich der fisch meistens selber wenn er weg schwimmt...aber wenn du bei einer festbleimontage anhaust bzw. zu arg kannst es sein das er ausschlitzt.

Petri
 
was ist besser laufblei oder wo das blei fest ist ? ich denke laufblei oder ?

Ich persöhnlich habe bis jetzt nur inline montagen verwendet mit 121 gr. blei was denkt ihr zu viel oder zu wenig ... überall ließt man was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist besser laufblei oder wo das blei fest ist ? ich denke laufblei oder ?

Ich persöhnlich habe bis jetzt nur inline montagen verwendet mit 121 gr. blei was denkt ihr zu viel oder zu wenig ... überall ließt man was anderes

Das kommt in erster Linie auf die Grundstruktur an auf der du fischt!
Bei schlammigem Grund würde ich auf eine Inlinemontage verzichten weil dein schweres Blei dein Vorfach in die Pampe zieht :( Dann lieber ein Heli oder Chod Rig,da taucht nur das Blei in den Schlamm ein!
Ziehe ein Festblei zu 90 % dem Laufblei vor,ganz einfach weil sich die Fische bei einer optimalen Präsentation immer selbst haken und sauber in der Unterlippe hängen :) Wenn man bei dem Laufblei nicht sofort anschlägt,besteht immer die Gefahr das der Köder irgendwo tief im Maul hängt und Verletzungen vorprogrammiert sind! Allerdings in kleinen stark befischten Gewässern wenn die Fische heikel beißen,kann ein Laufblei schon besser sein!
Ich fische meistens mit 80 - 92 gr. Bleien (Festblei) und hake jeden Fisch!
Hatte noch nie Probleme :)
 
ich habe bisher immer nur mit festblei montage gefangen ... da ich NUR Gezielt auf karpfen gehe kan ich mir da das anhaun ersparen ... danke für deine info
 
ich habe bisher immer nur mit festblei montage gefangen ... da ich NUR Gezielt auf karpfen gehe kan ich mir da das anhaun ersparen ... danke für deine info

Da hast du aber vor zwei Wochen noch was anderes erzählt (Tiroler Hölz oder Futterkorb besser ?!) , bei jeder Montagenfrage hast du geschrieben , man sollte das Hölzl benutzen , egal wo man angelt !
Das Tiroler Hölzl wurde aber für die Flußfischerei entwickelt und taugt nur sehr bedingt zur Karpfenangelei in Stillgewässern !

Den Namen oder Typenbezeichnung "deiner" ach so teuren Karpfenruten kennen wir immer noch nicht , komisch oder ?

Was stellst du dann eine Frage , wenn du den Beantworter anpflaumst ?

mfg Jack the Knife
 
Was quatscht du den wo pflaume ich ihn den an ? Das erklär mir mal bitte echt sinnlos und vor 2-3 wochen wurde mir auch immer nur das tiroler hölzl empfohlen !
und der name meiner ACH so TEUREN RUTE ist Daiwa tournament Und davon gleich 2 ! Am montag sind se hier musste noch was draufzahlen ! Und kram doch nciht immer alte kacke hoch da ich nun weis das das tiroler hözl MIST ist !
 
Das Hölzl wurde dir bestimmt nicht hier zum Karpfenangeln empfohlen ,denn ich glaube kaum , daß Karpfenangler hier mit ihm Angeln würden , ich zumindest nicht , aber ist ja egal .

Wenn es bei deinem Post #71 hier eine Zitierung sein soll und keine Frage , dann zitiere sie doch automatisch aus einem Post heraus , dann empfindet man deinen Post unterhalb von Carp Fisher MKK auch als Antwort(#73) auf einen Post und nicht als Anpflaumerei .
Viel Spaß mit deinen Ruten !

mfg Jack the Knife
 
http://www.angelsport.de/__WebShop_.../daiwa-tournament-f-i-heavy-feeder/detail.jsf

das ist die einzige rute die ich finde zu Daiwa Tournament!

Denk lieber nochmal ne runde nach, bevor du iwas schreibst!

Ich nehm immer ne Festbleimontage mit 92Gramm Foxblei. Da verlierst du auch keinen Fisch!


Versuch es mal mit der http://www.fettekarpfen.de/ruten/karpfenruten/daiwa/daiwa-tournament-akn-carp-360m-3lbs.html


Und ob man keinen Fisch verliert,nur weil man ein 92g Blei verwendet ist ehr fraglich.

Für den Verlust eines Fisches im Drill können mehrere Sachen die Ursache sein aber es nur auf das Blei zu reduzieren ist zu einfach. ;)


MfG Nash
 
Zurück
Oben