Schnüre -  Kaufempfehlung-Geflochtene Schnur

Clemenz

Profi-Petrijünger
hi angelkollegen,

da mir leider mein ganzes angelzeug aus dem keller geklaut wurde, brauche ich nun neues gerät für zander und waller.

da soweit alle teile neu gekauft wurden bräuchte ich nur empfehlungen zu der schnur.
es soll eine geflochtene sein.

nun meine frage an euch, welche schnur würdet ihr für zander und waller empfehlen?
soll eine hoche tragkraft bei geringem durchmesser haben, qualitativ hochwertig, abriebfest.


danke euch

clemenz
 
Das ist in der letzten Zeit schon häufig durchgekaut worden...

Meine Favoriten sind Power Pro, Stroft, und ggf. Spiderwire Code Red!

Übernimmt deine Hausrat den Schaden nicht?

Tip: Wenn du auf Tragkraft und Schnurdurchmesser achtest kannst du dich auf die Herstellerangaben kaum verlassen!
 
Das ist in der letzten Zeit schon häufig durchgekaut worden...

Meine Favoriten sind Power Pro, Stroft, und ggf. Spiderwire Code Red!

Übernimmt deine Hausrat den Schaden nicht?

Tip: Wenn du auf Tragkraft und Schnurdurchmesser achtest kannst du dich auf die Herstellerangaben kaum verlassen!

Wenn man versichert ist, übernimmt in solch einem Fall die Versicherung auf jeden Fall den entstandenen Schaden.
Wer nicht versichert ist, ist selbst schuld.........

Hatte auch schon einmal diese Situation.

Es stimmt übrigens, die Schnurthematik wurde schon sehr oft hier "durchgekaut"!

Gruß, Matze
 
kannst du mir ma einen internet anbieter empfehlen der diese stroft führt?

nein leider nicht, keller musste man einzeln versichern und das haben wir nicht getan.
danke dir
 
Ich würde dir auch die Spiderwire Code Red Briad emfehlen
Ich Fische ne 10er auf Zander,die ist ja relativ abriebfest und hat ne Tragkraft von 6,2 kg !
Das reicht !
 
Ich stimme mr. zander zu. Würde auch die Spiderwire nehmen. Ich nutze die gleiche wie er, auch zum Spinnfischen.
 
für waller? ich habe auf meinen welsruten eine 32er fireline smoke und auf der anderen
eine 28er whiplash mal gucken wie sich die schnüre so schlagen.
 
kannst du mir ma einen internet anbieter empfehlen der diese stroft führt?

nein leider nicht, keller musste man einzeln versichern und das haben wir nicht getan.
danke dir

Ich kaufe die Stroft immer bei meinem Dealer oder bei Ebay!
Power Pro kaufe ich ab jetzt in den Staaten!

Wie hast du denn vor auf Waller zu fischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf waller fische ich mit der spinnrute am rhein bei karlsruhe.
blinker, gummifische, wobbler sind meine köder.

danke für eure antworten
 
Hab ne 0,17er Spiderwire, bessere hatte ich bisher noch nicht!
Nicht mit der Crystal vergleichbar!
 
Moin! Also ich fische auch die Stroft, bin damit sehr zufrieden. Hat in nem Blinker Test auch als beste geflochtene abgeschnitten und das spricht ja für sich. ...hier der Link zum Test... http://www.waku-angelsport.de/blinker_test_gtp.pdf Ich denke auch bei dem ganzen Geld das man fürs Hobby aufbringt, sollte man nicht an der Schnüre sparen. Die Seite ist übrigens von Waku, dem Hersteller der Schnur. Da hab ich meine bestellt...gab sogar ne kleine Spule monofile mit dazu. Schau es dir einfach mal an. Grüße Maddin
 
ok danke,
aber warum hat eine 0,18mm geflochtene nur 4,0kg tragkraft??
di müsste doch min 15-20kg tragen.

oder bin ich im unrecht??
 
Das ist bei der Stroft relativ einfach begründet! Wenn da 18 draufsteht ist Sie auch ne 18! und wenn 4kg draufsteht ist es auch eine Tragkraft von min. 4kg.

Das bieten andere Anbieter nicht. Wenn du ne 18er Fireline nimmst hast du in etwa eine 30er Schnur und die Tragkraft ist zudem auch übertrieben!
 
also ich war gestern im angelladen, und da hat er mir die spider wire ultra cast empfohlen.
er meinte, die schnur kann ich für wels und zander nehmen.
wels:0,35mm
zander: 0,14mm

was sagt ihr dazu?
 
also ich war gestern im angelladen, und da hat er mir die spider wire ultra cast empfohlen.
er meinte, die schnur kann ich für wels und zander nehmen.
wels:0,35mm
zander: 0,14mm

was sagt ihr dazu?

Meine Meinung ist, dass ich bei der Spiderwire einfach kein gutes Gefühl mehr habe weil ich in dünnen Durchmessern damit des öfteren einen Schnursalat bekommen habe und bei dickeren Durchmessern (0,25+0,30) Tragkraftprobleme sprich die Schnur ist mehrere male bei Hängern unvermittelt abgerissen ohne dass ich nur in die Nähe der Tragkraftgrenze gekommen wäre dazu einmal im Drill beim Welsspinnen bei einem ca. 1,30m Waller und einmal beim Karpfenfischen ...

Dass dies nicht unbedingt repräsentativ ist darüber braucht man sich nicht zu unterhalten und da es auch genügend Leute gibt die mit der Schnur zufrieden sind. Da aber dieses Problem (unerklärlicher Schnurbruch) bei der Spiderwire immer mal wieder in den Foren vorkommt stufe ich es auch nicht als puren Zufall ein sondern es hat den Anschein dass immer mal wieder Schnur in den Handel kommt die irgendwelche Macken hat.


Aus diesem Grund fische ich mit der Spiderwire gar nicht mehr und vertraue mehr auf Power Pro und Climax Mono Braid auch wenn diese beiden teurer sind als Spiderwire.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderwire in durchmessern bis 0,14 sag ich kann man verwenden.. darüber hinaus nicht mehr.... Da ich die Tragkraftprobleme bestätigen kann!
 
Danke für den Hinweis wollte mir ne dickere für Wels holen, aber dann werd ich das wohl mal noch überdenken!!

Die dünnere 0,14er verwende ich auch und finde die eigentlich echt gut.
Hab mir jetz zum Jerken noch ne 0,20er geholt und ich hoffe das ich da keine Probleme bekommen werde :-S
 
Zurück
Oben