Echolote - GPS -  Humminbird 728 auf einmal defekt?

Papke

Petrijünger
Hatte gestern mein neues HB 728 bekommen (mein erstes Echolot überhaupt).
Laut Onlineshop sollte es voreingestellt sein, also ausgepackt an den Akku angeschlossen und die erste Enttäuschung, nichts voreingestellt.
Naja ein wenig im Menu gesucht und auf Deutsch eingestellt das gleiche dann noch auf metrisches System.
Gerät wieder ausgeschaltet und eine weile liegen lassen, dann erneut angeschaltet und in den Simulationsmodus gewechselt und diesen eine Zeit lang laufen lassen, Gerät wieder ausgeschaltet.
Dann wurde das Echolot zurück in den Karton gelegt wo es dann bis gestern Abend auch verblieb.
Nachdem ich mir dann einen Koffer gekauft hatte und diesen soweit mit Bohrungen versehen hatte, wurde das Echolot in dem Koffer montiert.
Voller Vorfreude uaf den nächsten Tag, wollte ich nun das Echo erneut noch einmal testen, bevor es dann am Wasser zum Einsatz kommen sollte, tja das war es dann, Gerät wurde eingeschaltet, Display leuchtet Hell auf es piepst einmal kurz und dann nichts mehr.
Normal kam hier dann der Schriftzug "Loading" gefolgt von in etwa "Menutaste drücken um fortzufahren" aber nein es kam nichts.
Wenn man die diversen Tasten betätigte kam ein Piepton, aber sonst tat sich nichts.
Geber angeschlossen, gleiches Porblem, alles wieder ausgebaut und Steckerverbindungen getestet, aber es tut sich nichts mehr, Akku ist voll geladen.
Hat jemand eine Ahung was das nun sein kann, ich bin mit meinem Latain am Ende, werde mich nachher mit dem Onlineshopbetreiber in Verbindung setzten um zu hören was er meint.
Vielleicht kommt aber hier schon einmal der ein oder andere Tip.
 
Ich würds gleich wieder zurück schicken.
Auch wenn du es wieder hinkriegst,kann es sein,
das der Fehler immer wieder kommt.
Also sei vorsichtig!!

Gruß Niklas
 
Akku ist komplett geladen, war das erste was ich gestern noch geprüft hatte, habe es heute Morgen zurück geschickt, mal sehen was drauß wird.
Der Händler meinte es könnte an der Stromversorgung liegen, vielleicht defekt des Akku`s, oder eventuell Kabelbruch und dadurch kommt nicht mehr genug Spannung an.
 
Gekauft bei "Angler-Oase" hatte es gestern mit und ohne Geber am laufen, ohne Geber geht das Gerät in den Simulationsmodus mit Geber halt nicht, aber in beiden Fällen kam was auf dem Display was hinterher nicht mehr der Fall war.
Bedienungsanleitung hatte ich mir durchgelesen, da steht aber nichts großartiges drinne was man auf keinen Fall tun soll, oder was meinst du genau damit?!?
 
@ El Hechti,
habe es heute an den Händler zurück geschickt, mal sehen wie lange es dauert bis es zurück kommt, melde mich dann wieder und danke dir nochmals für die PN (War nicht wirklich wichtig die PN, falls Nachfragen kommen sollten)
 
Zurück
Oben