Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger Avatar von dizi
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    47608
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge

    Taugt die Rolle was zum Karpfenfischen?

    Hallo zusammen,

    suche eine gute günstige Rolle um auf Karpfen zu fischen und bin dabei auf die FOX - STRATOS FS 10000E

    gestossen und würde gerne wissen ob sie in etwa gleichwertig mit einer Shimano baitrunner 6000 bis 8000 ist.

    Wenn mir noch jemand einen guten Tipp geben würde wäre ich echt dankbar.
    Finde mich kaum noch zurecht mit den ganzen buchstaben hinter der Bezeichnung.
    Ein Freund von mir hat diese Rollen
    Penn Captiva CLL 6000 Liveliner

    und ist damit zufrieden.
    Die preisklasse sollte sich so bis 70 Euro befinden.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Petri Heil Euer Dizi
    _____________________________________________

  2. #2
    Carp Hunter Avatar von D.A.M
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    88255
    Beiträge
    296
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge
    Die "Shimano Baitrunner 10000ST" kostet ca. 50 - 60 Euro !
    Hab diese gestern bekommen, diese Rolle ist der hammer für diesen Preis!
    Sehr gute Qualität, geht alles Federleicht, solltest dir mal anschauen!
    Du wirst den Kauf nie bereuen!!!


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an D.A.M für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Ich kann dir die Daiwa Regal Plus BRI 5000 AB empfehlen. Die fische ich seit dieser Saison und ich bin begeistert von ihr. Gute Schnurverlegung, hohe Schnurfassung, gut zum Werfen

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ebrach Angler für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von dizi
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    47608
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge
    Habe mich nach langem Überlegen für die Daiwa Rollen entschieden vielen dank für den tipp.

    mfg Dizi
    _____________________________________________

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an dizi für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von dizi Beitrag anzeigen
    Habe mich nach langem Überlegen für die Daiwa Rollen entschieden vielen dank für den tipp.

    mfg Dizi
    War eine gute Entscheidung
    Mit den Shimanos die D.A.M empfiehlt wärst du vielleicht nicht glücklich geworden.
    Hatte die im Laden mal unter der Kur........miese Bremse

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Damyl für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Zitat Zitat von Damyl Beitrag anzeigen
    War eine gute Entscheidung
    Mit den Shimanos die D.A.M empfiehlt wärst du vielleicht nicht glücklich geworden.
    Hatte die im Laden mal unter der Kur........miese Bremse
    Schwachsinn...
    Ich fische zwar die höheren von Shimano aber dennoch hatte ich die Shimabo bereits in der Hand und sogar gefischt...
    Die Bremse funktioniert super und in dem preis gibt es wie ich finde keine bessere Rolle!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spinnking für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von Spinnking Beitrag anzeigen
    Schwachsinn...
    Ich fische zwar die höheren von Shimano aber dennoch hatte ich die Shimabo bereits in der Hand und sogar gefischt...
    Die Bremse funktioniert super und in dem preis gibt es wie ich finde keine bessere Rolle!
    Jaja.....die Meinungen über gute Bremsen sind halt verschieden......
    Die 3 die ich im Laden gewürgt habe, waren jedenfalls nicht der Bringer. Schön ruckartig.......

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Damyl für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von Damyl Beitrag anzeigen
    Jaja.....die Meinungen über gute Bremsen sind halt verschieden......
    Die 3 die ich im Laden gewürgt habe, waren jedenfalls nicht der Bringer. Schön ruckartig.......
    Hallo,

    schon etwas merkwürdig!

    Wie hast Du dass den festgestellt - sprich die Bremse getest?

    Ich habe auch schon Baitrunner im Laden gesehen die eine solche Bremse hatten aber das waren "Auslagenrollen" die die Kunden in den Händen hatten und wenn da einer auf die glorreiche Idee gekommen ist die Bremse voll anzuziehen und die Rolle liegt so einige Zeit liegt dann kommt es genau zu diesem Effekt, weil die Bremsscheiben "verkleben" und sich im schlimmsten Fall auch nicht mehr lösen. Bei Heckbremsrollen ist das aufgrund der Größe und Anordnung der Bremsscheiben sogar noch ausgeprägter als bei Frontbremsrollen. So kann man sich seine Rolle über den Winter auch hervorragend "kaputtmachen".

    Gruß Peter
    Geändert von cyberpeter (09.04.2010 um 12:53 Uhr)

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von cyberpeter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schon etwas merkwürdig!

    Wie hast Du dass den festgestellt - sprich die Bremse getest?

    Ich habe auch schon Baitrunner im Laden gesehen die eine solche Bremse hatten aber das waren "Auslagenrollen" die die Kunden in den Händen hatten und wenn da einer auf die glorreiche Idee gekommen ist die Bremse voll zuzuziehen und die Rolle liegt so einige Zeit liegt dann kommt es genau zu diesem Effekt der bei Heckbremsrollen sogar noch ausgeprägter ist als bei Frontbremsrollen.

    Gruß Peter
    Vergesst es.........ich bin doof, und weiss nach 35 Jahren nicht wie eine Bremse funktioniert

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Damyl für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von Damyl Beitrag anzeigen
    Vergesst es.........ich bin doof, und weiss nach 35 Jahren nicht wie eine Bremse funktioniert
    Das habe ich doch auch gar nicht behauptet

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger Avatar von dizi
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    47608
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge
    Macht ja nu auch nix mehr. Egal was dabei herum kommt.
    Habe mich ja nun für die Daiwa Rolle entschieden und ich denke das es eine gute Wahl ist.
    Vielleicht gibt es ja noch bessere in der Preisklasse.
    Ich werde wieder berichten wenn ich sie mal getestet habe.
    Trotzdem noch vielen dank für die infos.

    mfg Dizi
    _____________________________________________

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen