Karpfen -  Jetzt Karpfenangeln gehen ?

HechtPaddy94

Stippangler
Hallo liebe Angler,
die Sonne kommt öfters raus ,die Temperaturen steigen und die lust an den See zu fahren wird immer stärker.
Ich habe vor am Wochenende mir mal einen schönen Tag rauszusuchen und an den See zu fahren und Karpfenangeln zu gehen.
Doch ich habe noch ein paar fragen über das Karpfenangeln da ich noch neuling bin.

Kann man jetzt schon Karpfenangeln gehen oder lohnt es sich noch nicht ?

Kann man mit Frolic anfüttern ,aber dann mit Boilie am Hair-Rig angeln gehen ?

Welche Tageszeit wäre am besten Morgens ,Mittags oder Abends ?

Vielen Dank im vorraus und Petri Heil an alle Angler !:angler:
 
Auf Karpfen kannst du schon gehen , hab Montag ein 21 pfund gefangen.(gefangen auf 16mm banane , eckig geschnitten , Pop up)
Versuch im Flachen bereich zu fischen ca. 1-1,50 m oder eben beobachten wo die fische Rollen bzw sich Tagsüber aufhalten.
Ich hab das glück das die bei mir zu 80 % in der nacht beißen.

hier mal der Link zu mein Video:

1. Karpfen 2010
 
warum willst du mit frolic füttern aber dann mit boilie fischen?du kannst doch dann gleich mit frolic fischen,dann hast du am haken was auch gefüttert hast!
 
Als Neuling würde ich dir erst mal emphelen mit Mais ein paar Satzis zu fangen ,wenn das ein paar mal geklappt hat ,kannst dich ja immer noch im Sommer/Herbst an die schwerere Klasse ranwagen ;)
 
Hallo liebe Angler,
die Sonne kommt öfters raus ,die Temperaturen steigen und die lust an den See zu fahren wird immer stärker.
Ich habe vor am Wochenende mir mal einen schönen Tag rauszusuchen und an den See zu fahren und Karpfenangeln zu gehen.
Doch ich habe noch ein paar fragen über das Karpfenangeln da ich noch neuling bin.

Kann man jetzt schon Karpfenangeln gehen oder lohnt es sich noch nicht ?

Kann man mit Frolic anfüttern ,aber dann mit Boilie am Hair-Rig angeln gehen ?

Welche Tageszeit wäre am besten Morgens ,Mittags oder Abends ?

Vielen Dank im vorraus und Petri Heil an alle Angler !:angler:

Es lohnt sich immer, selbst wenn du als "Schneider" nach Hause gehst.

Ja kann man, würde aber Partikel vorziehen.

Das musst du selbst raus finden.
 
Ich würde sagen jetzt ist sogar sehr gut auf Karpfen, wenn ich mich so umhöre ist das nicht nur in Norddeutschland so, sonder in der ganzen BRD.
Besonders halt die Satzkarpfen scheien sehr aktiv zu sein, leider haben wir in Norddeutschland einige Verluste durch den harten Winter.
Versuche es mal mit Mais/Maden Kombi und halt ein wenig anfüttern, wenn es geht kannst du auch gut mal mit Schwimmbrot probieren.
Die Karpfen stehen auch gerne im flachen und suchen sich ein Sonnigesplätzchen.

Gruß aus Buxtehude
 
Nettes Ding, mir war es leider im Jahr 2009 nicht gegönnt einen zu fangen aber ich werde es dieses jahr wieder versuchen.

Super fisch und geiles Video.

Thx Dizi
 
ich war gestern mit maden und mais und der feeder und matchrute unterwegs habe zwar einen karpfen verloren:wein:wein aber habe auch eine 44er Schleie gefangen(16ner haken und ein pinkybündel):prost:prost
 
danke die hat richtig gut gekämpft
hat mitten im schilf (vom letzten jahr) gebissen
Montage:

winkelpickerrute(spro, 2,70m wg=???)
16ner gamakatzu Haken(vorfach 0,16)
Pinkys
futterkorb 5gr
wettkampf anfutter
parniermehl
6mm Hailbutt pellets
 
es lohnt sich jetzt auch schon zu angeln im frühling leuft bei ins ab besten fruchtige sachen
 
Jeder Versuch ists wert.
Ich hab vor drei Wochen schon nen´ 16er gefangen.
Morgen früh gehts wieder los(mit Frolic+Frolicboilies angefüttert).
Ma gugg(Mal sehen), wie wir in Franken sagen.

Gruß Martin
 
Momentan wohl überall wo sie fressbares finden. Die Laichzeit ist inzwischen in fast allen Gewässern rum und die Fische wollen jetzt nur noch fressen - feste Regeln gibt es keine mehr. Nur auf evtl. Sprungschichten sollte man jetzt achten.
 
Hi saaleangler ,

eine der Topstellen sind manchmal mehr oder weniger vor den Füßen , gerade da wo Passanten die Wasservögel mit Brot/Semmeln füttern .

Auch sollte man die Fressrouten/-stellen der Karpfen im Gewässer kennen , so hat man noch bessere Chancen welche zu fangen .

mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben