Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge

    Wahnsinns Nachmittag am Großbach

    Nach der Jahreshauptversammlung unseres Vereins wurden endlich die Karten für den Großbach ausgegeben.
    Da konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die Forellen mal ein bisschen zu ärgern
    Da ich den kompletten Bach wie meine Westentasche kenne und ich ihn mir nur mit einem anderen Mitglied teilen muss standen die Chancen recht gut.

    An der ersten Unterspülung kamen die Forellen jedes Mal dem Spinner nachgeschwommen aber wollte einfach nicht beißen... Auch ein Köderwechsel brachte nichts...

    Die nächste Stelle:




    ...und der erste Fisch des Tages






    Dann folge einige Zeit kein Fisch mehr, bis zu dieser Stelle:




    Nummer 2 in einer beachtlichen Größe








    15 Meter weiter dann der nächste Hotspot:










    Erst hatte ich eine schöne Bachforelle gehakt, die jedoch kurz vor der Landung ausschlitzte....
    Der Wurf direkt danach brachte dann wieder Fisch - und was für einen





    Leider hatte sie den Spinner so inhaliert, das wir sie abschlagen mussten...




    Und beim rausnehmen des Spinners kam eine Quappe aus dem Maul der Bachforelle, die noch lebte!
    Die hatte wohl nochmal Glück gehabt...






    An der selben Stelle machten wir dann noch ein paar Würfe und es war noch Fisch da


    Nr. 4





    Nr. 5






    Dann der nächste Stellenwechsel:




    ...und der nächste Fisch





    Nächster Platzwechsel:




    und nächster Fisch:






    Vom letzen Platz unseres Ausfluges habe ich leider kein Bild aber das war eindeutig eine Spitzenstelle

    Erst eine Miniforelle,





    dann 2 ca 25-30 cm Forellen,







    und dann ein 44 cm und 750 Gramm Monster









    Also ein durchaus gelungener Saisonstart

    Perti


  2. #2
    Berufs-Hobbyangler
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    36391
    Alter
    36
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
    Da haste wirklich einen schönen Start erwischt

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marcel_81 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    1140
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 152 Danke für 35 Beiträge
    Petri zum gelungenen Auftakt am Bach! Wirklich schöne Forellen die ihr da gefangen habtrespekt

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hömal für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    Schöner Bericht und geile Fotos!!
    Dickes Petri

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tobias Langert für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    sehr schöne fische ,und vor allem eine geile bachstrecke wo ihr beangeln dürft!!die quappe wo im maul war ist,glaube ich eine mühlkoppe, eine lieblingsspeise für bachforellen!!echt schöner bericht mit tollen bildern!!petri von mic

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an mic1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Hallo reaper 1012!!
    Petri heil zu den schönen Forellen!klatsch
    Bei mir wird die Forellen Saison ab 1. Mai losgehen!!!

    Aber ich benutze ausschließlich Einzelhaken mit angedrückten Widerhaken an meinen Spinnködern!! Ich glaube wenn eine nur etwas kleiner Forelle den Spinnköder mit Drilling normal nimmt wird ihr schon ordentlich zugesetzt.
    Was meint ihr davon ?? Fischt ihr auch wenn erlaubt mit Drilling auf Forellen oder doch eher mit Einzelhaken??

    mfg.
    Mohrli
    Geändert von Mohrli (09.04.2010 um 20:46 Uhr)

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Mohrli für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    48607
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    petri zu dein fängen ,das is doch mal ein saisonauftackt


    gruss kero

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kero für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    Zitat Zitat von Mohrli Beitrag anzeigen
    Hallo reaper 1012!!
    Petri heil zu den schönen Forellen!klatsch
    Bei mir wird die Forellen Saison ab 1. März losgehen!!!
    Da musst Du ja noch ganz schön geduldig sein, bis der 1. März wieder kommt

    Spass beiseite, ein toller Bericht mit schönen Fotos und Fischen. Petri Heil Reaper1012, hoffentlich geht es so weiter für Dich.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Mohrli Beitrag anzeigen

    Aber ich benutze ausschließlich Einzelhaken mit angedrückten Widerhaken an meinen Spinnködern!! Ich glaube wenn eine nur etwas kleiner Forelle den Spinnköder mit Drilling normal nimmt wird ihr schon ordentlich zugesetzt.
    Was meint ihr davon ?? Fischt ihr auch wenn erlaubt mit Drilling auf Forellen oder doch eher mit Einzelhaken??

    mfg.
    Mohrli

    Hallo Mohrli,

    erstmal Danke und dir am ersten dann auch vie Glück
    Mit Drilling und Einzelhaken ist so eine Sache...
    Bei Drillingen ist die Chance, dass die kleinen Forellen den Haken garnicht erst ins Maul bekommen größer, jedoch kann man es nicht gänzlich ausschließen wie man ja oben sieht...
    Wenn sie ihn dann doch mal ins Maul bekommen ist es nur ein Haken und der hängt auch nur knapp an der Lippe. Von daher sehe ich bei Drillingen da keine Probleme.

    Ich fische aber generell nur mit Drillingen an Kunstködern.

  17. #10
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge
    Schöner Bericht, tolle Fotos und wunderschön gezeichnete Fische.

    Ein Start wie man ihn sich wünscht.

    Petri
    Carpe diem !!! - aber 100 %ig

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter1984 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Toller Bericht und wundervoll gezeichnete Fische.
    Ein dickes Petri von mir.
    Kleine Frage am Rande.
    Warum tauscht Ihr die Drillinge nicht gegen Einzelhaken aus?
    Ich persönlich finde es waidgerechter und fischschonender, besonders bei untermaßigen Forellen.
    Soll aber keine Belehrung sein.

    Gruß Bernd

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Bernd Zimmermann Beitrag anzeigen
    Toller Bericht und wundervoll gezeichnete Fische.
    Ein dickes Petri von mir.
    Kleine Frage am Rande.
    Warum tauscht Ihr die Drillinge nicht gegen Einzelhaken aus?
    Ich persönlich finde es waidgerechter und fischschonender, besonders bei untermaßigen Forellen.
    Soll aber keine Belehrung sein.

    Gruß Bernd

    Hast du den Beitrag von mir über deinem gelesen?

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Von mir auch ein dickes Petri zu dem gelungenen Angeltag.

    Gruß Steinbachfischer

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steinbachfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Ein dickes Petri Heil!!!!
    Schöner Bericht, schöne Fische, schönes Gewässer!!!

    Besser gehts nicht!!!

    Gruß, T.G.84

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Wow!! Einfach nur geil!!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koala für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen