Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    10365
    Alter
    30
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 37 Danke für 22 Beiträge

    Question Umgezogen - muss ich den Verein wechseln?

    Hallo

    ich bin vor kurzem von Brandenburg nach Berlin gezogen. Bis jetzt war ich in einem Brandenburger Angelverein und wollte auch dort Mitglied bleiben. Gestern meinte aber ein Fischereiaufseher zu mir, dass ich mir einen neuen Verein in Berlin suchen muss. Stimmt das? Kann ich nicht frei wählen, in welchen Verein ich eintrete, das hat doch nix mit dem Wohnort zu tun...

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge
    Mh, gehts um Vereinsgewässer oder öffentliche? Bei Vereinsgewässern musst du dich mal schlau machen, da muss man nämlich in der Regel ne Extrakarte für andere Bundesländer kaufen und die gibts nicht für alle Bundesländer (Aufgrund scheiternder Kooperationsbereitschaft). Kann also gut sein das du einem Berliner Verein beitreten musst.
    ! Que captures a muchas pescas !

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und dienen dem endadäinmend der Befölgerunk

    Ich kann auf über 456 Sprachen schweigen!!!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    10365
    Alter
    30
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 37 Danke für 22 Beiträge
    ok danke schonmal

    aber nochmal um sicherzugehen: ist das deine Meinung oder weißt du das ganz sicher?


    ja es geht um Vereinsgewässer, aber das spielt keine Rolle, wenn man die Marke für Brandenburg holt, dann kriegt man kostenlos die für Berlin dazu.
    Es geht ja darum, ob man überhaupt in einem Brandenburger Verein sein kann, wenn man seinen Wohnsitz in Berlin hat.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge
    Sicher, du kannst auch in einem bayrischen Verein Mitglied sein wenn du Lust drauf hast. Ich weiß das nicht so sicher, das ist jedenfalls die Allgemeine Regelung die mir bekannt ist bezüglich des angelns in anderen Bundesländer, als das, wo der Verein ist.
    Aber wenn du eine Marke für Berlin hast ist eigentlich alles in Ordnung. Frag doch mal bei deiner Unteren Fischereibehörde oder beim DAV nach, die müssten das Wissen.
    ! Que captures a muchas pescas !

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und dienen dem endadäinmend der Befölgerunk

    Ich kann auf über 456 Sprachen schweigen!!!

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Evtl. liest du dir mal deine Satzung durch. Oder nimmst dir dein Telefon und Rufst den Vorstand an bevor ihr noch Stundenlang gerätselt wird.

    gruß der hias
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  6. #6
    Angler Avatar von mikesch
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    83301
    Alter
    59
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 152 Danke für 88 Beiträge
    Eine Vereinsmitgliedschaft hat doch nichts mit dem Wohnort zu tun.
    Man kann Mitglied bei so vielen Vereinen sei, wie man es sich leisten will od. kann.
    Fishing isn't a sport, it's a passion.

    Gruß
    Michael

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    13591
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    Wo in Berlin wohnst du denn jetzte wenn ich fragen darf???
    Also in welchem Stadteil???

    Mfg Zanderhirn

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    10365
    Alter
    30
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 37 Danke für 22 Beiträge
    Jetzt wohne ich in Lichtenberg, vorher in Fredersdorf... was fürn Ärger son paar Kilometer machen können

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen