Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge

    Talking Teichforellenangeln

    So, heute gings zum Forellenteich. Um 10.15 Uhr aufgebrochen mit Fahrrad un Fahrradanhänger. Nach ca. 1 Sunde Fahrt kam ich endlich an. zum Glück waren nicht so viele Angler am Teich. Erstmal Sprudel fast leer getrunken und dann war Angelaufbauen angesagt :D Habe heute meine neuen Rutenhalter ausprobiert und war gleich enttäuscht :-C Aber was solls Meine Montage war ein Grundblei mit Auftriebsköder un styroporkugeln. Ausgeworfen, Bissanzeiger reingehängt und auf einen Biss gewarten. Ich wollte etwas Schnur freigeben zum "höherfischen", aber das klappte natürlich nicht. Na, super Gleich nochmal probiert, aber das gleiche Dilemar. Toll!!! So macht angeln richtig Spaß. Auf posenmontage umgerüstet startete ich einen neuen Versuch. Grünweißen Powerbait ran un ab ins Wasser. Etlich Würfe später landete die Pose im gegenüberliegenden Busch -.- Jetzt war erstmal entwirren angesagt. Nach ca. 5 min. war die Montage wieder einsatzbereit Aber halt, was hab ich in einer alten Angelzeitung mal gelesen??: Stippen an der Uferkante?! Hab sofort an die gegenüberliegende Uferkante geworfen. Die Pose trieb durch die Wellen ab. Dann passierte es, die Pose tauchte ohne Vorwarnung in die Tiefe. Anschlag saß, der Drillkonnte beginnen. Bremse war perfekt eingestellt. Nach etwa 2 min. konnte ich die Regenbogeforelle landen. Länge und Gewicht hab ich leider nicht Nach diesem Erfolg habe ich natürlich immer die Kante angeworfen. Aber hatte dann keinen Biss mehr. Dann kam ein Anruf von meiner Schwester, sie würde zu mir mit ihren Inlinern fahren. Habe dann noch ca. 30 min. weiter mit Pose gefischt, aber dann hab ich auf Spinnfischen umgerüstet. Wie sollte es anders sein, war da auch kein Biss dabei Auf Minigufi hatte ich nichtmal einen Nachläufer. Auf Blinker hatte ich dann einen Anfasser, aber mehr war auch nicht drin. Dann war blinkern an der Reihe. Nach etliche Würfen und Mustern gab ich dann wieder auf. Meine Nachbarn konnten in der Zwischenzeit paar Forellen mit Maden und Pose erbeutet. Toll!!! - hatte nur Powerbait in 2 verschiedenen Farben dabei. Ich beschloss wieder auf Pose umzusteigen. Powerbait war dran und ab ins Wasser. Dann kam meine Schwester. Sie durfte auch paarmal werfen. Aber dann nahm ich die Rute - Sie konnte bisschen besser werfen und hat mich ausgelacht Dann kam Mama und hat uns abgeholt. Jetzt darf meine Schwester nie wieder mit -oder herkommen aber alles in allem war es ein schöner Angelmorgen und werde es auf jeden Fall wieder nachholen Wünsche allen die heute oder morgen angeln gehen viel Spaß und Petri heil

    mfg Fabi_
    Geändert von Fabi_ (07.04.2010 um 13:58 Uhr) Grund: Schreibfehler :-D

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Fabi_ für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Das freut mich für dich... wenigstens nicht abgeschneidert!

    Was für Ruten fischst du denn? Warum unzufrieden?

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    nciht die Ruten waren schlecht, sondern die Rutenhalter. Die kann man nämlich so.... schwer zu beschreiben.... "verschieben". Die Rutenablage kann man so abwinkeln. Und genau das war da Problem. Immer wenn ich die Rute draufgelegt hab, ist die Rutenauflage einfach abgewinkelt und die Rute wäre mir fast ins Wasser gefallen.

  6. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Immerhin, ne Forelle war drin:-)
    Wo hast du die Rutenhalter denn gekauft?
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    decathlon *peinlich*

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Fabi_ Beitrag anzeigen
    decathlon *peinlich*
    absolut nicht Fabi. Vielleicht hast du hier mal einen Fehlgriff gemacht aber Decathlon hat auch Markenware.
    Es ist wie bei Askari und Angel Domaene, einige Sachen sollte man einfach nicht kaufen, aber das kann man vorher nicht immer wissen.

    Da du sagst es ist ein Gelenk welches immer zur Seite fällt, kann es sein das eine Schraube zum fixieren fehlt????
    MFG, Nicki

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    nein. ist schwer zu beschreiben. vllt stell ich die TAge mal ein Bild rein.

  12. #8
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Petri zu deiner Forelle, besser als nichts;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen