Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Auswahl des Vereins

Hallo,

kann mir vileich jemand beim Vereinsuche helfen?
    Ich wohne in Spandau und habe bis jetzt immer die Havelkarte für 36€ gekauft. Nun habe ich mir ein Schlauchboot zugelegt und möchte in Brandenburg angeln aber dafür muss ich ja in einem DAV oder VDSF mitglied werden. Für eine aktive Mitgliedschaft habe ich leider keine Zeit und meistens habe diese auch Beitragsgebühren. Außerdem möchte ich weiterhin im Havel angeln. Welche möglichkeiten gibt es?

Danke!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge
    Geh mit deinem Fischereischein in deinen Angelladen und sag du möchtest die Berlin Brandenburg Marke (kostet 80€). Dann zahlst du 2,50€ extra für den DAV Mitgliedsausweis.
    Also überall wo es die Marke gibt kannst du sie dir kaufen.
    LG Brian

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von niru Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann mir vileich jemand beim Vereinsuche helfen?
    Ich wohne in Spandau und habe bis jetzt immer die Havelkarte für 36€ gekauft. Nun habe ich mir ein Schlauchboot zugelegt und möchte in Brandenburg angeln aber dafür muss ich ja in einem DAV oder VDSF mitglied werden. Für eine aktive Mitgliedschaft habe ich leider keine Zeit und meistens habe diese auch Beitragsgebühren. Außerdem möchte ich weiterhin im Havel angeln. Welche möglichkeiten gibt es?

Danke!
    Kann dir den Verein in Bestensee empfehlen.
    Da hast du dann ganz Brandenburg, die Havelkarte umsonst und kannst für je 5€ Sachsen und Sachsen-Anhalt dazu bekommen.
    Eine Gewässerauswahl was für 2 Leben reicht

Hier, schau mal rein
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    Kann dir den Verein in Bestensee empfehlen.
    Da hast du dann ganz Brandenburg, die Havelkarte umsonst und kannst für je 5€ Sachsen und Sachsen-Anhalt dazu bekommen.
    Eine Gewässerauswahl was für 2 Leben reicht

Hier, schau mal rein

danke für deine Antwort aber die Havelkarte gilt nicht für Berlin oder?? Und muss man nicht in einem Verein Mitglied sein um eine Berlin/Brandenburg Karte kaufen zu können?

Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Gewässerauswahl für 2 Leben . Wie beneidenswert ! Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von niru Beitrag anzeigen
    danke für deine Antwort aber die Havelkarte gilt nicht für Berlin oder?? Und muss man nicht in einem Verein Mitglied sein um eine Berlin/Brandenburg Karte kaufen zu können?
    Nein muss man nicht.
    Ich bin in meinen Angelladen ( Angeljoe in Lichtenberg) gegangen und habe gesagt ich möchte die Berlin Brandenburg Marke. Dafür zahlte ich 80€ und 2,50€ für den DAV Mitgliedsausweis.
    Ich gehöre jedoch keinen Verein an wo es z.B. Hegefischen gibt bzw ein Vereinsleben.

LG Brian

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Zitat Zitat von brian Beitrag anzeigen
    Nein muss man nicht.
    Ich bin in meinen Angelladen ( Angeljoe in Lichtenberg) gegangen und habe gesagt ich möchte die Berlin Brandenburg Marke. Dafür zahlte ich 80€ und 2,50€ für den DAV Mitgliedsausweis.
    Ich gehöre jedoch keinen Verein an wo es z.B. Hegefischen gibt bzw ein Vereinsleben.

LG Brian
    OK. aber wie sieht es aus wenn ich noch im Berlin am Havel angeln möchte? Muss ich weiterhin die Havelkarte für 36€ kaufen oder gehört der berliner Havelbereich dazu?

Der alte Angler Avatar von big teichmuschel
    Abgegebene Danke
    1.041
    Erhielt 267 Danke für 93 Beiträge
    Hallo niru
    Die Karte für die Havel Berliner Seite mußt du trotzdem kaufen.

Als DAV - Mitglied bekommst du nur die Havelkarte von der Brandenburger/Berliner Landesgrenze im Jungfernsee bis zur Mühlendammschleuse in Brandenburg an der Havel mit allen Altarmen, Altwässern und Schlenken kostenlos vom Fischereischutzverein " Havel " Potsdam e.V. in deinem Angelladen auf verlangen dazu. Mit dieser Karte kannst du auch noch verschiedene Seen und Kanäle beangeln.
    Gruß und Petri Heil
    big teichmuschel

Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. ( Konfuzius )

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an big teichmuschel für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen