Kunstköder -  Lieblingsköder für Hecht und Zander

Danny94

Petrijünger
Lieblings-Köder auf Hecht und Zander

Hey Leute,

wollte mal fragen welcher Köder euch immer gute Fänge einbrachten,

hinsichtlich HECHT und ZANDER ?

z.B.: JACKSON REAL JERK 170
Farbe: Baitfish & New Pike
 
Hi ,

da ich verschiedene Köder verwende , abhängig vom Gewässer , der Gewässertiefe ,der Jahreszeit und einigen anderen Gründen kann ich mich nicht auf einen Köder beschränken .

Ich benutze Spinner , Blinker , Wobbler , Kopyto´s (Gummifische , Twister ) von verschiedenen Herstellern und Größen, aber auch gerne Köderfische an der Grund-und Posenrute .

Meine Spinnangelköder kosten je nach Größe und Fabrikat zwischen 1-15€ (Gufi-Wobbler).

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Liebling auf hechte ist der deka hamakuru von illex in yellow bone. Er läuft superealistisch und kostet ca. 17€. wenns bei euch davon noch schwimmende modelle gibt, würde ich sofort zugreifen, die dinger worden nämlich aus dem sortiment genommen. und wenn man bei denen ein bisschen wickelblei dran macht, kann man sie ganz einfach zu suspendern (bzw. sehr,sehr langsam sineknden) wobblern auftunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für el Hechto und Zander gleichermassen
Rapala Husky Jerk Suspending 13cm und in genau der Farbe!!!
huskyjerk.jpg


Den hier hab ich ganz neu, und der kommt demnächst auch mal zum Einsatz
Rapala Clackin ein echter Palaverkopp was Geräusche betrifft
und macht nen totalen Affentanz im Wasser
Rapala-Clack-n-rap.jpg
 
husky jerks 12er-14er von rapala mit diversen motiven. die teile sind einfach nur geil und in flachen gewässern durch ihre suspender-eigenschaft nur bombe!
 
Kunstköder-Junky

Hi, ich gebe es zu ich bin ein Kunstköder-Junky. Ich liebe diese Dinger weil die so schön + phantasievoll gestaltet sind.

Ich glaube aber das es denn Fischen sowas von egal ist wie die Dinger aussehen, wichtig ist das der KK eine ordentliche Welle macht - die sie durch das Seitenorgan spüren und dann reagieren.
Z.B. letztes Jahr hatte ich erst einen Biss auf Gummifisch (rot - gelb 12cm) den ich nicht verwerten konnte, dann habe ich die Stelle noch einmal überworfen und es nochmal versucht. Biss und ein stattlicher Hecht (für das Gewässer) konnte gelandet werden.
Hätte der Hecht gesehen wo nach er schnappt - glaube ich nicht das er es 2 x versucht ein Stück Gummi zu frühstücken.

Bei wenig Raubaktivität am See setze ich gern mal so ein Rappelwobbler ein, ich bilde mir ein das dann die Raubaktivität stärker wird.
Wie gesagt bin aber nicht sicher ob das "Glaube" oder "Aberglaube" ist.

Trotzdem finde ich Kunstköder schön, egal was der Menschenverstnd sagt deswegen werde ich wohl bald noch eine Kunstköderbox brauchen.:roll
 
ich habe auch meinen libliengs Köder ist die Sandra in weiß
habe mir ein paar wobbler aus japan kommen lassen mal schauen wie die laufen
kann ich ja leidr erst am 01.05.2010 aus probieren da dan erst die schonzeit vorbei ist :hops
 
Hi

Dreiteilige Wobbler find ich super, am besten den Pike Fighter ausserdem Softjerks und Blinker und Spinner und und und :hahaha:

Kann man überhaupt einen Liebling haben :ernst:.

Nein also immer noch ist der Effzet mein Liebling weiss auch nicht warum, laesst sich klasse führen und macht was ich will nicht so wie einige Kopien davon. Mörum Spinner sind auch ganz okay.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine lieblinge sind illex wobbler die fangen super ob ich im winter einen mit großer schaufel nehme oder im sommer mit kurzer die fangen immer super.Aber auch einer meiner favoriten ist ein wobbler von osko im hechtdekor das ding sieht fast schon natürlich aus.
 
In Seen und Teichen fische ich am liebsten mit Köfi auf Hecht, am NOK ist es sehr verschieden mal Köfi aber gern auch Kunstköder. Ich finde es gibt nicht den perfekten Köder, sondern man muß jeden Angeltag neu Probieren.

Petri
 
Illex Squad Minnow 95 SP "Bone" sag ich nur.
Mit dem hatte ich bisher am meisten Erfolg
auf Hecht und Zander!Wirklich nen spitzen
Wobbler leider auch nicht billig.Oder die gute
alte Rotfeder am Drilling.


bimus2z8wniw69b5c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kunstköderbox ist brechend voll mit alle Preisklassen,aber der zur Zeit fängigste Köder auf Hecht ist auch noch einer der billigsten mit ca. 1,50€,wenn nichts geht fängt der zur Zeit immer,hab ihn von einem Kumpel bekommen der auf ihn schwört und ich kanns nur bestätigen---echter Geheimtip und superbillig:

Trendex Molly

googelt mal!

Falls ihr genauso Erfolge mit dem Ding habt,könnt ihr es ja zurückposten,für den Preis kann man keinen Fehler machen und bei mir ist er echt die Nr.1 !!

Patrick
 
Zurück
Oben