Hecht -  Angeltiefe für Hechte

christianfecht

Petrijünger
Moin, wollte mal wissen wie tief Ihr bei welchem Fisch die Pose stellt ? Also eher am Grund anbieten oder eher im Mittel- oder Oberwasser ?

Danke
 
Also bei Aalen immer sehr flach, quasi schwimmend, und bei Rapfen u.ä. mit Blei am Grund.....

Ist die Frage ernst gemeint? Hast Du nicht im Rahmen der Fischereiprüfung gelernt, wo sich welcher Fisch aufhält?
 
Die Frage war auch eher auf den Hecht bestimmt. Habe vielleicht etwas blöd formuliert :-) Zu welcher Jahreszeit fangt ihr also wo die Hecht ?
 
etwa 0,50 - 1 m tief an irgendeinem Baum oder irgendeinem anderen hinderniss.

mfg florian
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
würde den toten Köderfisch im Mittel- bzw Oberwasser anbieten, da ist die Chance daß er gesehn wird größer. Kommt natürlich auch auf den Wind und die Sonneneinstrahlung an. Je mehr Wind und Sonneneinstrahlung desto tiefer stehen die HECHTE. Früh morgens und abends sind die Burschen schonmal flacher anzutreffen
 
Ich denke es kommt in erster Linie mal aufs Gewässer an wo Du fischt.
Dann auf Temperatur, Jahreszeit und Standort der Futterfische.
Grade wenn gezielt auf Großhecht geangelt werden soll ist dies wichtig.
Denn diese folgen oft den Futterfischschwärmen ins freie Wasser.
Gruss Armin
 
Moin @ all
Hat der Hecht im Moment nicht Schonzeit??Ansonsten würd ich auf Hecht im Mai ziemlich flach an die Schilfkanten gehen,da die Hechte eh spät gelaicht haben oder noch am Laichen sind.Nach dem Laichen halten sich auch die Hechtdamen noch 2-3 Wochen in den Schilfffeldern und Seerosen auf.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Evtl. hilft dir das Bild etwas weiter ^^ aufgenommen letzten Sonntag. Wasser hatte 7-8°C.

Der kleine hatte 60 cm. Und ließ sich von nix beeindrucken.

Oder der Wusste das ich nix vom ihm will.
 

Anhänge

  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 199
danke für die tipps. ich werde am samstag losgehen und mein glück versuchen :-) danach werde ich natürlich bericht erstatten. hat jemand von euch schon mal mit markele auf hecht gefischt ?
 
Du weißt schon das der Hecht bis zum 15.04/30.04 Schon Zeit in den Meisten Bundesländer hat. ALSO Vorher prüfen :schrei
 
Zurück
Oben