Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    26849
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeltiefe für Hechte

    Moin, wollte mal wissen wie tief Ihr bei welchem Fisch die Pose stellt ? Also eher am Grund anbieten oder eher im Mittel- oder Oberwasser ?

    Danke

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    60316
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 449 Danke für 217 Beiträge
    Also bei Aalen immer sehr flach, quasi schwimmend, und bei Rapfen u.ä. mit Blei am Grund.....

    Ist die Frage ernst gemeint? Hast Du nicht im Rahmen der Fischereiprüfung gelernt, wo sich welcher Fisch aufhält?

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an jaykay2003 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    26849
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Die Frage war auch eher auf den Hecht bestimmt. Habe vielleicht etwas blöd formuliert :-) Zu welcher Jahreszeit fangt ihr also wo die Hecht ?

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    26849
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wann wo ??? Also wo fangt ihr Sie jetzt mit Köfi ? Eher am Grund oder woanders ?

  6. #5
    Karpfen & Raubfischangler Avatar von Goevertclp
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    49661
    Alter
    21
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 71 Danke für 26 Beiträge
    etwa 0,50 - 1 m tief an irgendeinem Baum oder irgendeinem anderen hinderniss.

    mfg florian
    Geändert von Goevertclp (06.04.2010 um 13:12 Uhr)





  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    26849
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ok Danke :-) Und ich habe einen Schein :-P Bin halt nur noch nicht gezielt auf Hecht angeln gegangen!

  8. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Jetzt im Frühjahr ziehen die Hechte eher in flache Buchten !
    Angel dann in einer Bucht die 1m tief ist so auf 80cm (Beispiel )
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mr. zander für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Arrow

    servus,
    würde den toten Köderfisch im Mittel- bzw Oberwasser anbieten, da ist die Chance daß er gesehn wird größer. Kommt natürlich auch auf den Wind und die Sonneneinstrahlung an. Je mehr Wind und Sonneneinstrahlung desto tiefer stehen die HECHTE. Früh morgens und abends sind die Burschen schonmal flacher anzutreffen
    *fishing is flow*

  11. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ich denke es kommt in erster Linie mal aufs Gewässer an wo Du fischt.
    Dann auf Temperatur, Jahreszeit und Standort der Futterfische.
    Grade wenn gezielt auf Großhecht geangelt werden soll ist dies wichtig.
    Denn diese folgen oft den Futterfischschwärmen ins freie Wasser.
    Gruss Armin

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin @ all
    Hat der Hecht im Moment nicht Schonzeit??Ansonsten würd ich auf Hecht im Mai ziemlich flach an die Schilfkanten gehen,da die Hechte eh spät gelaicht haben oder noch am Laichen sind.Nach dem Laichen halten sich auch die Hechtdamen noch 2-3 Wochen in den Schilfffeldern und Seerosen auf.
    Gruß und Petri Heil Oli

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    der Fischflüsterer Avatar von Quickfish
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    21682
    Alter
    65
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 111 Danke für 40 Beiträge
    Zitat Zitat von jaykay2003 Beitrag anzeigen
    Also bei Aalen immer sehr flach, quasi schwimmend, und bei Rapfen u.ä. mit Blei am Grund.....

    Ist die Frage ernst gemeint? Hast Du nicht im Rahmen der Fischereiprüfung gelernt, wo sich welcher Fisch aufhält?


    Ist die Antwort ernst gemeint ?
    es ist mir egal wer du bist, solange ich hier angel geht hier keiner über das Wasser.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Quickfish für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Evtl. hilft dir das Bild etwas weiter ^^ aufgenommen letzten Sonntag. Wasser hatte 7-8°C.

    Der kleine hatte 60 cm. Und ließ sich von nix beeindrucken.

    Oder der Wusste das ich nix vom ihm will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei der_hias für den nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    26849
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke für die tipps. ich werde am samstag losgehen und mein glück versuchen :-) danach werde ich natürlich bericht erstatten. hat jemand von euch schon mal mit markele auf hecht gefischt ?

  20. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Du weißt schon das der Hecht bis zum 15.04/30.04 Schon Zeit in den Meisten Bundesländer hat. ALSO Vorher prüfen
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  21. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Meisten <---- Darum steht diese Kleine Zauberwort da.

    Und Unwissenheit Schützt ned Vorstrafe. Und lieber ein mal zu viel drauf hingewiesen. Als einmal zuwenig.

    Und soviel ich weiß haben die Jungs. (Ich kann mich auch Irren an dieser Stellen) haben die Jungs in Niedersachsen bis zum 30.4. Weil das Thema hatten wir letzten Sonntag am See.
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen