Angelerlebnisse -  Osterangeln

Bernd Zimmermann

Im Norden zu Hause
Nachdem ich jetzt 3 Tage mit der Spinnrute und Gufi-baden durch die Gegend gerannt bin ohne auch nur einen Zupfer zu verzeichnen, beschloß ich heute früh beim Frühstück es mal ganz spontan auf Friedfische zu versuchen.
Das Wetter verhieß nichts gutes, Regen 7° Grad Außentemperatur und ordentlicher Westwind.
An den Stellen die ich abfuhr war an Angeln nicht zu denken.
Habe mich gefüllt wie am Meer beim Brandungsangeln so waren die Wellen.

imag0004kk.jpg

Unterwegs traff ich diese Kraniche auf einen Feld, leider ließen sie sich nicht näher heranzoomen.


imag0008e.jpg

Am dritten See angekommen fand ich eine kleine Bucht die etwas geschützt lag.
Das Angelzeug ausgepackt, mit einer Paniermehl-Hanfmischung angefüttert und mit Würmern und Maden geangelt.


imag0012vg.jpg

Der erste Fisch des Tages eine Brasse.
Die Pose lag kaum im Wasser und schon ging sie auf Tauchstation.


imag0010w.jpg

Der nächste vorsichtige Biß.
Ein Krebs, ihm schmeckten auch die Würmer.


imag0014v.jpg

Ein Prachtbursche, der dem Madenbündel nicht widerstehen konnte.:)

imag0015ge.jpg

Gleich darauf folgte der Nächste.:)

imag0011g.jpg

In diesen Format waren alle Rotaugen die ich noch fing, ca 25 Stcück

Es war ein sehr kurzweiliger Angeltag, manchmal konnte ich nur mit einer Rute angeln, so schnell kamen die Bisse.
Ob es an der Futtermischung lag, oder ob die Fische einfach nur Kohldampf hatten vermag ich nicht zu sagen.
Gegen 16:00, der Hunger hatte auch mich gepackt, stellte ich das Angeln ein.
Es war mal wieder ein gelungener Angeltag, obwohl die Größe der Fische etwas zu wünschen übrig ließ.
Die Größe ist aber nicht immer entscheidend, es zählt letzendlich das Erlebnis und der Erholungswert.

Gruß Bernd
 
ja, sehr gut :) Ich war auch schon ein paar mal und muss sagen, das die Fische echt in Beißlaune sind!

gruß Oli
 
Petri zu den Fischen. Wir warem am Samstag angeln und 7 Rotfedern (in der ähnlichen Größe wie in deinem Bericht) und einen kleinen Wels im Rotfederformat gefangen, allesamt auf Rotwurm. Andere Köder wirkten nicht. War dennoch schön.
 
Hallo.:)

So ein Kurztripp ist doch was schönes, man kann die Seele vom langen Winter etwas balsamieren und wenn dann auch noch ein Bericht mit Bildern dabei rumkommt ist doch alles traumhaft. Petri Heil zu den Fischen und Mr. Krebs.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Hallo Markus,
die spontanen Trips sind eigentlich immer das Beste.
Habe dabei immer meine ungewöhnlichsten Erlebnisse gehabt.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben