Zubehör -  Polbrille gesucht

D

dark shade

Gast
Hallo Leute !!!
Ich bin auf der suche nach einer Polbrille zum Fliegenfischen. Ich hab im Internet schon ein wenig geschaut aber wollte euch auch einmal Fragen.
Könnt ihr mir bestimmte Polbrillen oder Marken für Polbrillen empfehlen ?
Preis so bis 60 Euro. Gläserfarbe im Prinzip egal, wenn ihr mir jedoch eine bestimmte empfehlen könnte, wäre auch nicht schlecht ;)
Ich fische größenteils an klaren Bächen mit max 1,5 Tiefe und vereinzelt Gumpen bis 2m Tiefe.

für Tipps wäre ich sehr dankbar ;)
 
Hallo.:)

Ich kann Dir die Shimano Pol.Brillen empfehlen. Die sind leicht, haben ein Brillencase und ein Neoprenband mit dabei. Ich verwende eine mit schwarzen und eine mit bernsteinfarbenen Gläsern. Die schwarzen Gläser sind für die sonnigen Tage, die bernsteinfarbenen sind für die trüben Tage und Dämmerungsphasen. Die Preise liegen so zwischen 40 und 60 Euro pro Stück. Für dieses Preissekment gibt es nicht viel besseres.

Ich habe mir die Teile bei Askari am "Tag der offnen Hose (Tür)" gekauft und 20% Rabatt bekommen.

Ein weiterer Tipp von mir, wenn Du das nächstemal etwas wissen möchtest oder suchst, dann geb bitte unter Suchen mal Pol. Brille oder nur Brille ein (ist jetzt nur ein Beispiel, geht auch mit anderen Begriffen) da wird Dir sofort eine Flut von Beiträgen ausgeworfen. Dort findest Du 100%ig einen guten Rat.

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Ein weiterer Tipp von mir, wenn Du das nächstemal etwas wissen möchtest oder suchst, dann geb bitte unter Suchen mal Pol. Brille oder nur Brille ein (ist jetzt nur ein Beispiel, geht auch mit anderen Begriffen) da wird Dir sofort eine Flut von Beiträgen ausgeworfen. Dort findest Du 100%ig einen guten Rat.

vielen dank erstmal für deine antwort. Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt. ZUm Teil habe ich dort schon brauchbare Infos bekommen. Leider sind zum Teil die Threads ewas älter. Sicherlich gibt es nun schon viele neue Polbrillen ;)
 
Hi!
Die Shimanos sind sehr gut,ich hab mir um nicht mehrere zu kaufen eine für die Straße und zum Angeln gekauft,aber das hat auch seinen Preis und ist nicht jedermanns Ding.
Gruß Frank.
 
Ich kann die Brillen von AQUA empfehlen. Wir haben mehrere davon in verschiedenen Farben.

Gruß Heinz
 
Falls du doch mehr ausgeben willst,hat Brinkhoff/Flyfishing europe ein paar "hochpreisige" Polbrillen im Angebot...
 
Zurück
Oben