Ergebnis 1 bis 13 von 13
    dark shade
    Gastangler

Cool Polbrille gesucht

Hallo Leute !!!
    Ich bin auf der suche nach einer Polbrille zum Fliegenfischen. Ich hab im Internet schon ein wenig geschaut aber wollte euch auch einmal Fragen.
    Könnt ihr mir bestimmte Polbrillen oder Marken für Polbrillen empfehlen ?
    Preis so bis 60 Euro. Gläserfarbe im Prinzip egal, wenn ihr mir jedoch eine bestimmte empfehlen könnte, wäre auch nicht schlecht
    Ich fische größenteils an klaren Bächen mit max 1,5 Tiefe und vereinzelt Gumpen bis 2m Tiefe.

für Tipps wäre ich sehr dankbar

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    Ich hab die Ultimate Optic Hunter
    gute Brille und der Preis ist auch OK

bekommste unter anderem hier:
    https://ssl.kundenserver.de/shop.koe...p.de/index.htm

Kann den Shop vom Thomas Kressin echt empfehlen, der ist günstig und liefert sehr schnell und nett is der Kollege auch noch

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steve1969 für diesen nützlichen Beitrag:

Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

Ich kann Dir die Shimano Pol.Brillen empfehlen. Die sind leicht, haben ein Brillencase und ein Neoprenband mit dabei. Ich verwende eine mit schwarzen und eine mit bernsteinfarbenen Gläsern. Die schwarzen Gläser sind für die sonnigen Tage, die bernsteinfarbenen sind für die trüben Tage und Dämmerungsphasen. Die Preise liegen so zwischen 40 und 60 Euro pro Stück. Für dieses Preissekment gibt es nicht viel besseres.

Ich habe mir die Teile bei Askari am "Tag der offnen Hose (Tür)" gekauft und 20% Rabatt bekommen.

Ein weiterer Tipp von mir, wenn Du das nächstemal etwas wissen möchtest oder suchst, dann geb bitte unter Suchen mal Pol. Brille oder nur Brille ein (ist jetzt nur ein Beispiel, geht auch mit anderen Begriffen) da wird Dir sofort eine Flut von Beiträgen ausgeworfen. Dort findest Du 100%ig einen guten Rat.

MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!

5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:

dark shade
    Gastangler
    Ein weiterer Tipp von mir, wenn Du das nächstemal etwas wissen möchtest oder suchst, dann geb bitte unter Suchen mal Pol. Brille oder nur Brille ein (ist jetzt nur ein Beispiel, geht auch mit anderen Begriffen) da wird Dir sofort eine Flut von Beiträgen ausgeworfen. Dort findest Du 100%ig einen guten Rat.
    vielen dank erstmal für deine antwort. Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt. ZUm Teil habe ich dort schon brauchbare Infos bekommen. Leider sind zum Teil die Threads ewas älter. Sicherlich gibt es nun schon viele neue Polbrillen

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von dark shade Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es nun schon viele neue Polbrillen
    Naja...das wohl eher nicht...
    Angebote (wie meine Costa del mar für 55,- bei gerlinger) gibts derzeit soweit ich weiß,auch nicht...

Die Farbe der Brillengläser ist nicht egal!
    Sonnenschein und gelb ist ganz schlecht...bei gerlinger gabs bis vor ner weile noch die aqua "snook" mit pinken gläsern Ich glaub für <20,-

Ich verwende die Snook schon länger.Derzeit nur als gelbe "Zweitbrille".Ansonsten die Costa "Fathom" mit grauen gläsern.
    MfG Lorenz

8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:

Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Die Shimanos sind sehr gut,ich hab mir um nicht mehrere zu kaufen eine für die Straße und zum Angeln gekauft,aber das hat auch seinen Preis und ist nicht jedermanns Ding.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

Mahatma Gandhi

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von tricast
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 60 Danke für 46 Beiträge
    Ich kann die Brillen von AQUA empfehlen. Wir haben mehrere davon in verschiedenen Farben.

Gruß Heinz

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an tricast für diesen nützlichen Beitrag:

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Falls du doch mehr ausgeben willst,hat Brinkhoff/Flyfishing europe ein paar "hochpreisige" Polbrillen im Angebot...
    MfG Lorenz

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von BrunkhorschteWiesen
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 651 Danke für 78 Beiträge
    Ich habe mir diese Exori geholt, ist auch super und sieht dazu noch schick aus!

http://www.fishers-paradise.de/Zubeh...rau::1741.html

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an BrunkhorschteWiesen für diesen nützlichen Beitrag:

Fischbrutzler Avatar von Elvis1974
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 60 Danke für 27 Beiträge
    Also ich habe mir eine Bei Tchibo gekauft und bin mit dem Ergebniss zufrieden!

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...kt=Sportbrille
    LG, Elvis1974

"Ein Fisch will dreimal schwimmen: im Wasser, im Schmalz und im Wein."

Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen.

(Johann Wolfgang von Goethe)

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elvis1974 für diesen nützlichen Beitrag:

dark shade
    Gastangler
    vielen Dank für eure Tipps !!!

Freier Fischer Avatar von doug87
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich hab auch ne Shimano!

dark shade
    Gastangler
    Ich habe mir diese Exori geholt, ist auch super und sieht dazu noch schick aus!

http://www.fishers-paradise.de/Zubeh...rau::1741.html

hab mir diese Polbrille ausgewählt, allerdings mit braunen Gläsern.
    Vielen Dank an euch alle nochmal !!!
    sg dark shade

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen