Tierschutzgesetze -  Störbesatz und C&R-Praxis in deutschen Forellenteichen rechtens?

Hallo zusammen ........möchte mal einige Sachen klar stellen .Ich weiss ja nicht ,wer von euch bei diesem Fang ALLES dabei war um 2 uhr 30 NACHTS im Angelparadies es waren 2 Leute bei diesem Drill dabei darum verstehe ich nicht wer darauf kommt das dieser Fisch zurück gelassen wurde....verstehe ich nicht wer mir auch am liebsten gewesen, denn der Geschmack war echt kein Perfektes Dinner ( ein mal und nie wieder )
 
Was willst Du uns mit Deinem Post eigentlich sagen? Daß der Fisch mitgenommen wurde? Oder daß man Störe wegen des angeblich schlechten Geschmacks zurücksetzen muß? Erklär das mal bitte genauer. Und, wenn irgend möglich, in verständlichem Deutsch....
 
Natürlich wurde dieser Fisch dem Gewässer entnommen , meiner Meinung nach schmeckt Stör auf jeden fall sehr gut vor allen Dingen geräuchert er sollte einfach nicht zu gross bzw. zu alt sein da würde ich meine Grenze auf ca 1 m festlegen .Jeder der dies schon ausprobiert hat kann dies beführwoten . Das ein 60 ziger besser schmekt als einer von 1,20 m Lg
 
Okay, verstanden. Du sagst, der Fisch wurde entnommen (gibt es da Beweise?), andere User posten hier glaubwürdig, daß es an diesem "Gewässer" verboten sei, solche Fische zu entnehmen. Was stimmt nun?
 
wie kommt ihr eigendlich darauf dass man fisch ab einer bestimmten grösse in zwillbrock nicht mitnehmen darf? ich halte das mal für ein gerücht.ich selber habe schon einen grossen stör mit nach hause genommen und wie hier schon öfter gesagt worden ist, es lohnt sich nicht.die kleiner sind 10x besser. man kann doch nich den besitzer eines teiches dafür anprangern das die angler den fisch wieder einsetzen.

und die, die was gegen leute haben die am Fopu angeln gehn, sind die die in nem richtigen puff ne dauerkarte haben weil sie es sonst nich auf die kette kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
und die, die was gegen leute haben die am Fopu angeln gehn, sind die die in nem richtigen puff ne dauerkarte haben weil sie es sonst nich auf die kette kriegen

Und die, denen die Argumente ausgehen, ziehlen halt recht schnell unter die Gürtellinie.
Die Gründe dafür denke ich mir nur.

Aber trotzdem Respekt. Für Deinen ersten Beitrag hier nicht schlecht. Du machst Dir Freunde.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
du suchst deine freunde im internet? na herzlichen glückwunsch!

ich hab einfach nur einen reiz auf leute die meinen der einzige weg der richtig is sei ihrer.ich stehe dazu das ich an angelteiche gehe wo ich etwas bezahlen muss.hätt ich die zeit würd ich sogar einen aufmachen ;)
 
du suchst deine freunde im internet? na herzlichen glückwunsch!

ich hab einfach nur einen reiz auf leute die meinen der einzige weg der richtig is sei ihrer.ich stehe dazu das ich an angelteiche gehe wo ich etwas bezahlen muss.hätt ich die zeit würd ich sogar einen aufmachen ;)

Deine von mir oben zitierte Aussage finde ich persönlich mehr als billig.
Aber es wird seine Gründe haben. Und ich denke, viele hier werden genauso denken.

Und bitte keine Sorge. Ich suche hier keine Freunde, aber ich hab tatsächlich welche gefunden.

Thomas
 
du suchst deine freunde im internet? na herzlichen glückwunsch!

ich hab einfach nur einen reiz auf leute die meinen der einzige weg der richtig is sei ihrer......


Hallo Dorgon,

seit heute im Forum und an Peinlichkeiten nicht zu toppen.

Bist ein lustiges Bürschchen. Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir.

Fliege 2

PS, war nur Spaß, auf solche Sprüche freue ich mich nicht
 
Na klar wurde der wieder freigelassen!
Bei Zwillbrock darfst du keine Großfische mitnehmen, da die (so wurde es mir persönlich vom Betreiber gesagt) unter Naturschutz stehen

Schon komisch das man unter naturschutz stehende Fische zum profitablen Unterhaltungszweck transportieren und in nicht artgerechte Gewässer verbringen darf.

Ich find sowas einfach nur zum kotzen, hat nichts mit Angeln zu tun.
Da kann ich auch im Streichelzoo auf Ziegen schießen, ist praktisch das Selbe!

Werd die Tage mal beim Bundesumweltamt nachfragen ob das ganze eigentlich legal ist


Nur komisch das in den Regeln nichts steht und auch auf telefonsiche Anfrag niemand sich erinnern kann jemals so eine Aussage über geschützte Fische gemacht zu haben.

Störe unterliegen dem Cites Verträgen, von daher ist es schon mal nicht möglich das sie irgendwo in D gehalten werden ohne staatliche Genehmigung und Überwachung. Handel von Tieren in Appendix 2 des Cites unterliegt strengen Regularien einschl. Ein und Ausfuhrkontrolle.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob richtig aufgehoben oder nicht.
Störe sind nicht gleich Störe.
Wo, in welchem Forellenpuff oder einer gkeichartigen Angelanlage werden denn
Acipenser Sturio ausgesetzt oder vermehrt?
Der Geschützte, echte Stör.
Es handelt sich in den Betrieben vielmehr um Störhybriden oder Sterletts.
Also wozu die ganze Erregung?
Gruss Armin
 
@Harzer

Darum ging es doch ursprünglich gar nicht. Die Frage war doch: Ist es legitim, Fische allein des Amusements wegen in solchen "Anlagen" wieder und wieder fangen zu lassen?

Da ist es vollkommen wurscht, ob es sich um einen Usbekischen, einen Amerikanischen oder einen Tahiti-Stör handelt.
 
Genau, Recht habt Ihr. Wenn es sich nur um einen Hybriden oder einen Sterlett handelt, dann kann man mit dem Vieh machen was man will... Guuuute Einstellung. Bravo Genossen!!!
 
Na klar wurde der wieder freigelassen!
Bei Zwillbrock darfst du keine Großfische mitnehmen, da die (so wurde es mir persönlich vom Betreiber gesagt) unter Naturschutz stehen

Schon komisch das man unter naturschutz stehende Fische zum profitablen Unterhaltungszweck transportieren und in nicht artgerechte Gewässer verbringen darf.

darum ging es auch anfangs. :)

@Harzer

Darum ging es doch ursprünglich gar nicht. .

Doch. :)

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
macht euch mal locker. überlasst das hetzen am besten den veganern wir angler sollten zusammenhalten auch wenn wir nicht immer einer meinung sind.
 
@Koalabär

Jörg.

MIR ging es nicht primär um die Frage, ob es sich um eine geschützte Tierart handelt, okay? :)
 
Genau, Recht habt Ihr. Wenn es sich nur um einen Hybriden oder einen Sterlett handelt, dann kann man mit dem Vieh machen was man will... Guuuute Einstellung. Bravo Genossen!!!

damit hast du die Grundfrage(geschützte Tierart) wieder in deine :) Lieblingsrichtung geschoben...C&R. :)

dafür haben wir doch aber schon zig Thread's.

wenigstens haben wir ja dass mit der geschützten Tierart geklärt. :prost

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben