Rezepte -  Spaghetti mit Kräuter-Sahne-Soße und Barschfiletstücken

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Schlemmergemeinde ,

am Freitagabend (Karfreitag) entstand folgendes Rezept , da wir nicht wußten , was wir zum Essen machen sollten , Mittags gabs ja geräucherte Forellen , und so improvisierten wir und heraus kam oben genanntes Spaghettigericht , welches mit gemischtem Salat für ca 3 Personen reicht .

500 g Spaghetti oder Linguine
300 g Barschfilets in ca 2x2cm große Stücke geschnitten
1 Becher Sahne
1/2 Bund Frühlingszwiebel , in Ringe geschnitten
2 Schalotten , gewürfelt
6-8 Cocktailtomaten , gewürfelt , Kernhaus entfernen
Salz , Pfeffer , Zitronen , Gemüsebrühe
Dill , Schnittlauch , Petersilie , Kerbel , wenn möglich frisch und gehackt
Knoblauch 2 Zehen gehackt
1/8 l Weißwein trocken

Die Barschfilets in Stücke schneiden , mit Zitrone , Salz und Pfeffer würzen und ziehen lassen .
Das Gemüse in feine Streifen und Würfel schneiden , die Kräuter hacken .
Das Wasser für die Nudeln hinstellen (Barilla ca14Min., die brauchen meist länger wie angegeben) , in einer heißen Pfanne die gewürzten und mehlierten Barschstücke anbraten , aus der Pfanne nehmen und nacheinander das Gemüse anbraten und mit Sahne und Weißwein ablöschen .
Das ganze Abschmecken , die Kräuter dazugeben , aufkochen lassen und mit den al-dente-gekochten Nudeln in der Pfanne verschwenken .

Einfach zu machen , sehr variabel und äußerst schmackhaft , super evtl mit Krabben , Krebsen usw , auch ein wenig Parmesan schmeckt nicht schlecht dazu .

Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen !!

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
spaghetti mit sahnesoße

moin
jack the knife

bin böse und freu mich.
böse das du mich nicht eingeladen hast.
freuen kann ich mich ,dies nachzuvollziehen.
ließt sich lecker,kann bestimmt auch mit anderen fisch
zubereitet werden.
bitte gib nicht auf,und bombadiere uns weiterhin mit rezepte.
tschüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßß
dorschi-deluxe
 
Hi Leute,

eigentlich wollte ich das Forellenfilet anders zubereiten, als ich vorgehabt hatte, leider bekam ich aber keinen Yufkateig beim Türken, also habe ich mich zu dieser Variante entschieden.

Allerdings wurde es leicht abgewandelt, es wurde mit einem Spargel-Tomaten-Ragout in Frischkäsesoße und Regenbogenforellenstücken serviert.

Lecker war es trotzdem.
 

Anhänge

  • Rezepte 002.jpg
    Rezepte 002.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 198
  • Rezepte 003.jpg
    Rezepte 003.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben