Allgemein -  Angebote bei Netto

Praefectus

Petrijünger
Hallo,
ab Donnerstag gibs bei Netto (der mit dem schwarzen Hund im Logo) ein paar Angebote. http://www.netto-supermarkt.de/internet/nettod/menu/main.nsf
Was kann man den von so einer Angel samt Rolle für 9,99€ erwarten. Ich erwäge mir die zu holen und die Rolle durch eine meiner Rollen zu ersetzen, samt Markenschnur etc. Für was kann man so eine Angel verwenden bzw. was kann man da erwarten? Wollte sie zum Spinnfischen benutzen, ist das ok?
 
Kauf dir nicht diesen Schrott!!!!

Ich bin aber gerade etwas beleidigt, dass sich diese Netto-Kette nur auf den Osten beschränkt!!!

Hätte nämlich gerne den Falteinmer gehabt. Da kann mn bestimmt nicht viel falsch machen, bei knapp 4 € !
 
Hallo zusammen,
nicht immer negativ darüber denken den zum Köderfischen tuts die alle male :respekt
Aber für was anderes kannst die bestimmt vergessen.
lg
Stefan
 
also wir haben bei aldi darmals unsere spinnangeln gekauft für schlappe 30€ und wir sind begeistert! Die sind echt super und halten ne menge aus. Zu dem Netto set muss ich sagen, da ich selbst dort arbeite und es mir angeschaut habe, das es nicht verkert aussieht. Für nen Einsteiger auf jedenfall zu empfehlen!
 
klar, für schleien, karauschen, bleie, plötzen und rotfedern reichts allemale!
 
müsst ihr ja wissen ob ihr ne angel für 100€ kauft oder nur für 10€! Ich habe mit kostengünstigen Produkten bissher nur sehr gute Erfahrung gemacht und wenn man weis, auf was man achten muss, besteht dabei auch keine Gefahr.
 
Also im Angelladen hat er bei uns eine 15€ Rute von Robinson.
Kannste nicht meckern, Top Teil, stabil.
Aber diesen Discounter schrott... vergiss es :).
 
Die Rolle ist auf jeden Fall Schrott , hatte mal eine ausm Lidl , die ist nach 2 mal Angeln,fast auseinander gefallen.

Die Ruten taugen evtl. halbwegs was um auf Kleinvieh zu fischen , also leichtes Angeln auf Bresen , Rotaugen , Barsche , zum Köderfischstippen etc. .
 
Dieser Netto hat nichts mit der REWE-Tochter zu tun. Keine Ahnung, was das für eine Supermarktkette ist. Die Rolle ist wohl vergleichbar mit einer Garnrolle aus Omas Zeiten, da bin ich sogar der Meinung, dass eine Garnrolle mit eingedrehter Schaube als Kurbel mehr abkann. Die Rute wird sicher einen Glasfaserblank haben, der bei höherer Belastung und 1000 Fäden zerspringt. Vieleicht wäre es besser, die Leitringe zu entfernen und nur den Spitzenring dranlassen und die Rute als Fahnenmast zu nehmen. So ein kleines WM-Fähnchen dürfte sie doch noch aushalten, oder?

@Euli: Mich würde es brennend interessieren, auf was Du achtest, wenn Du solche Billigprodukte kaufst. Vieleicht kann ich meine Meinung revidieren, vieleicht betrachte ich es aus einem ganz falschen Blickwinkel. Sei bitte so nett und hilf mir kurz auf die Sprünge, was ich bisher falsch gemacht habe.


Liebe Grüße und frohes Osterfest

Micha
 
Also, bei unserem angelladen habe ich darmals eine 6m stippe gesucht. unteranderem waren welche bis 60€ dabei! Ich habe eine für 8€ gefunden die auch super ist! Ich achte dabei auf risse in der oberfläche, kleine hubbel die beim beschichten kommen können und am wichtigsten natürlich auf den Spitzenring! Wenn dieser in ordnung ist schaue ich mir die Aktion der Angel an, indem einer den Ring festhält und der andere etwas hochzieht. ( Was bei jeder anderen angel auch gemacht werden sollte) Ringe kontrollieren ist ganz wichtig! ja und wenn ich damit zufrieden bin, schaue ich nochmal nach ob sie sich gut einschieben lässt und dann wird gekauft! Ich hab für 8€ ne super Stippe die schon einige gute Fische brachte. Sie war immer zuverlässig und hat alles mitgemacht. Ich geb zu, letztens habe ich mir ne Wallerangel gekauft und dafür auch 300€ ausgegeben, weil da finde ich, sollte man nicht sparen! Das ist ein kampfstarker Fisch und da muss das Gerät was aushalten. Dennoch kann man mit einem feinen Auge auch aus Billigprodukten was gutes rausfinden :)

lg Oli
 
wenn ich ehrlich bin würde ich mir nie so etwas kaufen!gerade bei billiger schnur usw.einen fisch waidgerecht zulanden??!!!nee,niemals!man will ja auch mit ordentlichem gerät,ordentlich fisch fangen und keinen fisch verletzen!
 
Schaut Euch die Preise im Fachgeschäft einmal an: eine (vernünftige) Rute dieser Kategorie kostet ca. 40 - 50 Euronen. Eine dazu passende (ebenfalls vernünftige) Rolle liegt etwa bei 50 Euronen. Dann nochmals 10 - 20 Euro für die Schnur u. schon seid Ihr bei einem Preis von rund 120,-€. Und habt dann einTackle, das auch etwas taugt! Nun rechnet Euch aus, was ein Tackle für 9,90 € dagegen nur taugen kann: nichts!!! Qualität muß nicht unbedingt teuer sein. Das heißt aber nicht, daß man absoluten Schrott kaufen sollte.
Da würde ich mich lieber nach Auslaufmodellen umsehen. Das ist Qualitätsware u. kostet auch nicht die Welt.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben