Barsch -  Läuft der Barsch schon bei euch?

zanderhirn

Petrijünger
Meine Frage ist ob bei euch schon was auf Barsch geht?
Also bei mir geht noch nichts.
Wenn es bei euch schon läuft dann mit welchen Ködern welche Montagen welche Gewässer und welche Uhrzeit am besten (Morgens,Mittags,Abends)usw.

lg Zanderhirn
 
Noch nicht

War am Freitag, mit dem Boot ,auf dem Oder-Havel Kanal unterwegs!!
Außer 2 kleine Barsche auf Minitwister war nichts zu holn:(
Angelzeit ca.8 std

Steven
 
Hab ich dieses Jahr noch nicht ausprobiert auser in den monaten wo es so richtig kalt war aber da ging gar nichts.Werde demnächst mal an den bach gehen und mit mini spinner oder mini twister probieren.
Mfg Michael
 
Hallöchen,
naja in Holland ist er jedenfalls unterwegs... Da aber am 1 April die Schonzeit für die Stachelritter angefangen hat:lesend: muss man jetzt halt auf Friedfisch umsteigen. Ich hab es so auf Barsch probiert: Bin an einen ziemlich großen See gegengen und habe zuerst den kleinen Hafen mit einer sehr leichten Spinnrute beangelt. Köder waren kleine Gufis und kleine Spinner, als da nichts zu holen war, einfach zum Winkelpicker gegriffen, den ich bei solchen Gewässern immer mit habe, zwei Würmer an einen 10 er Brassenhaken (Vorfachlänge: 70 cm), und ein 15 Gr Blei eingehängt, und dann raus damit. Da ich an diesem Gewässer schon oft mit dem Boot und Echolot draußen war, wusste ich, dass das Gewässer recht tief ist und das ca 10 M vor dem Steeg der Grund von ca. 6 M auf 21 M abfällt. Also raus mit der Montge. Zuerst eine Minute warten, sollte sich überhaupt was tun, dann ganz langsam das Blei anheben, 2-3 Kurbelumdrehungen und wieder liegen lassen für eine halbe Minute. Bereits der erste Wurf brachte mir einen 32 cm großen Stachelritter, welchem in den nächsten Würfen noch 7 weitere Folgen sollten. Was mir auffiel war, dass die Barsche erst nachdem das Blei wieder 10 sek auf dem Boden lag den Köder nahmen. Die Bisse waren nicht gerade sehr zimperlich sondern eher ruppig, was dann sofort mit einem Anschlag quittiert wurde.
 
Meine Frage ist ob bei euch schon was auf Barsch geht?
Also bei mir geht noch nichts.
Wenn es bei euch schon läuft dann mit welchen Ködern welche Montagen welche Gewässer und welche Uhrzeit am besten (Morgens,Mittags,Abends)usw.

lg Zanderhirn

hallo
ich war gestern bei uns an nem weiher... wollte eigentlich forellen.. aber da ging null.. aber auf nen kleinen braunen/glitter gummi habe ich vom ufer in ca 6 std 11 barsche mit durchschnittlich 20 - 25 cm gefangen...

gruß und petri
 
hallo
ich war gestern bei uns an nem weiher... wollte eigentlich forellen.. aber da ging null.. aber auf nen kleinen braunen/glitter gummi habe ich vom ufer in ca 6 std 11 barsche mit durchschnittlich 20 - 25 cm gefangen...

gruß und petri
Nur 11 Barsche in 6std. das ist doch deprimierent!!!
Naja hatte dieses Jahr noch keine Fangerfolge war letztens 5 std am Wasser ohne einen einzigen Zupfer.
Aber letztes Jahr im Herbst hatte ich tage wo ich in 5min 11 Barsche hatte.
 
wahr die lätzten 2 tage und heute für ein paar Stunden beim Fischen Donau und kleine Donau auser ein paar Zupfer nichts auf Maden und Tauwurm.
lg
Stefan
 
Nur 11 Barsche in 6std. das ist doch deprimierent!!!
Naja hatte dieses Jahr noch keine Fangerfolge war letztens 5 std am Wasser ohne einen einzigen Zupfer.
Aber letztes Jahr im Herbst hatte ich tage wo ich in 5min 11 Barsche hatte.

grins.. logisch is das für nen "Profi" depri.. grins... aber hey... besser als nix.. und für nen anfänger okay oder!?
 
komme aus brandenburg und war die letzte zeit oft am wasser,also beim raubfischangeln hatte ich bisher keinen kontakt auf barsch,nichtmal an der stippe,obwohl dort die kleinen barsche oft drauf gehen...

mfg
 
Probiers mal mit einen Wurm oder mit Maden an einen Schwimmer. So hab ich damit meinen ersten Barsch in der Saison überlisten gekonnt.

Gruß
Andi
 
Also ich habe dieses Jahr schon einen 36er auf Einen 5cm Gufi mit Twisterschwanz gefangen.Er nahm ihn beim Auftreffen des Köders am Grund und lieferte einen tollen Drill.
Er ging in frühen Mittagsstunden an den Haken.
 
ich war vorgestern am wasser habe mir eine plötze gestippt (sogar die sind bei uns zur zeit knapp^^) das filet abgeschnitten nen schönes stück fleisch rausgeschnitten und so an den haken gebracht das der fetzen durchs wasser taumelt.
montage anti tangle tube an die hauptschnur 10gr. birnenblei rangehängt 50cm vörfach und köder vorne dran.
rein geworfen auf den grund sinken lassen 5 min warten ..... nichts ....., langsam so das er taumelt eingeholt kurz vor meinen füßen sehe ich dann 4 dickbarsche wie sie dem köder hinterher schwimmen aber leider nicht zugepackt haben (die hatten so ne grösse von 30-40cm)
 
Der erste Fisch der bei uns im im Teich überhaupt beißt ist der Barsch.

Nicht einmal die Schleie ging heuer auf Mistwurm, da hatte man eher

Bisse auf Barsch. Sind zwar eher kleinere Exemplare aber sie beißen.
 
Hi Leute
Will heute auch mal los mit Wurm um zu sehen ob hier im Main die Barsche schon munter sind.
Mal sehen was sonst noch so läuft,hoffe ja das mir ein schöner Döbel an den Haken geht.
LG Peter
 
Meine Erfahrung der letzten Zeit zeigt das die Barsche noch sehr träge sind... Auf normal Jigs bekomme ich keine Attacken... ab und zu zeigt sich mal einer am Drop Shot Sytem... gaaaaannnzzz laaaaangsam... geführt und sehr kurz über Grund angeboten!

Das wird noch... die Paar die ich gefangen habe waren fast alle noch Kugelrund! Die brauchen noch etwas Zeit!
 
Zurück
Oben