Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge

    Karpfenangeln bei -2grad

    Am Karfreitag, war es dan endlich so weit, nach drei Tagen anfüttern mit Hartmais und Weizen machten wir (Vale46, S_Dan85 und ich) uns bereit zum Ansitz auf die Karpfen die sich durch das Anfüttern hoffentlich anlocken liesen.
    Der Wecker klingelte um 4:30Uhr.
    Gegen 5 Uhr sind wir dan an unserem kleinen Waldsee angekommen, das Thermometer zeigte -2grad brrrrrrr.
    Die schon vorher aufgebauten Montagen wurden mit einer Hartmaiskette beködert und ausgebracht. Nun ging das warten los, zum Zeitvertreib machte ich ein paar Fotos vom Gewässer.

    Unsere Angelstelle.

    Gegen kurz vor 6Uhr gabes erst 3 kurze piepser, aber dan gabs einen leichten Run, der Fisch hing und nach kurzem aber spritzigen Drill war der Fisch erfolgreich gekeschert es war ein Graskarpfen mit knapp 70cm.

    Bei -2 grad Aussentemperatur hätte ich eigentlich nicht mit einem Graskarpfen gerechnet. Leider ging den weiteren Tag garnichts mehr,
    als die Sonne rauskam wars vorbei alle Fische standem an der Oberfläche und sonnten sich, sie gingen an keinen Köder den wir anboten egal mit welcher Montage.
    Trotzdem wars ein schöner Tag!

    Gruß und Petri Heil, T.G.84
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von T.G.84 (05.04.2010 um 16:39 Uhr)


  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Super Bericht und tolle Fotos. Glückwunsch zum Graskarpfen;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Stefan2010
    Gastangler
    Glückwunsch für den Fisch.
    lg
    Stefan

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stefan2010 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von diju03
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    12529
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo!
    Glückwunsch zum Fang. Ich hoffe es geht weiter so.

    Gruß diju03!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an diju03 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Toller Fisch, erstaunlich wie Graskarpfen in so "jungen" Jahre so lang werden, dennoch nicht viel wiegen.
    Wohl der Grund warum die so extrem abgehen im Drill!
    Ein echter Sportfisch!

    Petri Heil

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spinnking für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Petri auch von mir!

    Mensch die Graser scheinen dieses Jahr echt früh dran zu sein.. ist ja nicht der einzigste der hier schon gemeldet wurde!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99510
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Ein Guter beitrag und Herzlichen Glückwunsch zum Fang. Weiterhin viel Erfolg.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an picco88 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Danke für die Petris!!!
    War am Sonntag nochmal da und konnte eine ca. 30cm große Rotfeder landen, die auch auf die Hartmaiskette ging, ich dachte erst an einen schönen Karpfen aber die Rotfeder hatte sich in gefühlten 10kg Pflanzengewirr verfangen.
    Nach nur einer Stunde musste ich wegen einem Wolkenbruch schnell wieder einpacken. Nach dem Wolkenbruch wars dan vorbei, der hatte den Fischen auf den Magen geschlagen.

    Gruß, T.G.84

  15. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Auch von mir Petri zum Graskarpfen.
    Wenigstens ein Erfolg als gar keiner.
    Aber ich kann dich beruhigen, am Freitag giing bei mir auch nichts mit Fische fangen (siehe Alltägliche Fänge 2010 seite 19), bist also nicht der Einzigste hier...
    Und auch Petri zur Rotfeder!
    30cm sind doch schon mal gar nicht schlecht...

    mfg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Ein dickes Petri zu den Graser.
    Im Moment macht das Wetter halt noch große Sprünge,
    deswegen sind es mit den Erfolgen eher mäßig aus.

    Gruß Bernd

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hey Thomas,
    schöner Bericht! Schade das wir nicht mehr Fische landen konnten!!!

    Gruß Vale

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vale46 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Beim nächsten mal sei ihr dan drann!!!

    Gruß, T.G.84

  22. #13
    Petrijünger Avatar von Danny94
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    94486
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Klingt ja ganz schön zapfig um 6.00 uhr mit 2 Grad minus
    aber Petri Heil
    schöner Fang
    Alle Fische wollen bumsen, nur nicht Flipper, der hat Tripper...?!

    Nessie war ein cooler Drill...!


    Alle Fische legen Eier, die russchische sogar Kaviar...


  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Danny94 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge

    Update...

    Vale46 und ich waren heute noch mal zum Karpfenansitz an unserem kleinen Waldsee,
    gegen 7Uhr sind wir am Gewässer angekommen und 10 Minuten später lagen unsere Montagen auch schon an einer guten Stelle.
    Ersteinmal tat sich nichts aber gegen 10 uhr kam Leben ins Wasser, diesmal ging ich bis auf eine kleine Rotfeder leer aus,
    aber Vale46 konnte kurz nacheinender zwei schöne Spiegler mit 42cm und 50cm landen welche natürlich wieder zurückgesetzt wurden,
    alle Fische wurden mit Mais gefangen.

    p.s. Heute Früh hatten wir zumindest 4 Grad und nicht mehr -2, es geht aufwärts!!!


    Gruß, T.G.84
    Geändert von T.G.84 (09.04.2010 um 21:03 Uhr)

  25. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei T.G.84 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen