Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Exclamation Neue Regelung: Verlinkungen auf eigene Homepages und Signaturen

    Hallöchen liebe Petrifreunde,

    in vielen Foren sind Werbelinks nicht gestattet oder nur durch Bezahlung bei der Forenleitung erlaubt. Nicht so bei uns. Wenn die verlinkte Seite mit Angeln und Natur zu tun hat und für unsere Mitglieder einen Vorteil bringt, wie z.B. weiterführende Infos, Bilder und Storys, dann haben wir kein Problem damit.

    Es fällt jedoch auf, dass so einige User (natürlich nicht alle!) ihre Mitgliedschaft bei uns ausnutzen um bei jeder Gelegenheit unsere User auf ihre Webseiten zu locken. Da werden z.B. übergroße Banner oder Textlinks in fetter Riesenschrift in die Signatur gepackt. Diese übergroßen Signaturen machen so manche Themen unübersichtlich und wirken im Lesefluß teils störend. In unseren Forenregeln steht:

    § Signaturen sind auf ein notwendiges Maß zu reduzieren.
    User die dieser Regelung nicht gerecht werden, bitten wir hiermit dringend darum Ihre Signatur dementsprechend anzupassen! Es ist nicht notwendig gleich drei oder vier Banner in die Signatur zu packen. Und Schriftgröße 3 ist vollkommen ausreichend (auch dutzende von hopsenden Smileys oder dergleich sind nicht erwünscht).

    Zudem verlangen wir ab sofort, dass ein Gegenlink zu unserer Seite in die eigenen Seiten eingebunden wird, sobald bzw. bevor ein Link in egal welcher Art auf unseren Seiten veröffentlich wird (auch im Bereich der Homepagevorstellungen)! Wir haben viele tausende von ausgehenden Links auf unseren Seiten und mehr als 90% der Webmaster sind offensichtlich nicht in der Lage wenigstens einen kleinen Textlink zu unseren Seiten zu integrieren (unsere Codes dafür stehen ja überall im Forum am Seitenende).

    Wir behalten uns nun vor, Beiträge und Signaturen mit Verlinkungen auf eigene Homepages zu entfernen, wenn wir dort keinen Gegenlink finden.
    Eigentlich dürfte dies selbstverständlich sein, es tut auch niemand weh und kostet doch nichts einen Link auf seinen Webseiten zu integrieren (wenn man hier schon kostenlos für seine Seite wirbt). Wo gibt es sonst Webseiten, die monatlich zwischen einer viertel und einer halben Million Besucher aufweisen und man umsonst einen Werbelink setzen darf? Zudem könnte es ja für die Besucher der eigenen Webseite ebenfalls interessant sein, wenn man sie auf unsere Seiten hinweist. Also bitte, nicht nur nehmen, sondern auch mal geben. Dies gilt übrigens für alle Serviceleistungen der FiHi!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich wurde nun schon zweimal angeschrieben und nach den Codes gefragt. Die Codes für Text- oder Bannerverlinkung zur FiHi findet Ihr überall am Seitenende, einfach runterscrollen, egal wo im Forum Ihr gerade seid - oder hier nachstehend nochmal.

    html-Code für Textverlinkung:

    PHP-Code:
    <A TITLE="Angeln" HREF="http://www.fisch-hitparade.de">
    Fisch-Hitparade Deutsches Anglerforum</A
    Sieht dann so aus:
    Fisch-Hitparade - Deutsches Anglerforum

    html-Code für Bannerverlinkung:
    PHP-Code:
    <A TITLE="Angeln" HREF="http://www.fisch-hitparade.de">
    <
    IMG SRC="http://www.fisch-hitparade.de/images/banners/banner.gif"></A
    Sieht dann so aus:
    Geändert von Angelspezialist (13.04.2010 um 13:04 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Auf meiner Homepage befindet sich nun auch ein Gegenlink.

    Petri Heil
    Tim
    Gruß Tim

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tim Kuehn für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich möchte nochmal an dieses Thema erinnern, da noch immer Leute hier kräftig Werbung für ihre Homepages machen (Profil, Signatur, Beiträge) und nicht einmal einen Gegenlink setzen. Ich finde dies sehr eigensinnig und ärgere mich warum ich diese Leute noch extra darauf hinweisen muss!?

    Unser Motto ist: Geben und Nehmen! Wäre nett wenn Ihr dem Motto folgen würdet. Das gilt übrigens für alles auf unseren Seiten: eine Info holen und dann eine Info geben und alle sind zufrieden!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Moin, ich greife das hier mal auf um keinen extra Thread auf zu machen:

    Wäre es nicht von Seiten der Forenleitung möglich die Signaturen im allgemeinen zu begrenzen. z.B auf drei Textzeilen in Schriftgröße 3.
    Es ist nämlich schon krass was hier teilweise abgeht. Signaturen über 15 Zeilen in Schriftgröße 6 oder 7 zerhacken die Threads enorm, der Content wird so kaum noch wahrgenommen, man muss regelrecht suchen, wo der eigentliche Text ist. Dazu am besten noch Bilder/Gifs in die Sig, oder riesige Banner.

    Ihr scheint da recht entspannt an die Sache ranzugehen, aber gerade in einem Forum wo viele meinen ihre 3 Rotfedern in einer ausufernden Fangstatistik in der Signatur über 10 Zeilen festhalten zu müssen, sollte man da gegensteuern.

    Ich persönlich würde es gut finden wenn z.B. das einbinden von Bildern in der Sig gar nicht möglich wäre oder wenigstens keine Animationen und auch die Textlänge auf eine bestimmte Anzahl Zeilen begrenzt wäre.
    Ich glaube dies würde dem Aussehen der Threads zum Teil sehr zugute kommen und somit auch dem Forum, das ja schließlich vom Inhalt/Informationsgehalt der Threads lebt.

    Mit freundlichem Gruß

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Blubberbarsch für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @Blubberbarsch
    Das ist gut dass Du es ansprichst. Wie oft habe ich darüber nachgedacht, die Signaturen weiter einzuschränken. Jedoch ist dies fast eine Wissenschaft für sich (daher bitte ich zu entschuldigen, dass ich nicht gleich Zeit fand um wie gewöhnlich schnell zu antworten).

    Es gibt folgende technischen Dinge bei den Einschränkungen in der Signatur zu beachten:

    1. Die "zeichenabhängige Zeilenanzahl" in der Signatur. Wird eine Textzeile in der Signatur aufgrund ihrer Länge vom Browser umgebrochen, so dass die eine Zeile als zwei Zeilen dargestellt wird, kann ich mit einem passenden Wert festgelegen, ab wie vielen Zeichen eine Zeile als zwei Zeilen für die Signatur gezählt wird. Bei entsprechend mehr Zeichen kann die eine Zeile auch als drei Zeilen zählen usw.. Text, welcher nicht in der Standardgröße verfasst wurde, kann für die Rechnung auf die Normalgröße skaliert werden. Derzeit maximiert auf 90 Zeichen.

    2. Die "maximale Anzahl an Zeilen" in der Signatur. Aufgrund verschiedener Browser und Styles kann diese Anzahl unterschiedlich sein. Derzeit noch unbegrenzt.

    3. Maximale Zeichen in einer Signatur mit BB-Code. Derzeit maximiert auf 2000 Zeichen.

    4. Maximale Zeichen in einer Signatur ohne BB-Code. Derzeit maximiert auf 1000 Zeichen.

    5. Das Hochladen von Signaturbildern ist erlaubt (max. 500x100 pix. und max. 20.000 Bytes). Animierte Signaturbilder sind nicht erlaubt.

    6. Maximale Anzahl an Grafiken in einer Signatur. Smileys zählen ebenfalls als Grafiken. Derzeit noch unbegrenzt.

    Nun, wo setzen wir an? Da wird es wohl einige unterschiedliche Meinungen dazu geben. Ich würde vorschlagen beim obigen Punkt 2 und 6 anzusetzen.
    Ansonsten bitte Vorschläge, Meinungen?


    Ergänzung: In diesem Zusammenhang erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Ihr die Anzeige von Signaturen in den Themen auch komplett in Euren Einstellungen ausschalten könnt.
    Geändert von Angelspezialist (02.09.2011 um 14:46 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Hallo.

    Ein Vorschlag meinerseits:

    Die Signatur auf zwei Zeilen begrenzen und im Gegenzug dafür im Profil eine Sparte einrichten....sofern dies PC-technisch möglich ist...in der der Einzelne seine Lebensweisheiten, Einstellungen, Ansichten usw. zum Besten geben kann.

    Gruß Thomas

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    @Spezi: Also ich sehe schon, kompliziert kompliziert. Ich würde auch wenn am ehesten wie du sagst die Zeilen begrenzen.
    Man kann z.B. wenn man über die volle Breite schreibt auch in wenig Zeilen ne ganze Menge Infos unterbringen, nur viele neigen dazu eben alles Untereinander zu schreiben.
    Eine Zeichenbegrenzung würde wohl das Problem der Größe nicht unbedingt lösen, weil die Leute wahrscheinlich dann anfangen Abkürzungen zu benutzen.

    Die Grafiken würde ich auf alle Fälle auch begrenzen, und zwar ganz rigoros auf eine (oder zwei, aber mehr eher nicht). Ich kenne Foren wo sie ganz verboten sind, aber ich denke das ist nicht nötig. Wer ein Banner uppen will kann das ja dann tun. Wer unbedingt ein Smiley in der Sig haben will kann das auch. Mehr ist aber eigentlich kaum nötig.

    Die Idee von schweyer fidne ich übrigens auch ganz gut, wenn es im Profil im "Über mich" Reiter die Möglichkeit gäbe Text zu veröffentlichen könnte dort halt die geliebte Fangstatistik oder ähnliches untergebracht werden.

  15. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    3600
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ok angelspezi, ich hab jetzt nen gegenlink drauf :-)

    tut mir leid, hab das nicht gewusst

  16. #10
    Niederrheinfischer Avatar von kaspersio carp
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    47000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    1.358
    Erhielt 2.194 Danke für 175 Beiträge
    Ist meine Signatur so okay ?

    Habe den FHP- Banner manuell mit dem aktuellen Logo auf meiner Startseite integriert.

    www.kaspersio.de oder www.fishing-connection-niederrhein.de


    Gruß
    Kaspersio

    Fishing Connection Niederrhein
    Die Homepage für niederrheinische Angler!


  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei kaspersio carp für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Moin. Ohne Bild wäre es besser. Der Text sagt ja alles aus. Ist aber nur meine Meinung.

    Wen Signaturen grundsätzlich stören, der kann sie ja in der Benutzerkontrollzentrum -> Mein Benutzerkonto -> Einstellungen ändern unter der Rubrik "Anzeige von Themen" bei "sichtbare Elemente in Beiträgen" deaktivieren.
    Geändert von Fuerstenwalder (22.12.2014 um 08:08 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen