Karpfen -  Karpfenansitz am Kanal

conger77

...Allrounder...
wie würdet ihr jetzt bei einem wettkampfangeln vorgehen???
im ludwigdonau main kanal er ist etwa1-1,7m tief und c.a 5m breit sehr verkrautet und es ist ein stehgewässer ??
also wie würdet ihr vorgehen?? Montage köder futter ect
 
Futter sehr wolkig und fein.
Eventuell Lehm hinzufügen.Versuch dir ein paar pinkies zu kaufen.
Ein paar kleine Rotwürmer auch.Nicht so viel Füttern.
Wenn du hast eine kleine Speedrute,wenn dort nicht so große Fische sind.
Dann nur noch hoffen das sie beissen.
Zum futter nochmal,nehm eine dunkele Sorte und füge Hanf hinzu.
 
habe als köder vor zu kaufen maden, pinkys rotwürmer hab ich schon in meiner wurmzucht
was ist eigentlich mit mais??
 
Mais ist vielleicht noch ein bisschen zo groß.
War Dienstag los bei mir am teich .
Die Fische haben sehr Fein gebissen.
Mit 22er Haken und einer Made an der Matchrute mussten wir Fischen.
 
ne matchrute hab ich auch hatte da nen kleinen vorgebleiten waggler draufgemacht und ne winkelpickerrute hatt ich auch noch mitgenommen
 
Eine speedrute ist eine kurze,leichte kopfrute um
in kurzer Zeit viele Fische zu fangen.
In 4 meter wiegen die so um die 100Gramm.

Wenn da doch größere Fische drin sind,rat ich dir zum picker .
Mit den gleichen Methoden wie oben:)
 
hätte das so vorgehabt:
darf ja jetzt 2 ruten nehmen
dann so:

1.rute Winkelpicker mit bissanzeiger, kleiner futterkorb(0gr) 16ner haken 2maden

2.rute Matchrute mit waggler (vorgebleit) 16ner haken 2pinkys und ein halbes maiskorn

Futter Parniermehl mit fertigem Wettkampf futter(exrem wolkig
 
hab mit hailbuttpellets 4mm und einfachem karpfenfutter gefütert dann mit waggler und 16ner haken mit 3 maden geangelt und die andere rute auf kleinen futterkorb auch mit 16ner haken und nem madenbündel so um die 6stück
habe 4 karpfen auf grund und 1nen mit der grund rute:prost:prost:angler::angler:
 
Am Samstag geht es wieder an den LMD-Kanal. Es ist eine sehr gute stelle mit vielen Karpfen.
Ich habe vor ein paar Jahren mit meinem Vater an der selben Stelle (zusammen) 5 Karpfen und 1 Schleie gefangen.
Das war aber im Sommer. Damals fingen wir mit Mais. Wie würdet ihr jetzt angeln? Ich möchte Karpfen und große
Weißfische fangen und nicht viele kleine Weißfische, weil die nicht gewogen werden.
 
Wenn du wirkich nur die Großen willst 2 Angeln mit Pose.
Beide ca 10-15cm über Grund anbieten als Köder verwendest du an einer Maden auf einem 16er Haken an der anderen Rotwürmer mit einem 16er Haken. Öass ein Ende der Würmer etwas weit abstehen dann bewegen sie sich normal mehr ;)
Anfüttern würde ich micht einem Fertig-Mix der eine gute Wolke macht.. Darunter würde ich Hanf mischen.
Mach das Futter möglichst trocken und Sieb es wie immer gut durch ;)
Die Angeln solltest du übrigends an Krautkanten anbieten an Schilfzonen oder an Krautfreien Stellen mitten im Kraut ;)
 
darüber haben wir einen ganzen tread hier hast du eigentlich was ausser den titel gelesen?
wenn dann wundere ich mich was du gelesen hast weil hier schon alles steht


Ich will aber nicht viele kleine Fische fangen, sondern eher größere, weil die kleinen nicht gewogen werden!
Ich werde nicht mit einer Made am 22er Haken fischen, weil ich da nur Fische bis 10cm fange!
Außerdem stehen nur drei hilfreiche Beiträge in deinem Thema.
 
Ich will aber nicht viele kleine Fische fangen, sondern eher größere, weil die kleinen nicht gewogen werden!
Ich werde nicht mit einer Made am 22er Haken fischen, weil ich da nur Fische bis 10cm fange!
Außerdem stehen nur drei hilfreiche Beiträge in deinem Thema.
Vermüll den tread nicht!
ausserdem wer schreibt hier was von kleinen fischen?und von 22er haken
 
Zurück
Oben