PLZ18 Rügener Bodden

Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


An alle Hecht- und Barschfans!!!!

Ich wurde mehrfach gebeten mich auf diesem Wege zu melden, wenn die Fänge anfangen außergewöhnlich gut zu werden. Da einer unserer Gäste gestern im Guiding wieder einen Hecht von mehr als 30 Pfund gefangen hat und die Barsche in sehr großen Stückzahlen beißen, dachte ich daran das eben schnell los zu werden.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

4.jpg
Hallo Angelfreunde,
ich kann immer wieder nur bestätigen, daß dieser Herbst ein besonderes Geschenk ist. Wir sind kaum nass geworden und der Sturm hält sich auch in Grenzen. Es macht einfach Spaß zum Angeln zu gehen. Im Peenestrom ist die Strömung für einen Erfolg oder eine Niederlage entscheidend.

Bei nördlichen Winden gibt es viel Hecht, bei südlichen kann das Zanderangeln noch sehr erfolgreich sein. Gar keine Strömung, wie am Montag hat verheerende Auswirkungen. Dann beißen die Fische einfach nicht. Die besten Fische im Strom seit den letzten News waren zwei schöne Hechte über 20 Pfund. Die Masse der Fische liegt bei 80 cm. Bis auf Sonntag und Montag (Strömungsstillstand) wurde aber dennoch mehr als gut gefangen.

In Bodden und Sund wurde durchweg gut gefangen, Chrischi und Thorsten konnten sich mit Ihren Gästen richtig satt angeln. Meterhechte waren jeden Tag im Boot, dicke Zander hatten vor allem Thorstens Gäste vor der Kamera. Mit Hechtlängen kann ich hier nicht dienen, ich kann mit unmöglich die ganzen Fische über einen Meter merken. Beeindruckend waren auf jeden Fall die dicken Zander.Die beiden besten Fische maßen 86 und 90 cm. Ich wünsche Allen einen dicken Herbsthecht und "Petri Heil". Euer Hacki

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Im Bodden kracht´s richtig!
5.jpg
Die Fänge von Freitag bis Sonntag waren angesichts des miesen Wetters echt berauschend. Leider mussten deshalb einige Bootsvermietungen und Touren abgesagt werden. Die Fahrten die gemacht wurden waren allerding super. Thorsten fing mit 2 Gästen am Spitzentag Samstag 15 Hechte bis 118 cm und 9 Zander bis 75 cm. Am Sonntag gab´s noch einmal einen Nachschlag von mehr als 10 guten Raubfischen.
Chrischi blieb mit seinen Gästen zahlenmäßig unterlegen, aber auch dort erhöhten einige Gäste Ihre persönliche Bestmarke beim Hecht. Am Donnerstag melde ich mich wieder mit den neuesten Fängen.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Jetzt wird´s böse!!!!!!!!!

Nachdem wir im Oktober vom Sturm und Regen weitgehend verschont wurden,zeigt sich der Herbst jetzt von seiner ganz trüben Seite.Das wirkt sich auch auf die Fänge negativ aus.

Ich fange mal eben mit dem Peenestrom an. 2 bis 4 gute Hechte pro Boot waren noch bis zum WE immer drin. Auf das stark gefallene Wasser schoben sich in kürzester Zeit gigantische
Mengen Salzwasser, die Fische machten dicht. Von Sonntag bis Dienstag war tote Hose. Gestern hatten wir bei Strömungsstillstand einen der besten Barschtage an die ich mich erinnern kann. Stundenlanges werfen, jeder Wurf ein Treffer,
die Barsche im Schnitt über 30 cm lang-Anglerträume. Eine große Fische wogen 2 bis 4 Pfund. Mehrere Hechte und Zander waren Beifang der Angler.
Im Gegensatz zum Vortag (Windstille) brechen heute die Bäume ab. Angeln unmöglich, Sturm der die Bezeichnung verdient. Uns schon hat sich´s "Ausgebarscht". Unsere Angler im Strelasund und Kubitzer Bodden waren sehr zufrieden, Meterhechte und gute Zander kamen täglich.

Am 1. Dezember starte ich in die Saison auf Meerforelle. Die Trollingtouren starten von Kröslin oder Glowe aus. Einige Termine bis Weihnachten sind noch frei. So, ich schau eben mal, ob der Sturm noch etwas von meinen Booten übrig gelassen hat.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Super Woche im Peenestrom

Hallo Angelfreunde,
im Peenestrom ist die Woche super gelaufen. Bis auf Sonntag wurden täglich gute, teilweise sehr große Hechte gefangen. Am Sonntag war es vorbei mit der Herrlichkeit und nichts ging mehr. Extrem heller Vollmond und flaches Wasser, dazu einige Millionen Futterfische, sorgten für schwere Bedingungen. Barsche gibt es reichlich in den Hafenanlagen und Marinas. Wenige Zander sind eher zufälliger Beifang.
In Stralsund gab es wieder Fischen der Superlative, Meterhechte regelmäßig und ein guter Schnitt von 80 bis 90 cm. Die erhofften Zander blieben, von einigen Kleineren abgesehen, verschollen. Aber große Hechte sind meiner Meinung nach auch keine schlechte Alternative.
Ein toller Einstieg in den Winter.
Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Die Hechte werden aktiv!!

Hallo Hechtfreunde,

so langsam aber sicher werden die Hechte sehr aktiv und die Tage der Massenfänge sind nicht mehr fern. Einen Vorgeschmack gab es bei unseren Guidingtouren am Freitag, Samstag und Sonntag.
Ein tolles Angeln bei Sauwetter hatten die Jungs im Peenestrom.
7 Gäste fingen 73 Hechte bis über 15 Kilo. Meterhechte waren keine Seltenheit. Durchschnitt 90 cm.
Im Strom gibt es auch reichlich Barsche, Schwärme kleinerer und großer Stachler ziehen in erster Linie durch die Hafenanlagen. Bei Einstrom beißen schon mal mehrpfündige Barsche, bei Ausstrom eher kleinere.
Die wenigen Zander als Beifang sind nicht der Rede Wert.
Unsere Fischer bestätigen mir, daß der Großteil des Zanderbestandes schon weit! in die Ostsee gezogen ist, um dort zu überwintern.
Alle Trollingtouren wurden wegen der ungünstigen Witterung kurzfristig abgesagt, neue sind erst mal nicht geplant, denn solange die Hechte noch so großartig beißen, hat eh keiner Zeit Forellen zu jagen.

Also, laßt Euch schön beschenken und feiert in Frieden.

Euer Hacki
biggrin.gif

 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Hallo Angelfreunde,

durch den Kälteeinbruch zum WE ist es deutlich schwieriger geworden die Hechte wachzuklopfen. Die Stückzahlen der der gefangenen Hechte gingen daher auch deutlich zurück. Geblieben ist vor allem im Peenestrom die Qualität der Fische. Es wurden entweder kleine Männchen oder wirklich kapitale Weibchen gefangen. Von 30 Hechten erreichten immerhin 9 eine Länge zwischen 110 und 116 cmm, ein herrlicher 30pfünder war ein super Abschluss des schwierigen Wochenendes. Das Hechtaufkommen ist im Augenblick als sehr gut einzuschätzen, weitere gute Fänge werden nicht auf sich warten lassen.
Barsche gibt es eher unregelmäßig, aber immer wieder werden, je nach Strömung, tolle Fänge gemacht. Ein schöner (Ausnahme)Zander war auf jeden Fall ein Trostpflaster im Hechteinerlei.

Bis bald Euer Hacki
1dez.jpg
2dez.jpg
4dez.jpg
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Unsere Lieblinge beißen im Moment eher zögerlich

Hallo Hechtangler und sonstige Neugierige,

unsere Lieblinge beißen im Moment eher zögerlich, Wolken von Futterfischen bevölkern die Flachwasserzonen und machen eine chancenreiche Angelei fast unmöglich. Mehr als drei oder 4 gute Hechte pro Boot am Tag sind zur Zeit nicht drin. Gerade zu dieser Zeit werden aber immer sehr große Fische gefangen, so konnten einige Hechte von 28 bis 35 Pfund im Peenestrom gelandet werden. Barsche und kleine Zander beißen recht munter, abhängig von der Strömung mal besser, mal schlechter. Die Barsche liegen zwischen 25 und 30 cm. Wer maßige Zander haben will sollte keine kleinen Köder verwenden. In den Bodden haben wir wegen des unbeständigen Wetters nicht gefischt, ich kann erst am Donnerstag Angaben zu diesen Revieren Machen.

Bis bald Euer Hacki

 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Liebe Angelfreunde,

die Hechte, Barsche und Zander im Peenestrom beißen sehr gut. kurze Beißphasen und Vollmond erschwerten aber die Angelei, besonders für Gäste die auf eigene Faust auf der Jagd waren. Im Guiding wurden bis zu 12 Hechte pro Boot gefangen. Der beste Fisch der letzten 2 Tage ging unrühmlicher Weise auf mein Konto und hatte gute 12 Kilo.
Ansonsten waren wirklich große Hechte eher selten.
Mein Versuch, genau wie früher die Zander Nachts mit der Plumpsangel zu fangen, brachte erstaunlich gute Erfolge, während auf Gummi nach Einbruch der Dunkelheit tote Hose war. Im Bodden waren die Hechte enorm träge. Viele Fehlbisse und Aussteiger waren die Folge. Aber unterm Strich wurde auch dort toll gefangen. Ich wünsche allen die hier "angeklickt" haben ein fischreiches neues Jahr.
Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Das Element Wasser......

Liebe Angelfreunde,

ich wünsche Euch auf diesem Weg alles Gute für das Neue Jahr.
Traurig und nachdenklich macht mich in diesen Tagen die Tatsache, dass das Element Wasser, an dem wir so viele schöne Stunden erlebt haben, auch ein anderes, grausames Gesicht hat.
Helfen ist das Gebot der Stunde und jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeit den von der Flut betroffenen Menschen Unterstützung zukommen lassen.

Um die eben geschriebenen Zeilen nicht zu vertuschen, hier nur einige kurze Daten zum aktuellen Stand der Angellei.

Peenestrom: feiste Barsche, Hechte bis 13 Kilo, kleine Zander - gute Anggelei
Sund und Bodden: Hechte, alle Nase 20pfünder regen keinen mehr auf, manchmal dicke Barsche
Küste: gute Meefos beim Trollen und vom Ufer, kleinere Dorsche- bei allen Angelmethoden Morgens und Abends top

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Bis bald Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Liebe Angelfreunde,
ein Sturm hetzt den nächsten und die Angelei ist derzeit sehr schwierig. Mehr als 3 Hechte am Tag, wenn man überhaupt fahren kann, sind kaum drin. Da die Fische meist sehr flach stehen, hat man mit leichten Ködern und viel Wind von der Seite ein echtes Problem. Bei diesem Wetter überhaupt noch täglich Hechte ans Boot zu kriegen sind schon dreihundert Prozent.
Die beiden größten Fische waren 105 cm bei Thorsten im Guiding und 120 cm beim Barschangeln im Hafen vom Ufer aus. Barsche und kleine Zander beißen, immer abhängig von der Strömung, mal besser oder schlechter. Generell haben wir aber jeden Tag gute Barsche und Zander gefangen. Die durchschnittliche Fangmenge lag bei 20 bis 40 Barschen und 3 Zandern am Tag. Neuigkeiten gibt es wieder am 17.01.05.
Bis dahin "Petri Heil" Euer Hacki

 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Die Hechte sind endlich aufgewacht!!

Liebe Angelfreunde,
die Hechte sind endlich aufgewacht und gute bis sehr gute Fänge sind vom Bodden bis in den Strom möglich. Die meisten Fische werde auf sehr flachem Wasser gefangen, nur wenige stehen tiefer als 2 Meter. Im Durchschnitt sind die Hechte 80 bis 90 cm lang. Auf jeder Ausfahrt werden aber auch Fische über einen Meter gefangen. Es ist ein schwieriges Fischen. Je weiter man in den Strom kommt, je träger sind die Räuber. Sehr gute Fangerfolge gelingen derzeit unseren Prenzlauer Angelfreunden, die sich von Wind und Wetter haben nicht erschrecken lassen und beharrlich ihre großen Hechte fangen.
Am WE waren die Jungs wieder mit Hechten über einen Meter bis knapp an die 30 Pfund Marke erfolgreich. Anhand der Fangstatistik der vergangenen Jahre stehen die Chancen auf einen richtigen Großfisch in den nächsten 4 bis 6 Wochen am besten. Die Barsche werden langsam weniger, unzufriedene Barschangler gibt es trotzdem kaum.
Die Meerforellen und Dorsche beißen sehr gut, realistisch sind 3 bis 5 Forellen pro Ausfahrt und Dorsche bis zum abwinken.
Am Samstag hatten wir 5 Forellen und einige leider noch im Drill verloren. Durch das warme Wetter sind die "Blanken" enorm aktiv und ich hoffe sehnlichst, dass sich daran nichts ändern wird.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Hallo liebe Angelfreunde,

ich möchte mich heute aus Zeitnot einfach nur kurz fassen.

Die Hechte beißen sowohl im Peenestrom, als auch im Bodden ausgezeichnet. Bis zu 10 Hechte pro Boot sind absolut machbar, das Wetter spielt bei der Höhe der Fangchancen eine wichtige Rolle. Als Faustregel gilt, je weniger Wind, desto besser sind die Fänge. Am WE haben wir uns bei richtig "Stoff" durchgequält und trotzdem schöne Hechte bis 116 cm gefangen.
Vielen Dank noch einmal an die Truppe aus Niedersachsen für Eure Geduld. Bei extrem schlechten Bedingungen (Sturm und Sichttiefe im Wasser unter 20 cm!) wurde bis zum Schluss mit der Natur gekämpft und ein super Fisch gefangen. Jungs, da war ich stolz auf Euch!
Barsche und Zander gibt es reichlich im Strom, aus Stralsund werden auch noch vereinzelt gute Zander gemeldet. Die Hechtangelei im Sund ist ebenfalls windabhängig gut bis sehr gut.

Bis bald Euer Hacki
 
Hallo Hacki nachdem Du ja schon einige Barscharlarmer bei Dir hattes, wollte ich mal Fragen ob Du auch Hechtsprunguser ein Angebot machen würdes? Gruß Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!

Neues aus dem Norden!
Die Hechtfänge sind derzeit wirklich sensationell! Die großartigen Stückzahlen der Hechte im Guiding verdanken wir einer völlig neuen, eigentlich unfassbaren Ködertechnik. Ich hätte nie daran geglaubt das so etwas funktioniert. Das damit auch Jungangler super Chancen auf "Metrige" haben zeigt der tolle Fisch von Jan. (siehe Foto) Die selben Plätze mit herkömmlicher Technik und Ködern bringen selten Bisse. Das Wetter wird wieder wärmer und damit steigt sicher noch einmal der Appetit der Hechte. Heringe sind auch schon da, halten sich aber noch unbeständig. Dorsche sind seltener geworden, dafür flippen die Meerforellen völlig aus. Ich persönlich habe von solchen Fängen vorher weder gehört noch gelesen. Fahrten ohne Fisch sind scheinbar unmöglich, die Größe der Forellen schwankt um 70 cm und ist damit sehr gut.(siehe Foto)
Das kann zwei Ursachen haben, entweder ist einfach Glück dabei, oder der Bestand ist bedeutend gewachsen. Ist mir aber auch beides recht. So, an der Küste geht Einiges und wir sind mitten drin.

Bis bald Euer Hacki
crazy.gif



 
Unser Mitglied Andre war am 05.02.2005 auf Hechtjagd im Greifswalder Bodden. Mit einem Gummfisch erwischte der 26jährige Luckenwalder zwei fast gleichgroße kapitale Hechte. Der größere hatte ein Gewicht von 22 Pfund und 105g bei 112 cm Länge. Herzlichen Glückwunsch!

hecht11,105.jpg
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Neues aus der Arktis,

das Eis wird sicher innerhalb der nächsten 24 Stunden verschwunden sein und damit ist ab Freitag das Angeln wieder uneingeschränkt möglich. Gute Hechtfänge wurden von unseren Gästen vor allem in den westlichen Bodden gemacht, tolle Hechte bis 26 Pfund konnten gefangen werden. Das Trolling auf Forellen war heute wieder Top. Mit 8 blanken und sehr feisten Forellen aber eher ein Durchschnittstag. Dorsche gab´s reichlich.

Wir ziehn jetzt erst mal das WE durch und dann gibt es wieder Infos.

Bis dann Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Hechte trotz Schneesturm!

Ich glaube noch schlechtere Bedingungen zu Angeln bietet wohl nur noch ein Vulkanausbruch. Die Verhältnisse bei denen in den letzten Tagen gefischt wurde waren haaresträubend. Sturm und Schnee bei extrem auflaufendem Wasser (fast 2Meter über normal). Trotzdem wurden am Freitag und Samstag gut 30 Hechte bis 28 Pfund gelandet.
Sonntag wurde gar nicht gefischt und gestern wurden nur 3 Hechte geangelt, war aber auch wirklich so das man nicht mehr sehen konnte wo der Köder einschlug, so dicht fiel der Schnee. Barsche und kleinere Zander gibt es gerade wieder besonders reichlich, die Barsche in sehr anständigen Größen.

Bis Freitag Euer Hacki

P.S.: Die Hechte sind in diesem Jahr von 14.03.05 bis 13.05.05 geschont.
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Wintereinbruch und Sturm!

Diese erste Zeile sollte genug darüber aussagen, wie wir uns für die tollen Hechte und Meerforellen die gefangen wurden, gequält haben. Da wurde Guides und Gästen nichts geschenkt.
Unter diesen Bedingungen Hechte bis 32 Pfund auf das Zootdeck zu bringen war eine saubere Sache. Die besten Fische aus Bodden und Peenestrom waren 18, 20, 24, 30 und 32 Pfund, sowie 11 Hechte ( ca. 20 bis 25 Pfund) die nicht genau gewogen wurden, sondern wegen der Temperaturen weit unter Null schnell zurück mussten.
Die Stecken pro Boot varierten von 2 bis 14 Hechten. Die morgendliche Standortwahl war entscheident dafür, ob man zur Beisszeit am richtigen Ort war. So war wieder mal eine gute Nase gefragt.
Von 2 möglichen Trollingtagen sind wir nur einen gefahren, 2 blanke Forellen von 62 und 70 cm waren die bescheidene Beute. Kraut und trübes Wasser machten das Schleppen zu einem Horrortrip, trotzdem 2 Zielfische eigentlich nicht schlecht, aber das schlechteste Fangergebnis der Saison. Barsche und maßige Zander gibt es nach wie vor im Strom. Die Barschangler sind sehr zufrieden.

Bis bald Euer Hacki
 
Hier die aktuellsten Bodden und Peenestrom-Infos von Hacki dem sympathischen Webmaster der Seite Angeln-Exklusiv.
Herzlichen Dank an Hacki!


Vierzigpfünder gefangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Angelfreunde,
der Winter hat uns voll gepackt, angeln war nur sehr eingeschränkt möglich. Im Prinzip konnte man sich als Guide jeden Tag etwas zum ärgern aussuchen, entweder Sturm oder Eis.
Die Woche war für alle Beteiligten wirklich kein Zuckerschlecken und bei diesem Wetter noch anständige Fische zu fangen erforderte alles von jedem Einzelnen. Hut ab vor jedem Angler der bei diesen Bedingungen seinem Traum nachjagt.
Wie in allen anderen Saisons vorher auch mußten wir einfach mit Fischen über 30 und 40 Pfund rechnen, meistens blieben aber nur Männchen oder kleinere Weibchen bis zu einem Meter hängen. Die Großen waren zwar da, aber durch die extrem niedrigen Temperaturen waren die Dicken wohl nicht mehr schnell genug.
Einige sehr beindruckende Nachläufer bestätigten diese Theorie.
Am Freitag , nach einigen guten Fischen bis 110 cm, wendete sich das Blatt und der erste Traumhecht über vierzig Pfund lag im Boot. Gebissen hatte der Fisch auf einen Gummifisch auf 2 Meter Wassertiefe. Übrigens wieder an genau dem Platz, auf dem bis heute bereits 3 Hechte über 40 gefangen wurden. Nach sorfältigem Messen und Wiegen des Fisches wurden noch rasch einige Fotos gemacht und dann durfte das pralle Weibchen wieder schwimmen.
Die Maße 127 cm, 21 Kilo - 42 Pfund.
Zum Messen und Wiegen wurde noch ein anderer Angler hinzugeholt, damit ausreichend Zeugen für die Bestätigung des Fanges vor Ort waren. Wichtig für uns deshalb, weil immer wenn Angelfreunden bei uns ein solcher Glückstreffer gelang, sahen wir uns Anfeindungen von Mitbewerbern ausgesetzt, die nach eigenen Aussagen die Existenz solcher Fische bis heute anzweifeln. Aber ein Gramm ist ein Gramm und ein Zentimeter ist ein Zentimeter, in Wolgast wie in Leipzig. Wir jedenfalls freuen uns über diesen beeindruckenden Fisch und wünschen dem Fänger (der übrigens das erste mal bei uns zu Gast war) ein herzliches "Petri". Die Fotos werde ich spätestens am Samstag in´s Netz stellen.
Am folgenden Tag wurden 22 Hechte bis 28 Pfund gefangen, einige sehr große Fische über 30 Pfund kamen als Nachläufer bis an das Boot, konnten aber trotz intensiven nachfischens nicht gehakt werden. Wenn das Eis jetzt also weichen sollte, haben wir ein sehr gutes Potential an Großhechten genau vor der Haustür. Ich rechne bereits mit fischbaren Bedingungen zum WE; kann mich aber erst am Freitag festlegen. Also etwas für Kurzentschlossene.
Die beste Fangzeit für Meerforellen steht unmittelbar vor der Tür und wir hoffen weiterhin so gute Fangergebnisse wie bisher einzufahren. Verstärkt werden wir in diesem Jahr das Spinnfischen auf Forellen vom Boot aus anbieten. Heringe sind schon reichlich da, beißen aber im Greifswalder Bodden noch nicht. Die ersten stabilen Fänge erwarte ich nicht vor Ende März. Denn Heringe angeln heißt fangen gehen und da bleibt wenig Zeit für Experimente. Von Ende März bis zur Schonzeit des Zanders (ca. Mitte April) haben wir noch einmal sehr gute Chancen auf richtig große Zander. Ab dem 14.03.05 werden wir dann statt auf Hecht Zandertouren fahren. Auf das Raubfischangeln braucht also niemand während der Schonzeiten zu verzichten.
Ich freue mich über eine sehr gute Saison und die tollen Fische die gefangen wurden. Einen Dank an alle Gäste die sich bei dem Schei..wetter zu uns auf´s Boot gestellt haben.
Bis bald Euer Hacki
 
Zurück
Oben