Bivy Table selber bauen

Andi93

Karpfenangler
Hallo,

hab eine einfache Bauanleitung für einen Bivy Table. Besonders für Jungangler ist es eine gute Möglichkeit Geld zu sparen:).


Material
  • 1 Platte in der Größe des Tisches/Table (am besten aus Aluminum)
  • 1 Gewindestange, hier M8
  • 8 Muttern, hier für M8
Werkzeug
  • Bohrmaschine
  • Eisensäge
  • Schraubstock ist gut, muß aber nicht unbedingt sein
In die Platte vier Löcher bohren und die Gewindestange in vier gleiche Stücke zersägen und die Stücke durch die Löcher schieben. Am besten ist, wenn ihr die Gewindestange oben auf der Platte ein bisschen rausschauen lasst, dann könnt ihr die Beine zusätzlich noch mit Muttern fixieren. So könnt ihr einen Bivy Table nach Wunschmaßen bauen:).

Gruß
Andi

 
Ist zwar kein Meisterstück mein Table, aber ich habe Geld gespart und das ist für mich das wichtigste;-)

Gruß
Andi
 
@andi,
wozu baut man ein zelt auf nem tisch auf? also wenn ich angel gehe, hab ich nen rucksack dabei wo mein angelzeug drinnen ist, wie sieht das aus, wenn ich auch noch anfange nen TISCH im angelgebiet aufbau... ?!:hahaha: aber recht hast du wenn man sowas braucht, und knete sparen kann...ist das ne feine sache!
 
Ist doch nur ein kleiner Tisch auf dem man was draufstellen kann. Außerdem stellt man den Tisch in das Zelt und baut nicht das Zelt auf dem Tisch auf.

Gruß
Andi
 
ach so, hab mich verlesen,hehehe, wer lesen kann ich klar im vorteil...also ich nicht!
na dann sind ja alle unklarheiten beseitigt...danke dir!
 
Danke Brasenboy.
Ich habe ja ein gekauftes Table aus V2A, doch wenn meine Frau dabei ist, ist der Platz darauf zu gering.
Habe lange überlegt, wie ich die Auflage vergrößern kann.
Deine Idee ist gei..
Werde doch die Tage am Wertstoffhof nach einem Backblech suchen.

@ Andi so super wie dein Basteltip ist, hat er 2 Nachteile.
Normale M 8 er Gewindeschrauben und Muttern werden schnell Rost ansetzen.
So wird das Table schnell in die Ecke fliegen.
Auch sind dann die Beine nicht teleskopierbar, wo der Bivitisch oft im Zelt schrägt steht.
Gib uns mal ein Foto von deinem Tisch.
 
@theduke: Klar ist das kein Profitisch kann ich dir völlig zustimmen;-) Aber wenn man nicht so viel Geld übrig hat kommt man auf solche Ideen. Die Idee mit dem Backblech ist super;-)

Gruß
Andi
 
Danke Brasenboy.
Ich habe ja ein gekauftes Table aus V2A, doch wenn meine Frau dabei ist, ist der Platz darauf zu gering.
Habe lange überlegt, wie ich die Auflage vergrößern kann.
Deine Idee ist gei..
Werde doch die Tage am Wertstoffhof nach einem Backblech suchen.

@ Andi so super wie dein Basteltip ist, hat er 2 Nachteile.
Normale M 8 er Gewindeschrauben und Muttern werden schnell Rost ansetzen.
So wird das Table schnell in die Ecke fliegen.
Auch sind dann die Beine nicht teleskopierbar, wo der Bivitisch oft im Zelt schrägt steht.
Gib uns mal ein Foto von deinem Tisch.

Nabend
ist jetzt zwar paar Jahre her das ihr geschrieben habt aber egal zum Thema teleskopieren nehmt doch statt nur gewinde Stagen Rohre die ihr an der Seite mit einer mutter verseht (Sch(w)eissen) somit ne feststellschraube und in dem Rohr die Gewinde stange führen so habt ihr nen teleskopierbaren Fuß.
Gewindestangen gibts doch auch in Edelstahl Rost ade!

:spass hoffe ich konnte etwas helfen
 
Zurück
Oben