Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge

    Zander im Kanal Standorttreu?

    Hallo, ich will im Oder Havel Kanal auf Zander gehen.
    Kenne auch eine Stelle wo ein Bekannter im Sommer und Herbst ein paar Zander überlisten konnte.
    Die Frage die ich mir stelle sind die Zander dort immer oder ist es nur zufall?
    Mein Bekannter geht oft an verschiedenen Stellen angeln jedoch konnte er die Zander nur an diesen einen Ort überlisten.
    LG Brian

  2. #2
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    hmm im kanal und den selben Standort klingt iwie komisch, weil er ja überall gleich aufgebaut ist. Vllt sind ja an den beschriebenen Stellen best. Eigenschaften das sich da viele kleine Fische als Nahungsquelle anbieten...z.B. Der Kanaleinlauf oder andere Einläufe oder Bäume die über den Kanal hängen!
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  3. #3
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Talking "Zanderverstecke"

    Es ist eigentlich überall so, dass die Zander bestimmte Stellen bevorzugen.
    Es gibt Stellen, da haste immer gute Chancen und andere Stellen, da sind sie nur gelegentlich.
    Der Unterstand ist dabei oft ein Hauptkriterium. Tiefes Wasser, überhängende Bäume, Brücken, ein Seerosenfeld, was auch immer, Hauptsache etwas dunkler als im restlichen Umkreis, dort sind sie dann oft bis meistens anzutreffen

    Selbst wenn die Nahrung woanders ist, tagsüber ruhen die Zander dort!
    Erst bei Nacht, Regenwetter oder sehr trübem Wasser sind sie dann im Umkreis unterwegs.

    Viele Grüße
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an perik für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge
    jawoll, so isses

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an strawinski für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    30629
    Beiträge
    99
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 45 Danke für 26 Beiträge
    Moin!
    Das mit den Zandern im Kanal ist so eine sache!
    Sicher wie schon einige vorredner sagten such dir Hotspots...überhängende Bäume,Steinpackungen usw. da wo man viele hänger bekommt ists auch sehr gut!Such dir Wassereinläufe und was wirds dir bringen?Nicht viel!An solchen stellen sitzen meisst die Kapitalen Zander die schon alles kennen.Du kannst es am Kanal eigentlich versuchen wo du willst so lang du in der richtigen Zeit am richtigen Ort bist!
    Gruss

  8. #6
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    genau-der kanal ist eigentlich gleich bis auf wenige stellen die werden natürlich von erfahrenen udn starken fischen besetzt-sprich die durchschnittszander schwimmen ständig umher auf der suche nach fressbaren-deswegen kann eine stelle ein tag gut sein udn nächsten tag nicht ein fisch bringen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen