Ruten -  Senshu Japanese Spin

Die Rute kann ich nicht auf dem Link sehen , kenne sie aber aus dem Katalog. Hatte sie leider aber noch nicht in der Hand . Bleiköpfe zwischen 5-10 g. fände ich optimal für die Rute und Köder . Gruß Hansi
 
Die Hersteller haben sich schon etwas gedacht bei der Ringzahl . Die Ringe sollen die Kraft die auf den Blank wirkt optimal verteilten . Ich habe aber eine kleine Abneigung gegen Einstegringe . Das muß man aber mit sich ausmachen. Gruß Hansi
 
Ich denke schon . Mir ist aufgefallen das der Leitring doch einen gewissen Abstand um Rutenhalter hat . Aber ich finde das ist eine normale Anzahl an Ringen. Gruß Hansi
 
und noch eine frage soll ich zum spinnfischen auf barsch eine monofile oder eine geflochtene schnur nehmen (bei mir im gewässer beissen beim barschangeln auch hechte und seltener zander)
 
mit einer dünn geflochtenen machst du nix falsch!!
barsche stören sich nicht dran und falls mal ein hecht dran geht, bekommst ihn dann auch raus.

0,10-0,12mm ist optimal
 
ya aber mit 30-35er mono bekomme ich auch nen hecht raus ich möchte nur wissen ob es sich lohnt für barsch ne teure geflochtene zu holen oder ob ne günstige mono reicht mit der ich auch nen hecht oder nen zander rausbekomme
???
und was für eine rolle ist am besten für diese rute in der grösse auf barsch ne 1000er oder 2500er shimano
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem stärkeren Durchmesser einer Mono geht Dir sehr viel an Wurfweite verloren . Auch finde ich das sich eine Mono in Deinem angedachten Durchmesser nicht für eine filigrane Rute wie die Senshu eignet . Außerdem hast Du länger etwas von einer Geflochtenen . Und und und ....... Gruß Hansi
 
und was für eine rolle ist am besten für diese rute in der grösse auf barsch ne 1000er oder 2500er shimano
ich werde natürlich nicht nur geflochtene auf die rolle machen sondern eine geflochtene vorschalten so das ich 50-60meter geflecht auf der rolle hab
 
Ich glaube das wir uns doch besser per PN schreiben . Dann nehme ich mir die Zeit und erkläre Dir gerne auf was man achten sollte . Einverstanden ? Das ist ein Angebot von einem Altangler ;-) Gruß Hansi
 
Hast du jetzt für alles nen extra Thread eröffnet? Ich biete dir mal folgendes an. Ich brauche Angaben zum Gewässer ( Tiefe, zu erwartene Fische, Ufer oder Boot, Strömung) Preisvorstellung, Körpergröße, Köderwahl.

Dann kann ich dir ne vernünftige Kombo empfehlen!
 
Zurück
Oben