Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge

    Wallerfang mal anders...

    Habe gerade im Fernsehen einen Bericht gesehen wo Fische mit der Hand gefangen wurden. Unter anderem Welse in Amerika. Ist dort wohl schon ein Volkssport.
    Habe darüber was hier im Netz gefunden. Finde es selber aber gar nicht so toll. Ob die Fische wieder zurück gesetzt worden sind, wurde im Fernsehen leider nicht gezeigt. Einige hatten aber schon erhebliche Verletzungen. Fisch so wie auch Mensch.

    http://xxl-angeln.de/angelkunde/ange...haenden_fangen

    Was haltet Ihr davon?

    Weiter Petri Heil
    Steinbachfischer

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Steinbachfischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Kann es sein das sie erwähnt haben ,das auch Schnappschildkröten in den Gewässern vorkommen ?

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    kennt ihr die sendung abenteuer survival?

    mit bear grylls!

    hat der heini dort auch gemacht, echt funny.

    ich hät schiss meinen arm in so ein loch zu stecken




  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen-Verprassen für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    08523
    Alter
    25
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 41 Danke für 24 Beiträge
    ehm wie genau funktioniert das? ich mein der Fisch lässt sich wohl nicht einfach packen^^
    bieten die ihre hand als Köder an?
    oder spielen sie eindringling und wollen das der fisch sich verteidigt?

    habs beim zuhören nicht mitbekommen sry^^

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mali für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    @Mali

    ruf noch mal die Seite auf und schau mal über den Video steht ne Beschreibung da ist genau erklärt wie sie es machen.
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei der_hias für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Hoffentlich bezeichnet niemand diesen Blödsinn als Angeln.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Martin Kraft für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    In dem Film sahen einige Hände so aus, als wäre einer mit ner Reibe drüber geraspelt. Kann die aber nicht bedauern. allerdings höhrt schon Mut dazu. Würde ich auch nicht machen.

  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von Steinbachfischer Beitrag anzeigen
    In dem Film sahen einige Hände so aus, als wäre einer mit ner Reibe drüber geraspelt. Kann die aber nicht bedauern. allerdings höhrt schon Mut dazu. Würde ich auch nicht machen.
    Das muss man denen lassen, aber nen Adrenalinkick kann man sich auch anders holen

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Martin Kraft für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Ich habe mich vor kurzen mit einen Ami über Fischen unterhalten, ich habe in erklärt das wir schöne Waller bei uns habe, darauf hat er mich gefragt ob wir sie mit der Hand fangen.
    Ich muß sagen das war dann noch ein lustiges Gespräch, den er meinte das sie die Waller schon lange so fangen.
    Gruß Michael
    Geändert von Alkipop (30.03.2010 um 21:13 Uhr)
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Alkipop für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Andere Länder andere Sitten. Ich hätte noch gesehen wie eine Gator ( Schnappschildkröte) gebissen hätte. Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von hansi61 Beitrag anzeigen
    Andere Länder andere Sitten. Ich hätte noch gesehen wie eine Gator ( Schnappschildkröte) gebissen hätte. Gruß Hansi
    Hansi das tut doch weh.
    Stelle mir gerade einen Wallergriff bei einer Aligator-Geier-Schildkröte vor...grins.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    @ Duke : Hab ich doch gemeint . Hui , wäre das lustig gewesen Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Ist eigentlich nen' alter Hut. Eine gute Beschreibung findet man bei Tante Wiki!

    regards
    Peter

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Das war auf History (Sky... möchte keine Webung machen!!!) hab den Beitrag auch gesehen...

    Davor haben sie noch gezeigt wie andere Fischarten (Thunfisch, Ährenfisch...) mit den Händen gefangen werden...

    Also Wels und Thun würd ich mir 2 mal überlegen ob ich den mit der Hand fangen will!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Das ist ja mal krank aber irgednwie sau geil.

    Gruß Flo

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen