Forelle -  Welche Methode am Forellensee

Master of Carp

Carphunter
Servus,

Sitz gerade am forellensee, der vor ca 1 Woche mit regenbogenforellen besetzt wurde. Vor 2 bis 3 Tagen hab ich noch ganz gut gefangen. Aber heute hatte ich noch keinen einzigen zupfer :( hab's schon mit Power bait und bienenmade am ner posenmontage versucht. Welche Methode bzw. Welchen Koeder koennte ich noch am Abend probieren ????


MfG Fabian
 
Stellen wir doch mal Paar fragen was ist Raus gekommen? Was wurde nach gesetzt. Wie Groß wie Tief? Hecht, Zander Waller?

Warum hast du mal nicht geschleppt? Mit Power Bait oder Streamer? Oder hast mal kleinen Wobbler probiert? Warst du der Einzigste oder gab es Fang Erfolg am See?
 
Wollte ich auch grad vorschlagen. Nimm einen schicken kleinen Wobbler, hatte ich am Wochenende auch Erfolg mit.

Wie wärs mal mit live-Bildern vom Teich :hops
 
Andere Angler haben auch nix gefangen. Der See ist außerdem noch mit zandern besetzt. Geschleppt hab ich auch schon. Das gewaesser ist ca 2,4 m tief und ca. 3 ha groß
 
also form deinen Power bait erst zu einer Kugel...
häng die Kugel an den Haken dann rollst du die kugel zu eienr "Träne" oben dünn unten dick ...
Dann machst du aus der "Träne" eine "Trompete" ...
Dafür steckst den finger seitlich in das dicke ende der "Träne" und dann formst du das leicht um den daumen...
ICh weiß nicht ob das schon kanntest aber das war nur iene möglich keit sag ma ist der teich trübe oder klar
Welche Farben Power bait hast du zu verfügung?
 
Also ich war am freitag mit meinem vater am forellen see wir haben es mit wurm und powerbait versucht fazit:power bait=1 forelle Wurm=17 .
Es war schon lustig alle leute fischen mit power bait um uns keiner fengt was nur wir mit den würmern ich denke es komt auf den see drauf an wenn sie powerbait schon al zu gewöhnt sind dan versuche es mal mit den alen sachen.
Methoden habe ich probiert posen fischen und spirolino alle beide gingen top meistens immer 2 bisse gleichzeitig die pose war nictmal 2 min drin schon war der nechste fisch am band.

LG sebig
 
versuchs dochmal mit einem madenbündel und am ende des hakens einen mehlwurm am schwanz aufpieken wasserkugel ran, ca. 80cm-1.20m tief stellen einwerfen und alle 2 minuten langsam 5meter einkurbeln.

Mfg Zanderhirn
 
Zurück
Oben