Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83
  1. #1
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge

    Mein Papa tötet fische^^

    gelesen im i net^^

    übrigens genau so sieht mein gesichtsausdruck aus, beim ausnehmen



    Stell dir vor, ein Mann schwenkt Süßigkeiten vor deiner Nase hin und her. Und da du wahnsinnig gerne Süßigkeiten isst, versuchst du sie zu fangen. Aber als du nach den Süßigkeiten langst, stößt ein riesiger Metallstab in deine Hand und du wirst vom Boden hochgezogen. Du versuchst mit aller Kraft, dich loszureißen, aber stattdessen verfängt sich der Haken immer tiefer in deiner Hand. Du bist aufgespießt und wirst gefangen und es gibt nichts was du dagegen tun kannst.
    Hättest du nicht wahnsinnige Angst? Findest du nicht, dass das eine ganz fiese, hinterhältige Falle war? Würdest du nicht nach deinem Papa rufen, damit er dir hilft? Aber der böse Mann ist dein Papa. Er macht nämlich genau das mit den Fischen Und auch kleine Fische haben große Angst!
    Und genauso, wie du nicht unter Wasser atmen kannst, können Fische keine Luft bekommen, wenn sie außerhalb des Wassers sind. Wenn dein Papa sie aus dem Wasser gezerrt hat, schnappen die armen kleinen Fische also verzweifelt nach Luft. Sie haben Angst und Schmerzen, wenn sie langsam ersticken. Fische mögen vielleicht nicht so süß und knuddelig sein wie kleine Kätzchen oder Hundebabys, aber Fische sind echt clever. Sie lernen voneinander und können sich lange an viele Dinge erinnern. Genau wie Menschen lauschen Fische bei anderen um etwas zu erfahren und sie können sogar Werkzeug benutzen!
    Fische fühlen Schmerz und leiden, genau wie wir. Und an der Angel zu hängen, herumgeworfen, zerquetscht und aufgeschnitten zu werden, wenn man noch am Leben ist, tut weh! Dein Papa liegt auf der Lauer, bis der hungrige kleine Fisch in dem Irrglauben, es sei ein leckeres Essen, in den scharfen Haken beißt, der sich ihm durch die Lippe bohrt. Dann zerrt dein Papa ihn aus dem Wasser, und er sieht seine Freunde dort nie mehr wieder!
    Es hilft auch nichts, wenn dein Papa ihn wieder zurück ins Wasser wirft. Fische, die verletzt und wieder ins Wasser zurückgeworfen werden, schwimmen mit einer schrecklich blutenden Wunde davon und im Wasser gibt es keinen Fischdoktor, der sich um sie kümmert. Viele sterben dann!
    Jeder weiß, dass es verkehrt ist zu töten—aber manche Leute vergessen das, wenn die Opfer ein bisschen anders aussehen als wir selbst. Erkläre deinem Papa, dass Angeln Fische tötet und Fische leben möchten.
    • Bis Papi gelernt hat, dass Töten nicht lustig ist, halte Hunde & Katzen besser von ihm fern.
    • Er hängt daran, wehrlose Tiere zu töten. Sie könnten also die nächsten sein!
    • Hol deinen Papa weg von der Angel!
    • Versteck die Angel oder besser noch, wirf sie weg!
    „Tiere nur aus Vergnügen zu töten ist ein blutrünstiger „Sport“ und muss abgeschafft werden!“, so Meeresbiologin Dr. Tanja Breining von PETA. „Wenn Fische schreien könnten, würde niemand sie essen.“ Von Anglern aus dem Wasser gezogen, ersticken Fische an Land langsam und qualvoll da ihre Kiemen keinen Sauerstoff aus der Luft aufnehmen können. Viele Tiere leben noch, wenn sie aufgeschnitten und ausgenommen werden. Zudem ist Fisch ungesund: Aufgrund fortschreitender Verunreinigung der Gewässer enthält das Fleisch der Tiere immer höhere Konzentrationen an Schadstoffen. PCB, das in den meisten Fischen enthalten ist, kann zu Unfruchtbarkeit führen. Auch aus diesem Grund empfiehlt PETA eine rein pflanzliche Ernährung. Auf den Geschmack von Fisch muss heutzutage niemand mehr verzichten, denn im Supermarkt sind zahlreiche pflanzliche „Visch“-Produkte erhältlich, z. B. „Käptn‘ Tofus Knusperstäbchen“ von Viana, „Fish Sticks“ von Plural oder veganes Sushi. Weitere „Visch-Produkte“ und Rezepte gibt es auf

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    14943
    Beiträge
    168
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 143 Danke für 51 Beiträge
    Das ist ja der absolute wahnsinn sowas hab ich noch nie gesehen
    diese leute strotzen ja von dummheit

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    01829
    Alter
    43
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 251 Danke für 71 Beiträge
    Ich hab mir die Seite auch mal angeschaut ...

    Toll fand ich:
    Auch Frösche, Mäuse, Hasen und Hähne, aus deren Fell und Federn man oft „Fliegen" herstellt, zählen zu den Ködern.
    OMG - da merkt man mal, wie intelligent solche Leute sind und wie viel Ahnung sie von dem haben, worüber sie da schreiben ... Keine Ahnung haben, aber den Mund aufmachen.

    Alles andere lass ich lieber ungeschrieben und denk mir meinen Teil über so viel Unsinn, wie auf dieser Seite steht.


    AWebber


    PS: Obwohl: Welse fressen ja Enten (wird ja oft genugdrüber berichtet) und Dackel auch - warum nicht mal mit nem Karnickel als Köder??

    PPS@ Peta: Das PS war Ironie

  4. #4
    Ausdauer-Angler
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    67697
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
    das is schon schwer so viel dummzuschwallen in einem so kleinen text wie die leute von der peta das hier schaffen.
    aber mal ernsthaft,jeder der einfach nur so angelt wies das gesetz sagt auf den treffen die vorwürfe garnicht erst zu.als würden angler einfach die fische ersticken lassen oder lebendig ausnehmen ,herumwerfen etc...
    und fische die man schonend und ohne große verletzung zurücksetzt sterben auch nicht,und wer einen halbtoten fisch zurücksetzt der sollte auch nicht unbedingt angeln denn wegen so leuten entstehen solche masslos übertriebenen "berichte" erst.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    70565
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 89 Danke für 22 Beiträge

    Omg

    Oh mein Gott was haben die eigentlich
    für Probleme. Demnächst wird auch der Besatz mit
    Raubfischen verpöhnt werden , da diese So grausam
    sind und ihre Mitfische bei lebendigem Leib auffressen.

    Ne , im ernst es ist eine Frechheit die Leute die Bäche Seen und Flüsse renaturiern ausgestorbene Tierarten ( Und nicht nur Fische) wiederansiedeln einfach so in ein falsches Licht zu rücken.

    mfg Phil

  6. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    ein typischer PETA-Bericht , maßlose Übertreibung , keine Ahnung vom Thema und eine möchtegern "Biologin" die daraufhinweißt , daß es ja "so leckere"(igitt!!) Sojaprodukte gibt .

    Sollen sie doch ihr genmanipuliertes , verseuchtes und belastetes "Bio-Gemüse" selber fressen , damit glücklich werden und gegen daraus resultierenden Mangelerscheinungen eine Handvoll Tabletten täglich einwerfen (ich habe mich doch nicht ans Ende der Nahrungskette gekämpft um dann als Vegetarier zu Enden !!!).

    Gegen solche Behauptungen dieser möchtegern Umweltorganisation sollte man mal vorgehen , wenn es sein muß auch gerichtlich (Darstellung falscher Tatsachen , üble Nachrede , etc) .



    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (30.03.2010 um 14:55 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. #7
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich bin schockiert.. ich habe schon viel übles gelesen, aber das ist zu viel...

    Mal abgesehen von den falschen Behauptungen wird hier bewusst eine Beeinflussung auf unsere Kinder vorgenommen... Das ist eine Schweinerei...

    Für mich ist Peta von nun an einer rechtsextremistischen Partei gleichzustellen... Diese versuchen auch Kinder auf Schulhöfen zu beeinflussen....

    Eine Sauerei!

  8. #8
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Oh mein Gott... da fehlen mir ja die Worte... !!

    War wahrscheinlich noch nie dabei, aber fleißig drüber schreiben und das auch noch so das Kinder das vorm Angeln abschreckt!!

    Und mit dem zurücksetzen, oH diese riiiiesigen Wunden die die Fische dann immer bei mir haben.. so ein Riesemist. Wenn der Fisch so stark wie dort beschrieben verletzt ist, dann wird er entnommen!!
    Oh weia ich schreib besser nicht was ich denke, denn sonst verstoße ich gegen die Forenregeln ^^
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  9. #9
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Ich hasse diese wichtigtuherischen nichts wissenden Leute die so ne sch**** labern !
    Hab mir die Seite grade mal angeguckt (www.fischen-tut-weh.de) und ich bin sehr ,Die haben keine,Ahnung !
    Schade das es keine Gästebuch gibt,da hätte ich mal was reingeschrieben !...

    gruß Matthias
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Zitat Zitat von mr. zander Beitrag anzeigen
    Ich hasse diese wichtigtuherischen nichts wissenden Leute die so ne sch**** labern !
    Hab mir die Seite grade mal angeguckt (www.fischen-tut-weh.de) und ich bin sehr ,Die haben keine,Ahnung !
    Schade das es keine Gästebuch gibt,da hätte ich mal was reingeschrieben !...

    gruß Matthias
    genau das wollen sie doch nur bezwecken "Auf sich Aufmerksam machen!" Last die Seite doch einfach links liegen und beachtet sie nicht. Je mehr Zugriffe/Suchen umso höher steigen sie bei Google.

    Und mal Ganz ehrlich welches Kind was mit zum Fischen geht Glaubt an den Unsinn von da oben?

    Das ist nur Feuer Schüren. Und je weniger wir auf so was einsteigen um so schneller verschwinden solche Seite wieder in den Tiefen des Netzes!
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  11. #11
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge

    Der Teirschutz mal wieder ...

    Mal wieder was zum lachen ,aber vieleicht auch was zum Nachdenken

    http://www.tierschutznews.ch/tiere/t...tet-tiere.html

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Talking Piiiiiepp!

    @Perikles:
    Ist echt nett, dass du uns hier informierst, was es alles gibt (Ernst gemeint)

    ABER: Indem du dies hier darstellst beteiligst du dich in gewisser Weise an der Verbreitung dieses Vollsch...ttes, was eigentlich vermieden werden sollte. Wenn er auch seine Zeilgruppe hier kaum erreichen wird!
    (Ich halte die Präsentation hier aus diesem Grund für ein wenig fragwürdig, meine Einstellung dazu)

    Ansonsten: Viele Grüße und Frohes Fischen
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  14. #13
    dark shade
    Gastangler
    den thread mit dem Artikel gibts schon

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #14
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Muss ich dark shade zustimmen.

    Gruß Flo

  17. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Ich glaube, zu dem artikel bei ''tierschutznews.de'' muss man nichts sagen...
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen