Saisonauftakt -  Hilfe für den Ansitz am SA

Alexander1987

Petrijünger
Tag zusammen .

Kleine frage was ist euerer meinung nach sinnvoller zu der jahreszeit bzw zum start der saisson . Am See ( kiesgrube ) oder nem Teich ca 3-4m tief .
Im Teich sind karpen schleien sowie alles andere an Friedfischen ( große Karpfen ) in der kiesgrube genau so wobei die bis 17-20m tiefe stellen hat.
Wollte am Sa gegen Spätnachmittag anfangen zu angeln und übernacht bleiben nun meine überlegung wo es sinnvoller ist anzugreifen . Idee war mit feeder und Futterkörbchen sowie kleine leichte Pose / maden Wurm sollen als Köder dienen.
Würde mich freuen wenn ich mal was höre mfg.
 
Der See ist egal, wenn dort stellen von 1- 1.5m sind, sind die genau richtig! Vieleicht am rand etwas altes Schilf oder Pflanzen, und davor Angeln. Hab am Sonntag gute Bisse gehabt und sogar schon Schleien gesehen^^
 
Ich finde auch das du das am Gewässer kaum fest machen kannst. Such dir eine Stelle die sich schnell erwärmt!
 
Ja, Mais kannst du Probieren, aber jetzt bevorzugen die Fische mehr Naturköder denn sie brauchen nach dem Winter die Proteine und die anderen Stoffe. Ich hab letztens wo ich Angeln war sogar schon ne Schleie sich welsen sehen was ja schon ein gutes zeichen ist. Du solltest versuchen, vieleicht auch Caster zu nehmen! Die haben nochmehr Eiweiß als normale Maden und werden gern genommen. Ich habe letztens zwar nur Plötzen gefangen, aber auf Caster waren die Bisse viel heftiger als auf Made oder Teig. Probier einfach etwas rum und Futter nicht zuviel an! Weniger ist jetzt oft mehr!

mfg Oli
 
Bei uns gibts nen See im Privatbesitz der ist voll mit Schlein und Monster Plötzen und Rotfedern... Ich werde jetzt mal 3 Tage füttern (Maden,Mais...) mal sehen was am WE geht!!!

Petri Heil!!!
 
Zurück
Oben