Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    08523
    Alter
    25
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 41 Danke für 24 Beiträge

    Spinnfischen in Brandenburg

    Hi,
    ich komme aus Sachsen und hier ist das Angeln mit einer Raubfischangel (also Spinn oder Köfi) vom 1.2 bis 30.4 nicht erlaubt, steht auch explizit in der Verordnung. Nun habe ich mir mal die von Brandenburg angeschaut ,da mein vater und ich über Ostern mitm Boot oben sind, und da stand nichts dergleichen (nur das übliche: Mindestmaß und/oder Schonzeit-->zurücksetzen).

    Stimmt das? kann ich in Brandenburg das ganze Jahr über mit der Spinnangel auf Tour gehen?

    mfg Mali

    PS: Danke im voraus für die Antworten!

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von auf14gabe
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    14947
    Alter
    55
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    271
    Erhielt 57 Danke für 43 Beiträge
    Ja in Brandenburg kannst du das ganze Jahr mit der Spinnangel angeln,du mußt nur die Artenschonzeit einhalten.


    MfG A.H.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an auf14gabe für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    genau deswegen hab ich mir dieses Jahr auch eine Brandenburg Marke dazu gekauft für ganze 5 € da ich das selbe Problem hatte.

    MFg
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen