Großer Löcknitzer See

Hallo Leute!
Hatte leider noch keine Zeit den See selber zu erkunden,darum würde ich mich sehr über Infos über diesen See freuen!
Wie ist der Fischbestand dort einzuschätzen?
Grüsse an Alle!:prost
 
ja wie soll ich sagen... der bestand an großkarpfen ist eigentlich ganz gut im löcknitzer see.... nur im moment snd sie nicht so richtig in beiß laune....
aber nen schöner see, mit vielen seerosenfelder, zahlreichen muschelbänken und großen krautfeldern.... eigentlich ideale bedingungen für unsere karpfen...
 
der see wird jedes jahr mit karpfen besetzt.....

war 2010 auf karpen an dem see, und hatte in 1 session 4 von über 20 und 2 von über 30 pfund....

also wie gesagt, der bestand an karpfen ist super
 
Hallo
ich hatte aber mal gelesen gehabt das der see nur für vereinsmitglieder zu beangeln ist .
da ich öfter mal oben bin und auch gern mal angeln wollte sagt man mir es so. hat sich denn da etwas geändert
gruss paul
 
@ paul, ich bin ja nun löcknitzer bürger, und soviel wie ich weiß ist der see für jeden zugäglich...
da ja jedes jahr karpfenangler aus sachsen, berlin und hamburg kommen und hier angeln.....

also das ist mir echt neu....
von wem hast das denn paul
 
Der See ist nur verpachtet ( unterverpachtet )an den LAV - MV , und dafür gibt es Gastkarten zu kaufen . Also kann da eigentlich jeder angeln , falls ich falsch liege könnt ihr mich korrigieren .

mfg Ingo
 
@ ingo

da muß ich dich leider korrigieren.....

2004 wurde der see von angelverein übernommen ( privat gekauft)
durch eine öffentliche versteigerung.....
der ist aber weiter hin für jeden zugänglich......
man muß sich nur die austauschkarte kaufen...
wenn man kein miedglied von dav ist....

für alle die keinen fischereischein haben gibt es die urlauberkarte
diese gibt es nur 1 mal pro person und 4 wochen gültig ab kauf datum.....
 
Hi,

Karten gibt es auch im örtlichen Reisebüro in Löcknitz, gegenüber der Sparkasse. In Sichtweite ist auch ein Angelladen, da war ich aber noch nicht drin.

Wem der See nun gehöhrt weiß ich nicht, aber er steht in der Gewässerauflistung des LAV-MV, genauso wie der Leichensee (nicht weit weg), und kann mit den Entsprechenden Papieren beangelt werden, auch wenn man kein Vereinsmitglied in Löcknitz ist.
Bootsliegeplätze am Steg sind alle vergeben, ob man sein eigenes mitbringen darf ist mir unbekannt.

Große Bestände an Weißfischen aller Art, aber auch gute Hechte und Barsche.

LG Anderl
 
Hi, kann mir jemand was zu den Bestimmungen sagen? Überlege, bald eine Woche hochzufahren und suche noch das passende Gewässer. Nachtangeln, Bootsangeln erlaubt? Drei Ruten? Anfüttern? Kann man sich ggf. ein Boot leihen? Vielen Dank im Vorraus!
 
Der See ist Eigentum des LAV-MV und der Gemeinde Löcknitz zu je 50%. Angelkarten des LAV-MV haben hier volle Gültigkeit Bestimmungen sind in der Gewässerordnung des LAV-MV nachzulesen. Wanderboote sind erlaubt müssen aber nach dem Angeln vom Wasser genommen werden. Ausleiboot beim Verein vorhanden zu erfragen im Anglerheim. Eine Angelerlaubniss ist beim Reiseshop Frost und im Anglershop Löcknitz (bei Teppich Lehmann) zu erwerben. Austauschkarten Brandenburg und Polen haben volle Gültigkeit.Besondere Einschränkungen gibt es nicht. Tiefenkarte unter www.LAV-MV.de im Digitalem Gewässerverzeichnes vorhanden. Örtlicher Verein unter
www.av-loecknitz.de Es sind keine Bootsmotoren erlaubt auch keine e-Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sportsfreunde,
bin auf der Suche nach einem neuen Gewässer und bei Google Maps auf diesen See gestoßen und finde ihn sehr interessant, nur gibt es bei mir noch offene Fragen die ich bisher im I-net noch nicht erlesen konnte zb.

- gibt es genug Uferstellen (nicht das man sich auf die Füße tritt :zwinkernd ) ?

- wie kommt man an das Gewässer ran und kann man gegebenfalls das Auto in der Nähe des Angelplatzes stehen lassen oder gibt es ausgewiesene Parkplätze?

- kann man den gesamten See befischen oder gibt es Schongebiete ?

Ich danke schon einmal im voraus für weitere Infos :daumenhoc:daumenhoc
 
meine eltern haben dort ein grundstück, war schon einige male dort, aber habe nicht geangelt, da man ja die mc pomm karte dazu kaufen muss. auf uferangelstellen habe ich nicht geschaut ehrlich gesagt, jedoch ist dort ein angelverein, der glaube ich sogar boote vermietet. einfach mal dort anrufen. siehe google maps, vor dem hotel wo noch andere autos stehen ist ein großer parkplatz. der see sieht jedenfalls vielversprechend aus, was verschlägt dich so weit weg von berlin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort ;)
Ja was verschlägt mich so weit weg aus Berlin, ich bin immer mal wieder bei GoogleMaps auf der Suche nach neuen Gewässern und die Herausforderung für mich unbekannte Gewässer neu zu Erkunden egal ob man was fängt oder mal leer ausgeht :zwinkernd:

Dann werd ich mal den dort Ortsansässigen Verein anrufen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist um dort ne Session abzuhalten :peace:
 
Aktuell bekanntgewordener schöner Fang:

Fischart: Giebel
Fänger: Janet Krentz
Datum: 09/2020
Länge: 46 cm
Gewicht: 2,8 Kg
Köder: Maden
Giebel aus dem Großen Löcknitzer See - Fangbild von unserer Userin Janet Krentz.jpg

Fangmeldung
 
Zurück
Oben