Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Bohne
    Gastangler

    Dickbarsch im Visier

    Hallo Forengemeinde,

    „ Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden belebenden Blick.....“, meinte schon eins Johann Wolfgang von Goethe in seinem bekannten „Osterspaziergang“. Die kalte Jahreszeit hat sich so langsam aus unseren Regionen verabschiedet so das der Frühling seinen Einzug halten kann. Dies war der Startschuss für Andre und mich in die Saison zu starten. Die Seen sind seit kurzem komplett eisfrei und somit konnten wir durchstarten. Da bei uns in Mecklenburg die Hechte noch ihre Schonzeit genießen hatten wir es bei unserem ersten Jahrestrip auf die großen Dickbarsche abgesehen. Als alte Hardbaitaktivisten wollten wir das Jahr gleich wieder mit unseren geliebten Twitchbaits eröffnen doch die Wassertemperatur zeigte gerade einmal 6°C an. Das hieß für uns die Köder etwas langsamer zu twitchen und die Spinn-Stop Phasen noch länger ausfallen zu lassen als sonst. Am ersten Spot geankert setzte ich auf einen Illex Squad Minnow 95 im Dekor Ablette. Bereits nach meinem 2ten Wurf knallte es auf ca. 1,5m Wassertiefe ordentlich in der Rute. Schnelle und kräftige Aktivitäten von meinem Gegenüber ließen auf einen guten Barsch hoffen. So war es auch und der erste Stachelritter des Jahres konnte sicher gelandet werden.


    Der Bursche setzte gute Hoffnungen für weitere kapitale Fische in uns frei und so wurden die Ruten eifrig geschwungen. Das Echolot zeigte uns gute Kanten mit teilweise schönen Räuberburgen auf 2 Meter Wassertiefe an. Andre setzte seine Tatik auf einen Probass - Wobbler, den er als Suspender direkt vor der Kante anbot. Beim Wurf an den Hot Spot wurde auch er mit einem ordentlichen Einschlag belohnt. Kräftige Gegenwehr ließ uns auch hier wieder auf einen schönen Dickbarsch hoffen. Nachdem eine kräftige massige Flanke an unserem Boot vorbeischnellte wussten wir das dies der Fall war. Ein „ ordentlicher Ballermann“ wie wir immer zu sagen pflegen! Sicher gelandet konnte auch er sich in seiner gesamten Schönheit präsentieren.



    Alles in allem ein super Jahresstart mit klasse Fischen. Das macht Lust auf mehr......


  2. #2
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    Tolle Fische
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Brassenfreak für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Bohne,

    ein sehr schöner Bericht, mit fetten Barschen. Ein dickes Petri Heil an Euch zwei Beiden.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei carphunter25 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    48607
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    moin

    sau geile bericht petri euch beiden .

    gruss kero

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kero für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Toller Bericht und super Fische
    Weiter so

    Petri Heil !!

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei GreenMonsta für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Petri Heil euch Beiden. Sehr schöne Barsche die ihr da gefangen habt.
    Da will man selbst sofort ans Wasser.
    MFG, Nicki

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Dickes Petri Euch beiden zu den schönen Stachelrittern.

    Gruß Bernd

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    15890
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    dickes Petri zu den schönen Barschen

    Nach der langen Wartezeit nen echtes Erlebnis und nach dem Winter Hoffnung das es noch Fisch gibt in den Seen von Meck Pom

    Und immer krumme Ruten

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei icke bins für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Geiler Bericht & Geile Stachelritter.

    Gruß Flo

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Flosch 94 für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Auch von mir ein großes Petri Heil!
    Klasse Barsche, die ihr da gefangen habt.


    lg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rotfeder11 für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Toller Bericht mit schönen Fotos. Weiteso;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Andi93 für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Sauber, schöner Einstand
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Super Saisoneröffnung und geile Moppelchen, digges Petri
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Aalglatt!! Avatar von Een Ool
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    25348
    Alter
    31
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    Sehr schöner bericht mit klassen Fotos!
    Es macht Hunger auf mehr!
    Hattet ihr gar keine Angst bei dem Köder auch einen Hecht zu erwischen, obwohl noch Schonzeit ist??

    Macht weiter so

    DICKes Petrie!!!

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Een Ool für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    guade dicke dinger^^ petri

  29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen