Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    91054
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Anfänger-Gewässer Raum Erlangen

    Hallo,
    jetzt habe ich nach vielen Jahren ganz ohne Fischen (vorher Jugendfischereischein) endlich meinen Fischereischein gemacht.

    Nun warte ich zwar noch auf die Behörde aber überlege schon die ganze Zeit wo ich hier bei uns anfange.
    Komme aus dem Umkreis von Erlangen und suche irgend ein schönes Gewässer wo ich mal ruhig wieder reinkommen kann. Vorerst wären es vor allem (normale) Karpfen, über ein paar Weißfische würde ich mich aber auch freuen
    Neben der Pose möchte einfach mal ein paar Grundblei Montagen von früher probieren und neu auch mal mit Futterspirale und Feeder.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Danke!

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an servus für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von sebastian243
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    91315
    Alter
    31
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 28 Danke für 7 Beiträge
    Servus "servus",

    komme aus Höchstadt, angle schon seit Jahren in der Aisch, nebenbei fische ich auch am

    Geinzer Weiher (Buch bei Weisendorf)
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...hlight=Geinzer

    Angelweiher Heppstädt: http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ht=Heppst%E4dt

    vielleicht läuft man sich mal übern Weg.

    Gruß Basti

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an sebastian243 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    91054
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Super, der Heppstädter ist nicht weit von mir.
    Die Beschreibung sieht sehr gut aus, der ist glaube ich erstmal genau das richtige für mich um ein bisschen mit dem Material vertraut zu werden.

    Wenn mir schon mal jemand hier aus der Ecke schreibt noch ne Frage:
    Es gibt doch bei Poppendorf den Mühlweiher, weißt du zu dem was? Der liegt ja eigentlich recht schön und nicht so auf dem Präsentierteller

  6. #4
    Petrijünger Avatar von sebastian243
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    91315
    Alter
    31
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 28 Danke für 7 Beiträge
    hi ne du kenn den Weiher nicht, sorry aber wenn du mehr Infos dazu hast gleich hier ins Forum damit !

    Also Petri Heil

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    91054
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,
    mit ein bisschen google habe ich es gefunden. Ich meine dieses Gewässer hier: http://www.fischereiverein-forchheim...aesser/wp.html

    Ansonsten weiß ich dazu leider gar nichts, ich sehe dort nur ab und zu Angler sitzen und finde dass es ganz nett liegt.

    ade

  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    91126
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 68 Danke für 43 Beiträge
    Hi,

    ich denke der Oberndorfer Weiher in Dechsendorf wäre dafür optimal. War letzten Samstag mit meinem frisch erworbenem Fischereischein dort und hatte richtig Spaß.
    2 Karpfen um die 40 cm, 2 Brachsen mit ca. 20 cm und noch ein paar Jungfische, die sich an meinem Haken verirrt haben. Auch zwei kleine Welse darunter. Hoffe mal, dass die schnell wachsen, damit es dort auch mal zu einem spannenden Drill kommt. :-)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen