Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von goanna
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    74638
    Alter
    37
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    288
    Erhielt 220 Danke für 50 Beiträge

    Gezielt auf Barsche um diese Jahreszeit (Frühjahr)

    Wie würdet ihr um diese Jahreszeit gezielt auf Barsche angeln? Bei uns ist im Moment das Spinnfischen und Angeln mit Köderfisch nicht erlaubt...

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge
    Das ist schwierig, Versuchs mal mit nem Tauwurm an der Pose. Da kann natürlich auch vieles anderes Beißen. Ansonsten einfach mal dem Wurm ein Blei vorschalten und langsam die über die angeworfenen Stellen zupfen (--> kann ja en Grundangel auf Brassen sein). Oder Versuchs mal mit Spirolinofischen. Ich weiß aber nicht ob das als Spinnfischen zählt.
    ! Que captures a muchas pescas !

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und dienen dem endadäinmend der Befölgerunk

    Ich kann auf über 456 Sprachen schweigen!!!

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Brassenboy für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von 000in000
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    30880
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    139
    Erhielt 197 Danke für 58 Beiträge
    Also als ich heute mit einem freund drop shooten war haben wir auch tauwürmer verwendet naja ich habe zwar kein barsch gefangen aber 2 Regenbogenforellen. Bei meinem freund leif es anders er hat deutlich mehr barsche gefangen also mein tip versuch es mit der drop shot montage mit einem halben tauwurm viel glück

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 000in000 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge
    Ich glaube Drop Shot gilt als reine Spinnangelmethode. Von daher ist es ohne genaue Auskunft eher riskant.
    ! Que captures a muchas pescas !

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und dienen dem endadäinmend der Befölgerunk

    Ich kann auf über 456 Sprachen schweigen!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassenboy für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von goanna
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    74638
    Alter
    37
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    288
    Erhielt 220 Danke für 50 Beiträge
    Zitat Zitat von Brassenboy Beitrag anzeigen
    Ich glaube Drop Shot gilt als reine Spinnangelmethode. Von daher ist es ohne genaue Auskunft eher riskant.
    Ja ist in der Tat so, leider...

  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    31832
    Beiträge
    242
    Abgegebene Danke
    233
    Erhielt 77 Danke für 48 Beiträge
    bleischrot auf die schnur klemmen, so dass man reletiv auf eine stelle zentriert 5g hat. dann nen haken direkt an die hauptschnur machen, das ganze auswerfen und langsam zu dir ran zupfen.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an lorn für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Stefan2010
    Gastangler
    hmm also mein Nachtbar hat heute barsche in der Ilm gefangen mit maden auf Stippangel.
    lg
    Stefan

  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von goanna
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    74638
    Alter
    37
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    288
    Erhielt 220 Danke für 50 Beiträge
    Zitat Zitat von Stefan2010 Beitrag anzeigen
    hmm also mein Nachtbar hat heute barsche in der Ilm gefangen mit maden auf Stippangel.
    lg
    Stefan
    Das habe ich heut und Gestern auch probiert, waren nur Brassen dran.

  13. #9
    Der unwissende
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    30000
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
    Wo ist den das generelle Spinnangel verboten ? und wie lange ?

  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    15890
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    Tauwurm und Pose. So hab ich dies Jahr schon Barsche überlistet.

  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    04643
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Versuchs mal mit einem Kunstköder. Ich hab mal in einer Angelzeitung gelesen, an der Farbe rot schwimmen Barsche selten vorbei. Ich kann`s aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

  16. #12
    Tom95
    Gastangler
    Zitat Zitat von Teufelost Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit einem Kunstköder. Ich hab mal in einer Angelzeitung gelesen, an der Farbe rot schwimmen Barsche selten vorbei. Ich kann`s aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

    "Bei uns ist im Moment das Spinnfischen und Angeln mit Köderfisch nicht erlaubt..."

    oder meinst du einen Spinner/Gufi/... an der Pose???

  17. #13
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Ich denke mal, dass er auch inzwischen wieder mit Köderfischen und Kunstködern angeln darf oder?
    Gruß Tim

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen