Angelerlebnisse -  Fischreicher Saisonauftakt am Lac *Update*

reaper1012

Super-Profi-Petrijünger
Gestern ging es wie angekündigt zum Lac de Madine.
Um ca. 18:00 Uhr kamen wir an und begannen damit unser Equipment startklar zu machen.
Zielfische waren Karpfen und Weißfische auf eine Feedermontage.

Das Wetter war zwar etwas bewölkt aber immernoch im grünen Bereich:

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



Nachdem alles aufgebaut war und 2 Karpfen und 2 Feederruten im Wasser waren hieß es dann warten:spass

picture.php



picture.php





Bis ca. 22:00 tat sich rein garnichts und ich wollte schon einpacken, da ein eisiger Wind aufgezogen war...

Doch dann heulte der Bissanzeiger der Feederrute los:)

Nach einem kurzen Drill konnte ich eine amtliche Rotfeder verhaften:spass

Nach diesem Erfolg ging es schlag auf Schlag...
Bis ca. 22:30 konnte ich keine weitere Rotfeder mehr landen, hatte jedoch extrem viele Fehlbisse.
Doch 10 Minuten später wollte dann doch noch eine zu mir ans Land:hahaha:
Von da an vergingen keine 2 Minuten vom einwerfen der Rute bis zum Biss und der erfolgreichen Landung.

In diesem Trott konnte ich bis ca 02:30 Uhr über 20 Rotfedern und manchmal sogar eine Güster landen:angler:

Alles Fische hatten eine Größe zwischen 20 und 35 cm.


6 Stück habe ich mitgeholt und werde sie mir morgen schmecken lassen:leck

picture.php




Gegen 02:30 Uhr wurde es mir doch zu kalt und ich packte zusammen und legte mich ins Auto zum schlafen, was jedoch ohne Standheizung ein Ding der Unmöglichkeit war:kalt::kalt:

Aber heute Morgen wurde ich dann mit diesem Sonnenaufgang entschädigt:


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php





Doch der Schein trügt:crying

Eine Stunde nach diesen Aufnahmen schüttete es wie aus Kübeln und hörte nicht mehr auf, sodass wir frühzeitig abreisen mussten...


Aber nächstes Wochenende werde ich mit großer warscheinlichkeit wieder dort sein:)



Bericht ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Klasse Bilder und schöner Bericht!
Nächstes Mal kommen dann die Karpfen!

Wo ist der See eigentlich?
Habe den Namen noch nie gehört!


Gruß Stefan
 
Er liegt im Osten Frankreichs, etwa zwischen Metz und Nancy, ich glaub etwas westlich von den beiden Städten ;)
 
Hallo Red Twister,


der Lac de Madine liegt wie dark shade schon gesagt hat zwischen Metz und Nancy und dient als Trinkwasserreservoir für diese beiden Städte.
Daher ist die Wasserqualität auch top:)

Schau mal ein bisschen im Internet, am Lac werde des öfteren die Karpfenweltmeisterschaften durchgeführt:angler:
 
Ich bin gestern wieder von meinem zweiten Wochenende am Lac de Madine zurückgekehrt.
Das Wetter war leider nicht sehr gut und selbst die Fische wollten nicht aus dem Wasser:crying:crying

Außer sehr vielen Köfi ging rein garnichts an den Haken.
Einen Feederversuch habe ich gestartet, jedoch war bei dem Wind kein Biss zu erkennen.

Eigentlich wollte ich ja bis Mittwoch bleiben, jedoch habe ich mir eine ordentliche Erkältung eingefangen und musste desshalb den Ausflug frühzeitig beenden:(

Evtl kann ich nächstes Wochenende einen neuen Anlauf starten:)


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php





Bis dahin Petri Heil und frohe Ostern:spass
 
Zurück
Oben