Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge

    Fischreicher Saisonauftakt am Lac *Update*

    Gestern ging es wie angekündigt zum Lac de Madine.
    Um ca. 18:00 Uhr kamen wir an und begannen damit unser Equipment startklar zu machen.
    Zielfische waren Karpfen und Weißfische auf eine Feedermontage.

    Das Wetter war zwar etwas bewölkt aber immernoch im grünen Bereich:



















    Nachdem alles aufgebaut war und 2 Karpfen und 2 Feederruten im Wasser waren hieß es dann warten









    Bis ca. 22:00 tat sich rein garnichts und ich wollte schon einpacken, da ein eisiger Wind aufgezogen war...

    Doch dann heulte der Bissanzeiger der Feederrute los

    Nach einem kurzen Drill konnte ich eine amtliche Rotfeder verhaften

    Nach diesem Erfolg ging es schlag auf Schlag...
    Bis ca. 22:30 konnte ich keine weitere Rotfeder mehr landen, hatte jedoch extrem viele Fehlbisse.
    Doch 10 Minuten später wollte dann doch noch eine zu mir ans Land
    Von da an vergingen keine 2 Minuten vom einwerfen der Rute bis zum Biss und der erfolgreichen Landung.

    In diesem Trott konnte ich bis ca 02:30 Uhr über 20 Rotfedern und manchmal sogar eine Güster landen

    Alles Fische hatten eine Größe zwischen 20 und 35 cm.


    6 Stück habe ich mitgeholt und werde sie mir morgen schmecken lassen





    Gegen 02:30 Uhr wurde es mir doch zu kalt und ich packte zusammen und legte mich ins Auto zum schlafen, was jedoch ohne Standheizung ein Ding der Unmöglichkeit war

    Aber heute Morgen wurde ich dann mit diesem Sonnenaufgang entschädigt:






















    Doch der Schein trügt

    Eine Stunde nach diesen Aufnahmen schüttete es wie aus Kübeln und hörte nicht mehr auf, sodass wir frühzeitig abreisen mussten...


    Aber nächstes Wochenende werde ich mit großer warscheinlichkeit wieder dort sein



    Bericht ganz unten
    Geändert von reaper1012 (04.04.2010 um 17:22 Uhr) Grund: Bild vergessen


  2. #2
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Schöner Bericht,und super Bilder
    Petri Heil !!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an GreenMonsta für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Na immerhin Fischkontakt gehabt . Absolut schöne Bilder ! Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Danke ihr Zwei

  7. #5
    dark shade
    Gastangler
    schöner bericht!
    nächstes wochenende bin ich dabei :D

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi reaper,

    schöne Fische die Du da gefangen hast, ein dickes Petri Heil von mir.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Klasse Bilder und schöner Bericht!
    Nächstes Mal kommen dann die Karpfen!

    Wo ist der See eigentlich?
    Habe den Namen noch nie gehört!


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    dark shade
    Gastangler
    Er liegt im Osten Frankreichs, etwa zwischen Metz und Nancy, ich glaub etwas westlich von den beiden Städten

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Hallo Red Twister,


    der Lac de Madine liegt wie dark shade schon gesagt hat zwischen Metz und Nancy und dient als Trinkwasserreservoir für diese beiden Städte.
    Daher ist die Wasserqualität auch top

    Schau mal ein bisschen im Internet, am Lac werde des öfteren die Karpfenweltmeisterschaften durchgeführt

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    schöner Bericht mach weiter so!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Geiler Bericht. Petri.!

    Gruß Flo

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Ein klasse Bericht mit tollen Fotos. Daumen hoch. Weiterso;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Karpfenangler Avatar von Carp Hunter 94
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    guter bericht

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp Hunter 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Ich bin gestern wieder von meinem zweiten Wochenende am Lac de Madine zurückgekehrt.
    Das Wetter war leider nicht sehr gut und selbst die Fische wollten nicht aus dem Wasser

    Außer sehr vielen Köfi ging rein garnichts an den Haken.
    Einen Feederversuch habe ich gestartet, jedoch war bei dem Wind kein Biss zu erkennen.

    Eigentlich wollte ich ja bis Mittwoch bleiben, jedoch habe ich mir eine ordentliche Erkältung eingefangen und musste desshalb den Ausflug frühzeitig beenden

    Evtl kann ich nächstes Wochenende einen neuen Anlauf starten



















    Bis dahin Petri Heil und frohe Ostern

  26. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen