Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Fjord
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    58513
    Alter
    71
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 25 Danke für 13 Beiträge

    Heringe und Kutter geht das zusammen?

    Hallo,
    habe schon viele Beiträge zum Heringsangeln gelesen, aber keinen Beitrag der sich mit dem gezielten Heringsangeln vom Kutter aus betrifft. Gibt es nur "Beifänge" beim Dorschangeln? Wer klärt mich auf?

    Bis bald Wolfgang

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    15898
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge

    Heringe und Kutter geht das zusammen

    Hallo Wolfgang

    Ich bin grerade von einer Kutter tur zurück. Kutter war die Jule und die Anlegestelle war in Kopenhagen.Gefischt wurde bei traumhaften Wetter im Oeresund auf Hering. Der Beifang hiess diesmal Dorsch. Ich kann Dir nur sagen es war toll. Willst du mehr darüber wissen ?

    Tschau Mütze62

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an mütze62 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Fjord
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    58513
    Alter
    71
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 25 Danke für 13 Beiträge
    Hallo, das hört sich ja gut an, ist leider nur ein wenig weit.
    Trotzdem Danke
    Wolfgang

  5. #4
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Also im Herbst fährt die MS Forelle manchesmal auf Hering.
    Meist wenn sie nicht soweit rauskommen oder der Dorsch nur sehr sporadisch gebissen hat, wollen die Jungs der Forelle ihren Kunden doch noch zum Fang verhelfen. Paternoster werden an Bord verkauft und man fängt wirklich reichlich, sobald der Kutter erst einmal im Schwarm steht. Im Frühjahr sind die Aussichten auf Dorsch meist besser daher fahren sie nicht mehr auf Hering. (Korrigiert mcih wenn ich mich irre)

    Die MS Forelle fährt von Kiel Heikendorf aus (siehe in der Kutterliste oder der Homepage)

    mfg Steffen

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von ZILLE
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    17309
    Alter
    47
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge
    Von Freest (zwischen Wolgast und Lubmin) fahren die Kutter auch zum Heringsangeln raus. Dort gibt es keinen Dorsch da im Greuifswalder Bodden geangelt wird und der Dorsch sich dort nicht aufhällt. Dafür aber (Saisonbedingt) Hering, Hornis, Hecht, Zander usw.

    gruß Zille

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen