Neueinsteiger -  Fragen zum Thema Angeln

HI

auf basis deines der zeitig vorliegenden wissenstandes würde ich dir ne info seite die dir alles von aland bis zander fein säuberlich erklärt oder ein gutes buch empfehlen, denn auch wenn ich bestimmt nicht abgeneigt bin dir alle fragen zu beantworten, so ist es doch, da ich schätze ,dass das nicht die einzige frage deinerseits ist, einfacher du eignest dir ein reich haltiges grund wissen auf basis dessen du dann am foren alltag teilnehmen kannst am.

mfg lucas

PS: ne pose muss nicht sein, sie dient dazu den haken mit samt köder an einer bestimmten position und tiefe zu halten, sie kann jedoch auch andere zwecke erfüllen (segelpose,marker pose,....)
 
Wie alt bist du den, mach halt deinen Angelschein, da wird dir auch viel beigebracht. Oder trete in einen Verein ein und da kannst du viel lernen, ist perfekt.

Gruß
Andi
 
Hallo Freunde,
nicht doch so hart! Wir habe doch mal alle ganz klein angefangen.
Also ich will es versuchen - die Pose dient zur Bissanzeige.
Wenn sie abtaucht hat ein Fisch angebissen. So die Regel!
Allerdings - keine Regel ohne Ausnahme!
Es gibt da auch noch verschiedene andere Methoden die Du dir hier im Forum durchlesen kannst. Es geht da von Feederspitzen über Winklepicker bis zu elektronischen Bissanzeigern. Da ist auch, meiner Meinung nach, kein Ende in Sicht. Aber die Pose ist halt schon fast ein Statussymbol des Angelns schlechthin. Wenn Du genug Wissen gesammelt hast, um konkrete Fragen zu stellen sind bestimmt viele Leute bereit Dir zu helfen, ich gehöre auch dazu.
Gruß Gessi
 
Also kann man den biss auch ohne posen und jegliches erkennen ?

sagen wir mal die pose ist abgetaucht spürt man denn bis auch an der rute ?


mfg
 
@ Gessi: Ich hab ihn doch nur einen Tipp gegeben. In einen Angelverein lernt doch richtig das angeln, so hat es viele Kumpels von mir gemacht. Zudem war es nicht böse gemeint sondern ein Tipp von mir. Soll nicht böse gemeint sein;-)

Gruß
Andi
 
Ne meine frage war nur wie gehe ich mit der Pose um ?

merkt man ein biss nicht einfach wenn es an der rute zieht ?

möchte im forellensee angeln
 
Es gibt bestimmte Methoden, Feederangeln, Festbleimontagen beim Karpfenangeln, Grundangeln mit nat. Köder auf Raubfisch, die kommen vollkommen ohne Pose aus.
Andere Methoden, Match-Angeln, Bolognese-Angeln oder das ganz einfache "Stippen" sind echte Posenmethoden.
Du musst Dich da etwas schlau machen und dann erkennst Du den Unterschied.
Hier im Forum gibt es oben (ROT) eine Suchfunktion dort einfach mal nach bestimmten Begriffen suchen und Du wirst sehen - alles wird erklärt.
Alle Fragen - auch Deine gab es schon. Das es beim Einstieg in die Angelei viele Fragen gibt, ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt das es sich um ein umfangreiches Hobby handelt.
Gruß Gessi
 
Sagen wir mal ich angle ohne pose dazu nennt man grundangeln soweit ich weiss

wie viel gramm blei muss ich da ansetzen wenn ich ohne pose angeln möchte der see ist ca. 3.80 m tief
 
Hallo Andi93,
sorry, war doch nicht bös gemeint.
Fragen von Anfängern sollte man auch ernst nehmen!
Ich denke auch ein Bob Nudd hat irgendwann mal (als Kind) gefragt:"Wozu dient eigentlich eine Pose???"
Schönen Abend noch wünscht Gessi
 
@ Gessi: Ich hab ihn doch nur einen Tipp gegeben. In einen Angelverein lernt doch richtig das angeln, so hat es viele Kumpels von mir gemacht. Zudem war es nicht böse gemeint sondern ein Tipp von mir. Soll nicht böse gemeint sein;-)

Gruß
Andi

Hi ich kann Andy93 nur Recht geben, aber es giebt ein sprichwort .
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
lg
Stefan
 
@ gessi: Ja passt schon von mir war es auch nicht böse gemeint. Ist doch jetzt auch egal, kommen wir lieber wieder zum eigentlich Thema zurück und geben unseren Petrijünger Tipps;-)

Gruß
Andi
 
Zurück
Oben