Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    70191
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fragen zum Thema Angeln

    Guten Abend ,

    Muss man mit Posen angeln?

    und wozu dient eine Pose?


    mfg

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    03046
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Ist das jetzt dein ernst? :D

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    70191
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    bin noch ein Anfänger bitte nicht hart zugreifen

  4. #4
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI

    auf basis deines der zeitig vorliegenden wissenstandes würde ich dir ne info seite die dir alles von aland bis zander fein säuberlich erklärt oder ein gutes buch empfehlen, denn auch wenn ich bestimmt nicht abgeneigt bin dir alle fragen zu beantworten, so ist es doch, da ich schätze ,dass das nicht die einzige frage deinerseits ist, einfacher du eignest dir ein reich haltiges grund wissen auf basis dessen du dann am foren alltag teilnehmen kannst am.

    mfg lucas

    PS: ne pose muss nicht sein, sie dient dazu den haken mit samt köder an einer bestimmten position und tiefe zu halten, sie kann jedoch auch andere zwecke erfüllen (segelpose,marker pose,....)
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  5. #5
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Stimmt oder schau dir in You Tube Videos darüber an. Da wir alles bis ins kleinste Detail erklärt.

    Gruß Flo

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Wie alt bist du den, mach halt deinen Angelschein, da wird dir auch viel beigebracht. Oder trete in einen Verein ein und da kannst du viel lernen, ist perfekt.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo Freunde,
    nicht doch so hart! Wir habe doch mal alle ganz klein angefangen.
    Also ich will es versuchen - die Pose dient zur Bissanzeige.
    Wenn sie abtaucht hat ein Fisch angebissen. So die Regel!
    Allerdings - keine Regel ohne Ausnahme!
    Es gibt da auch noch verschiedene andere Methoden die Du dir hier im Forum durchlesen kannst. Es geht da von Feederspitzen über Winklepicker bis zu elektronischen Bissanzeigern. Da ist auch, meiner Meinung nach, kein Ende in Sicht. Aber die Pose ist halt schon fast ein Statussymbol des Angelns schlechthin. Wenn Du genug Wissen gesammelt hast, um konkrete Fragen zu stellen sind bestimmt viele Leute bereit Dir zu helfen, ich gehöre auch dazu.
    Gruß Gessi

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gessi für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    70191
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also kann man den biss auch ohne posen und jegliches erkennen ?

    sagen wir mal die pose ist abgetaucht spürt man denn bis auch an der rute ?


    mfg

  11. #9
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    @ Gessi: Ich hab ihn doch nur einen Tipp gegeben. In einen Angelverein lernt doch richtig das angeln, so hat es viele Kumpels von mir gemacht. Zudem war es nicht böse gemeint sondern ein Tipp von mir. Soll nicht böse gemeint sein;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  12. #10
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Muss ich Andi zustimmen das war doch nicht hart. !! oder seh ich das etwa falsch.?

    Gruß Flo

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    70191
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ne meine frage war nur wie gehe ich mit der Pose um ?

    merkt man ein biss nicht einfach wenn es an der rute zieht ?

    möchte im forellensee angeln

  14. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Es gibt bestimmte Methoden, Feederangeln, Festbleimontagen beim Karpfenangeln, Grundangeln mit nat. Köder auf Raubfisch, die kommen vollkommen ohne Pose aus.
    Andere Methoden, Match-Angeln, Bolognese-Angeln oder das ganz einfache "Stippen" sind echte Posenmethoden.
    Du musst Dich da etwas schlau machen und dann erkennst Du den Unterschied.
    Hier im Forum gibt es oben (ROT) eine Suchfunktion dort einfach mal nach bestimmten Begriffen suchen und Du wirst sehen - alles wird erklärt.
    Alle Fragen - auch Deine gab es schon. Das es beim Einstieg in die Angelei viele Fragen gibt, ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt das es sich um ein umfangreiches Hobby handelt.
    Gruß Gessi

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gessi für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    70191
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Sagen wir mal ich angle ohne pose dazu nennt man grundangeln soweit ich weiss

    wie viel gramm blei muss ich da ansetzen wenn ich ohne pose angeln möchte der see ist ca. 3.80 m tief

  17. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo Andi93,
    sorry, war doch nicht bös gemeint.
    Fragen von Anfängern sollte man auch ernst nehmen!
    Ich denke auch ein Bob Nudd hat irgendwann mal (als Kind) gefragt:"Wozu dient eigentlich eine Pose???"
    Schönen Abend noch wünscht Gessi

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gessi für den nützlichen Beitrag:


  19. #15
    Stefan2010
    Gastangler
    Zitat Zitat von Andi93 Beitrag anzeigen
    @ Gessi: Ich hab ihn doch nur einen Tipp gegeben. In einen Angelverein lernt doch richtig das angeln, so hat es viele Kumpels von mir gemacht. Zudem war es nicht böse gemeint sondern ein Tipp von mir. Soll nicht böse gemeint sein;-)

    Gruß
    Andi
    Hi ich kann Andy93 nur Recht geben, aber es giebt ein sprichwort .
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    lg
    Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen